.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.03.2009, 17:19 Lord Eintopf |
Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer multiplayer mod, das heist ich hab bisher nur waffen eingefügt und den zombie verändert. als ich dann mal wieder kompiliert hatte, einen npc gespawnt hatte konnte er mich nicht angreifen... in der console kam auch der fehler: An pPlayer ! hatte ich garnichts geändert, das heist ich weiß jetzt nicht wo der Fehler liegt. Weis einer was ich falsch mache? --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
001 23.03.2009, 17:51 Adrian_Broher Admin |
Du kannst keine Fehlermeldungen lesen. Entsprechende Datei öffnen, zur Zeile gehen, die nicht erfüllte Assertion finden. Den Code um die Assertion verstehen, abgleichen wo der Unterschied zu dem Zustand des Spiels beim spawnen des NPCs bestand und dann entsprechend den Code fixen. Ansonsten Rate ich mal ins Blaue hinein: du versuchst dieses Tutorial per Copy&Paste umzusetzen, richtig? Generell die neue Funktionalitaet nur Stueck fuer Stueck implementieren und irgendeine Art von Versionierungssystem nutzen. Erspart Kummer und Hass. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 23.03.2009 um 17:56 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 29.03.2009, 10:41 Lord Eintopf |
Mir geht es darum, dass ich nicht weiß wo der fehler herkommt, (das tut kannte ich zwar noch nicht, kann ich aber gut gebrauchen!) der Fehler ist ja der, dass der player nicht mehr als target erkannt wird. Und das von jedem npc, außer dem zombie. Wie kann es also sein, dass wenn ich am zombie was ändere, der player von anderen npcs nicht mehr angegriffen wird? Vielleicht drück ich mich auch falsch aus...bin ja eigendlich mapper...^^ --(\_/) |
|
Profil || Suche |