.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.05.2008, 17:41 linspecteur |
Guten Tag, Wenn ich die Map Kompillieren möchte, macht er bis zu der Zeile "SolidBSP [hull 0] Dann öffnet sich ein Windowsfehler Fenster in dem steht das hlbsp wegen einem Problem geschlossen werden muss. Ich habe den Log auch schon mal durch den Log analyzer gejagt mit Folgender erklärung: "Problem: Lösung: Nun ich habe die Pfade und die einzelnen Dateien überprüft, mit ZHLT erneut ersetzt, vllt hätte es ja an den alten gelegen! auch das brachte keinen Erfolg! Hier nochmal der Log zur veranschaulichung: ** Executing... ** Executing... ** Executing... hlcsg v3.4 Final (Feb 25 2006) Current hlcsg Settings noclip [ off ] [ off ] Using mapfile wad configuration 0 brushes (totalling 0 sides) discarded from clipping hulls Using Wadfile: \half-life\steamapps\djtaulin\counter-strike\cstrike\tempdecal.wad Warning: More than 8 wadfiles are in use. (11) added 6 additional animating textures. ----- END hlcsg ----- ** Executing... hlbsp v3.4 Final (Feb 25 2006) Current hlbsp Settings noclip [ off ] [ off ] SolidBSP [hull 0] hlvis v3.4 Final (Feb 25 2006) ----- END hlvis ----- ** Executing... hlrad v3.4 Final (Feb 25 2006) ----- END hlrad ----- -- |
|
Profil || Suche |
|
001 20.05.2008, 18:28 Bluthund |
Irgendwas in deiner Map killt den BSP-Compiler. Mehr lässt sich da nicht rauslesen aber das hat dir ja auch die Windowsfehlermeldung bereits gesagt. The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
002 20.05.2008, 19:46 eMo |
"Warning: More than 8 wadfiles are in use. (11) Vllt macht er da Probleme? --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
003 20.05.2008, 20:30 linspecteur |
also habe jetzt die zhlt exen mit anderen zhlt exen ersezt, nun kommt er bis zu dem VIS teil, ab da bleibt er stehen und es rührt sich nichts mehr...warten oder ist hammer abgestürzt? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 20.05.2008, 20:36 Krifitze ![]() |
Ist das Zeug gut, das du dir da reinpfeifst? Was erhoffst du dir davon denn? Benutz weniger als die 8 Wads und fertig. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 20.05.2008, 20:43 Skuldoon |
und warten!! Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
006 20.05.2008, 23:50 linspecteur |
komischerweise wird die map Kompiliert obwohl hammer das Kompileren meiner meinung nach nicht zu ende bringt! -- |
|
Profil || Suche |
|
007 20.05.2008, 23:59 Skuldoon |
wenn da steht 'copy to clipboard' dann isser fertig, vorher nich, also lass ihn laufen bis das kommt deine map is halt komplex un nich optimiert (den status, den ich kenn), daher dauert das so lang --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
008 21.05.2008, 00:29 eMo |
ich hatte auch schon compilevorgänge von bis zu 5 stunden.. bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
009 21.05.2008, 00:42 Bluthund |
Ja, Vis und Rad rechnen bis zum Erbrechen lange wenn man ein Leak in der Map hat... ._. -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
010 21.05.2008, 07:26 linspecteur |
Mit dem Leak kann ich eigtl. nicht zustimmen, denn ich bin der meinung das ich leakfrei bzgl. der map bin, kann mich natürlich auch täuschen! Ich kann, wenn ihr möchtet euch mal paar screens von der Map schicken, dann seht ihr ungefähr was ich bisher ereicht habe. Kann man die texturen die ich nutze alle in einer wad vereinen, müsste doch mit wally gehen, oder? (sind auch paar normale cs wads enthalten azze,chateau) mfg Tarik und erstmal vielen dank für eure Kompetente Hilfe!!!! "Nein copy to clipboard steht da nicht" kann ja einen von euch mal die Map schicken um zu sehen obs bei euch funzt!?" --Dieser Beitrag wurde am 21.05.2008 um 07:27 von linspecteur bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 21.05.2008, 14:00 Bluthund |
Wenn im Log des BSP-Compilers nirgends leak[ed] auftaucht, hat deine Map keins, korrekt. #009 hätt ich wohl besser mit [ironie] taggen sollen. Wenn du ein Leak hättest würden vis und rad nur ne Fehlerausgabe tätigen und nix tun. Da vis aber läuft, kann dies nicht der Fall sein. Dass es so lange braucht, liegt höchstwahrscheinlich wie Skuldoon schon gesagt hat an ungünstig komplexem Mapping. Wenn du Texturen aus unterschiedlichen WADs zusammenpackst, musst du diese der Map beilegen, dann kannst du auch gleich wadinclude nutzen. Damit untergräbst du aber das Prinzip der WAD-Dateien, nämlich Ressourcen sinnvoll verteilt nutzbar zu machen, und blähst außerdem deine Map mit Zeug auf, was ohnehin jeder Besitzer des Spiels schon hat. Der Hinweis auf den "Copy to clipboard"-Button war nur ein Anhaltspunkt für die Fertigstellung des Compilevorgangs. Die Info ist natürlich nur sinnvoll einsetzbar wenn du auch aus dem VHE heraus kompilierst wovon hier sicherlich auszugehen ist. Btw: Gegen welche Binaries hast du die "alten" denn ausgetauscht (v3.4 sind doch die neusten...). edit: ...was wie schon erwähnt völlig hirnrissig und überflüssig ist, da die Texturen eh schon jeder hat. WADs sind dafür da Texturen eines bestimmten Sets im Bundle zur gemeinsamen Verwendung zur Verfügung zu stellen. Eine WAD zu erstellen, welche Texturen aus x Domänen enthält, verfehlt diesen Zweck völlig. Sollte man den Download einer Map aber unbedingt mit integriertem Standardcontent aufblähen wollen, gibt es eben genau für diesen Zweck wadinclude (welches natürlich wesentlich sinnvollere Anwendungsszenarien kennt). Man spart sich das Erstellen der WAD, das Erstellen der Resourcendatei und belastet das Modroot nicht mit einer weiteren völlig sinnfreien WAD-Datei. -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 21.05.2008 um 14:17 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 21.05.2008, 14:05 eMo |
Ja, aber wenn er seine ganzen benutzten Texturen (NUR DIE BENUTZTEN) mit Wally in eine neue Wad kopiert, würde dies auch schon reichen, da müsste er dann nicht mal wadinclude benutzen, sondern könnte den Wadfile einfach in die map.res reinschreiben (für Onlineserver oder maps über Lan). --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
013 21.05.2008, 16:28 linspecteur |
Hi, also das mit dem Kompilieren hat sich von selbst gelöst. Habe heute morgen mal schnell den Rechner gestartet und siehe da es hat bis zum ende Kompiliert! |
|
Profil || Suche |