Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.08.2002, 19:19
xenomeliteforce

Sorry, aber hab da mal ne ganz noobige Frage:
Was bingt es mir, wenn ich mich bei hlcoders anmelde?
Forumssuche hier nat nix gebracht und Infos zu hlcoders find ich auf deren HP auch net...

http://list.valvesoftware.com/mailman/listinfo/hlcoders
Is die Url (wisst ihr ja sicherlich)

Is das dann nur ein Forum, gibt's da Tutorials oder was?
Danke schonmal im Vorraus!

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.08.2002, 19:23
Bluthund

es iss ne mailing list wie der name schon sagt. musst du dir wie ein forum vorstellen bei dem du eine frage per mail an die liste schickst und die liste verschickt die email an alle user. und so läuft das dann auch mit den antworten.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

002
27.08.2002, 19:24
xenomeliteforce

Ahhh...
Und was wird da so alles behandelt?
Auch leichtere Fragen oder nur so Hammer-Sachen?
[edit]
Und gibt's da auch so "lernresourcen" oder sowas?
[/edit]

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

Dieser Beitrag wurde am 27.08.2002 um 19:24 von {IoL}Phoenix bearbeitet.
003
27.08.2002, 19:44
K-Putt

Naja da werden mehr oder weniger leichte coding-sachen besprochen, is eher was wenn du gut coden kannst und gehobene fragen hast, dann können dir die leute dort schon eher helfen, da ja die leute von valve dabei sind, und noch andere persöhnlichkeiten wie botman, etc.
Fürs coden lernen ist die Mailingliste jedoch keine Hilfe, da solche nub-fragen wie "wie mache ich ein mod" nicht grade beliebt sind, da wirste auch nur auf suchmaschinen / wavelength etc. weitergeleitet.

Schau am besten mal in die Tutorials sektion auf www.resourcecode.de an, fürs hl-coden solltest du aber schon einiges an c++ kenntnis besitzen (und die bekommst du nicht in 2 wochen).

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

004
27.08.2002, 23:57
theDon

wenn du dich anmeldest kannst du unter anderem auch das archiv lesen...sehr interessant...

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

005
28.08.2002, 15:04
xenomeliteforce

ich mein z.B. folgendes:
Ich brauche Waffen, die so funktionieren wie die Waffen der HL-Monster.
Oder ich brauche einen Beispiel-Code für Mr. Friendly, Chumtoad etc.

Wird dort sowas behandelt???
Oder ich brauche Hilfe über ein Klassensystem (hab zum Glück ein geniales Tutorial dafür gefunden) mit unterschiedlichen Gravitationen, Speeds, Waffen, Energiepunkten, Armor etc.
Is dort sowas drin?

--

xenom[GER]

006
28.08.2002, 15:20
Andy_

Nein, ganz bestimmt nicht.
Du must verstehen, es handelt sich um eine Mailing List mit tausenden von Membern, und das bedeutet, das fast jeder dieser Member die Mail bekommt, und damit würdest du dich mit einer so lächerlichen Frage ziemlich unbeliebt machen.
HLCoder List ist nur für gehobene frage zum HL-Code, aber nicht zum programmieren allgemein. Anmelden und rumstöbern nach sowas darfste dort ruhig, aber sone frage schicken lieber nicht.

--

42 Es gibt keinen Sinn des Lebens.

007
28.08.2002, 15:57
xenomeliteforce

ok, also kann man dort auch einfach Archive durchstöbern nach Probleme und Antworten anderer.
Ohne irgendwie mit den anderen reden zu müssen...
(Hört sich jetzt vielleicht ein bissel scheiße an, aber is so...)

--

xenom[GER]

008
28.08.2002, 18:50
K-Putt

Ja kannst du. Ich hab die Liste auch abonniert und "höre" einfach nur zu, weil ich es ganz interessant finde, was die professionelleren Coder für Probleme haben.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

009
28.08.2002, 19:20
xenomeliteforce

Gibt's da nic zum durchsuchen des gesamten Archives?

--

xenom[GER]

010
04.09.2002, 09:08
[GRC]GUNSHINE

Jo so ´ne mailing list is schon was feines..
@{IoL}Phoenix: ich würde mal sagen, dass es zu all deinen Fragen ein Tut gibt...
Gravitationen, Speeds, Waffen, Energiepunkten, Armor etc. verändern sind rumspielerein. Nichts wirklich anspruchsvolles!
Was du in die mailing list schreiben solltest, sollten eher Probs. in Sachen Programmierlogik sein! Um nach den Namen bestimmter Variablen zu Fragen ist sie eigentlich nicht da....
Nagut. Aber eigentlich hatten auch die mittlerweile erfahrendsten Coder am Anfang ähnliche Probs oder ;)

--

There are 10 types of people in the world:
who understand binary and who dont.
moorhuhn.meins@gmx.at

011
04.09.2002, 11:28
xenomeliteforce

glaub ich auch!
Also ich lern jetzt erstmal richtig C++ (ich mach ne Ausbildung als Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung) und dann werd ich sehen ob ich solche Probs noch habe ;)

--

xenom[GER]