.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.05.2007, 20:01 skillphiliac |
Ja ich bins schon wieder... beim Versuch meine Map zu kompilieren stürzt hlbsp.exe explizit ab. Sprich: Es wird keine lesbare Map erstellt die beim Versuch zu starten auch das Hauptprogramm abstürzen lässt. Ich habe keine zusätzlichen Brushes hinzugefügt, eigentlich ist alles so wie es in eine funktionierenden Konfiguration war. Ich habe keine Leaks, keine Errors, eigentlich müsste alles funktionieren. Hier der Log: ** Executing... ** Executing... ** Executing... hlcsg v3.4 Final (Feb 25 2006) Current hlcsg Settings noclip [ off ] [ off ] Using mapfile wad configuration 0 brushes (totalling 0 sides) discarded from clipping hulls Using Wadfile: \games\steam\steamapps\mister_banana\counter-strike\valve\halflife.wad added 5 additional animating textures. ----- END hlcsg ----- ** Executing... hlbsp v3.4 Final (Feb 25 2006) Current hlbsp Settings noclip [ off ] [ off ] SolidBSP [hull 0] 500...1000...1500...2000...2500...3000...3047 (0.78 seconds) |
|
Profil || Suche |
|
001 24.05.2007, 20:24 HammerBlade |
Divide'n'Conquer! Nimm das Cordon-Tool und markier damit die Hälfte deiner Map und compilier dann. Wenn es dann geht ist der Fehler in der anderen Hälfte. Dann markierste du nur noch die Hälfte von der Hälfte der Map in der der Fehler ist und compilierste wierder, usw. bis du das Gebiet weit genug eingegrenzt hast um zu erkennen wo das Problem liegt. Das Cordon-Tool sorgt dafür, dass Hammer nur den markierten Teil der Map nach .map exportiert, welche dann compiliert wird. Du kannst auch mal versuchen einfach den gesammten Inhalt der Map in einen neue, leere Map zu kopieren, hat schon machmal bei komischen Problemen geholfen. Läuft BSP den durch, wenn du ohne deine ganzen Fenster compilierste? --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
002 24.05.2007, 20:27 skillphiliac |
Ok... Cordontool suchen. : D Ja, tut es... gestern hatte ich es auch schon, aber auf wundersame Weise ging es dann wieder... oh je. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 24.05.2007, 20:34 skillphiliac |
Ok. Der Spass ist: Schneide ich alle Fenster aus und füge sie in eine Blankmap ein kompiliert er (bis auf die Leaks) ohne Probleme. Kompiliere ich die Standardmap mit Fenstern stürzt hlbsp.exe ab. Kompiliere ich ohne die Fenster die Map geht es wieder... Hilfe. : ( -- |
|
Profil || Suche |
|
004 24.05.2007, 20:41 Skuldoon |
wenn es einfach nur lange dauert, dann lass es laufen. Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
005 24.05.2007, 20:42 skillphiliac |
Siehe oben... -- |
|
Profil || Suche |
|
006 24.05.2007, 20:53 Schmogel |
was heißt abstürzen? bleibt er einfach stehen beim kompilieren und tut nichts mehr? dann sieht das nur so aus als wär er abgestürzt, arbeitet aber noch weiter |
|
Profil || Suche |
|
007 24.05.2007, 20:57 skillphiliac |
Fehlermeldung: "hlbsp.exe hat echt keinen Bock mehr..." halt eine Windowsfehlermeldung. Habe noch rausgefunden dass wenn ich die unterste von drei Fensterreihen lösche es geht... kopiere ich sie wieder stürzt hlbsp.exe nach wie vor ab. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 24.05.2007, 21:00 skillphiliac |
Hab es an einem anderen PC jetzt mal ausprobiert... witzigerweiße stürzt hlbsp.exe nicht erkennbar ab, aber es läuft, genauso wie auf meinem Rechner, nicht durch. Sprich: Das gleiche Resultat, eine Map mit einer Größe von ca. 100 KB die nicht spielbar ist. Argh... --Dieser Beitrag wurde am 24.05.2007 um 21:37 von skillphiliac bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 24.05.2007, 21:52 skillphiliac |
Hab noch probiert einen Brush über die Hälfte in der anderen Dimension darüberzulegen, dann geht es auch. Gibt es vielleicht eine komfortable Methode die Brushanzahl zu reduzieren? Sorry für das Doppelposten... Editierfunktion will nicht so recht. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 25.05.2007, 00:28 skillphiliac |
Auf einmal ging es wieder... jetzt ein neues Problem. Max_map_faces exceeded. Hab mich auch schon schlau gemacht, andere methoden ausser details zu reduzieren und null-textures draufzuklatschen gibt es nicht oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
011 25.05.2007, 10:03 Agamemnon-Hellmapper |
Post ma das neue log... Eventuell ist deine Map ja tatsächlich einfach nur zu groß/komplex/fehlerhaft. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
012 26.05.2007, 11:49 skillphiliac |
Ich habs jetzt gelassen und neu gemodelt mit deutlich weniger Details. Ausserdem waren die Brushes zum Teil off grid, wollte ich vermeiden. Danke für jegliche Hilfe! -- |
|
Profil || Suche |