Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.02.2005, 18:19
Black_Scorpion

Hallo, ich wollte hier und heute die HL2 Modification Treasure Hunter neu Vorstellen, da sich so einiges im Konzept getan hat!

Die Mod kurze Mod Beschreibung für alle die, die TH noch nicht kennen sollten.
Treasure Hunter ist ein Rollenspiel das in der fernen Zukunft spielt, mit ego und dritte Person Ansicht. Und Soll auch typische Rollenspiel Elemente enthalten wie Erfahrungs-Punkte, Charakter Attribute und ein Spannende Items suche. Dabei führen wir verschiedene Laserhandfeuerwaffen und ausgefallene Laserschwerter ein.
Der Spieler hat die Auswahl zwischen zwei Klassen und bestimmt im Spiel über die Stärken ihrer Spezial Fähigkeiten im Skill Stammbaum, mit Skill Punkten die er jedes vierte Level bekommt. Dort kann man den Umgang mit den einzelnen Waffen Typen verbessern um mehr Schaden anzurichten. Oder man verbessert seine Lebens, Energiecell oder Verteidigungs Punkte. Im dritten Teils des Skill Stammbaums kann man die Individuellen Eigenschaften der Klassen verbessern, z.B. Sprungkraft, Laufgeschwindichkeit, Kletter, Stell und Hand Schild Eigenschaften.
Treasure Hunter wird zuerst als Singelplayer entwickelt und zu einem späteren Zeitpunkt mit einem Coop Multiplayer und andere Spiel modis versehen.

Für alles weitere solltet ihr lieber unsere Page besuchen, da es sonst zu viel wird. :)

www.treasure-hunter.de.vu

--

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2005 um 18:56 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.02.2005, 19:06
Wizzball

Einige der neuen Konzeptzeichnungen sind recht schön, kann man sich schon besser was drunter vorstellen. Eines der wenigen Mods die ich ab und zu mal besuche.

Ein kleiner "bug" auf der Teampage: Unter deinen jobbeschreibung hast du mehrere typos: "Modeleer", "Storywire". Tippfehler kommen immer schlecht.

Und zu dem logo dass du hier gepostest hast: Sorry, aber fürchterlicheres habe ich selten zuvor erblickt! ^^
Wieso müssen die Leute immer so wild um sich beveln? Bringt doch nix ausser dass es verwirrt und vom hauptthema ablenkt! Das HL2-logo ist schon so oft verunstaltet worden, damit lockst du doch keinen hinterm Ofen hervor! Das ist immer nur ein schlechter Versuch sich mit der corporate identity einer größeren Firma zu schmücken und damit professionell zu wirken. Funktioniert aber nie.
Poste hier lieber Konzeptzeichnungen und so, nicht jeder hat bock da 'ne homepage zu durchforsten. Auch wenn eure zum Glück nicht allzu überdesignt ist. Allerdings würde ich den Schrift/Hintergrundkontrast nicht so heftig machen - weiss ist immer noch besser als rot oder grün auf schwarz, aber die ganz Dezenten machen es mit dunkelgrau und hellgrau. Zwar ist helle Schrift auf dunklem Grund nie allzu toll lesbar, aber wir sci-fi mods sind nunmal damit gepeinigt einen spacig-düsteren background nehmen zu müssen. Wenn du längere Artikel auf der WS hast deshalb lieber in ein nüchternes PDF packen oder hier ins forum kopieren, hier ist alles schön anti-augenkrebs-getrimmt! ^^

--

002
18.02.2005, 19:19
Rusef

hört sich sehr nach phantasy star online an o_O
(mehr kann ich net sagen weil ich zu faul bin auf die .de.vu page zu surfen)

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

003
18.02.2005, 20:02
Black_Scorpion

da wird sich eine gewiese person sehr unwohl fühlen, den das logo kommt nicht von mir ^^

öm ja die uhrsprungs idee kamm von PSO.
aber mittlerweile denke ich das Treasure Hunter zu 85% sich von PSO entfernt hat!

--

004
18.02.2005, 20:54
jedi

die concept-zeichnungen finde ich recht gut. damit lässt sich arbeiten. die idee hört sich auch solide an, aber (ist nicht böse gemeint) die website müsstet ihr überarbeiten. die schaut ein bisschen altbacken aus.

--

du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich...

-Th3 BrushtriX-

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2005 um 20:55 von jedi bearbeitet.
005
18.02.2005, 21:00
Black_Scorpion

wider mal die news übersprungen was ;)

wir haben schon eine neue am start. müssen aber noch maps und model bilder überarbeiten.

--

006
18.02.2005, 21:22
jedi

mensch, meine lähseschwäheche ist echt übel geworden, sorry

--

du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich...

-Th3 BrushtriX-

007
19.02.2005, 00:59
Black_Scorpion

ihr wolt bilder?
hir habt ihr den ersten vorgeschmack auf die neue page :D

grade rein bekommen ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2005 um 01:01 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
008
19.02.2005, 14:52
Rusef

alles sehr "klobig" und undetailliert
und die render sind n witz, wie soll man da was richtig erkennen o_O

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

009
19.02.2005, 15:33
Black_Scorpion

sie mögen nicht so doll sein, aber mit milk ist es da etwas schwer. und das render ist immer noch besser als die alten Photoshop bilder! und ich glaub nicht das man jedes so kleine model 100 kleinste deteils drauf packen muss, nur weils die engien kann. und die models sollen auch erst ihren zweck erfüllen. zu einem späteren zeitpunkt kann man ja über eine erneuerung nachdenken.

PS: Die neue Seite ist heute Online gegangen ;)

--

010
20.02.2005, 00:07
EisFach

so hab ich meine ersten models auch gerendert ;) einfach nen punktlicht inne mitte

--

011
20.02.2005, 13:34
THIEF[ge]

Mir gefällt erstens dass es eine originelle Mod ist und zweitens gefällt mir auch die Story (was ich auf der Homepage gelesen habe)

Dir muss aber klar sein dass ne mod hier zu präsentieren nicht heißt gute Arbeit zu zeigen sondern, Arbeiten gut zu zeigen :) Und an jedem noch so nicht 1337ten Render wird dich hier jeder köpfen :)

--

Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

012
23.02.2005, 17:30
norman

Sehr schön. Die Konzeptbilder sind deutlich besser geworden. Sehr schön. Jetzt bin ich auf Mappics gespannt. :-)

Immer weiter so.

--

013
23.02.2005, 17:36
Black_Scorpion

Zitat:
norman postete
Sehr schön. Die Konzeptbilder sind deutlich besser geworden. Sehr schön. Jetzt bin ich auf Mappics gespannt. :-)

Immer weiter so.

das läst sich machen.
http://18086.rapidforum.com/topic=100279096950

und wen ich im alten Thread so schau.....
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=38334&highlight=Schatz%20J%E4ger

so schlecht waren die ersten zeichnungen doch nicht oder :P

--

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2005 um 17:39 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
014
24.02.2005, 09:49
WareWolf

Waffen, Waffen, Waffel?
Wieso werden eigentlich immer zuerst Waffen gebaut? Warum nicht Charaktere und Animationen. Zum Testen kann man doch einen Besenstiel benutzen. Aber man braucht Animationen und Code. Was ist, wenn euer Coder gar keinen vernünftigen Schwertkampf hinbekommt? dann stampft ihr zur Modidee auch noch ein Modelpack in die Tonne.

Gerade bei einem Rollenspiel sind doch andere Dinge wichtiger, was ist mit Charakterbildung, Fähigkeitenausbau etc. da braucht man doch entsprechende screens und auch Code dazu. Dann braucht man doch je nach Flora und Fauna doch sicherlich auch einige Gegner mit entsprechenden Verhaltensweisen, auch wieder jede Menge Code.

Die Models der Waffen wären da wirklich das Letzte, was ich da machen würde.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

015
24.02.2005, 10:20
Acumen

ehm, vielleicht macht man erstmal das, was man selbst machen kann ?
und lockt damit dann hoffentlich Leute, die eben das können, was noch gemacht werden muss ? Und Modeln von Waffen is halt am einfachsten und geht am schnellsten. Die Teile kann man ja zig mal überarbeiten bis die Mod mal fertig is. Animator findet man halt quasi gar nicht..Kämpfen doch selbst schon enorm bekannte Mods mit diesem Problem. Außerdem kann man Models jedem zeigen um Interessierten einen Eindruck über das Projekt zu geben.
Mit nem Code-Schnipssel funktioniert das eher weniger bis sagen überhaupt nicht..
Also versteh ich nicht ganz, warum du grad jetzt auf sowas kommt, das man Models erst später machen sollte. Wenn man Modeler hat, warum sollen die bitte nix machen O_o Des is doch ein ziemlich absurder Gedanke. Was fertig is, is fertig und Modeler modeln halt, die coden nicht..
Und Waffen sind halt anscheinend einfacher als Player und sind schneller erstellt. :)

ahja BlacK_Sc0rpion, ich würd an deiner Stelle mal etwas mehr auf Kritik eingehen und nicht immer auf einen Kritikpunkt mit 2 Ausreden daherkommen. Milkshape ist z.b. nicht der Grund für Models, die nahezu keine Details haben. Da hätt ich statt 8 mittelmäßigen Models mal lieber 4 richtig gute gemacht, weil für Waffen-Modeling is Milkshape mehr als geeignet.
Du siehst irgendwie jegliche Art von Kritik als persönlichen Angriff (was es ja aber absolut nicht ist - es geht hier lediglich um ein paar Arbeiten), anstatt als Ermunterung dazu deine und die Arbeiten von Kollegen noch besser zu machen und des ist der Arbeit an einer Mod nicht wirklich zuträglich, wenn jede Form von Kritik abgetan wird. Grad du als Chef solltest damit eigentlich bissel besser umgehen, find ich.
naja, wollt nur mal so zusammenfassen, was mir da so die letzten Wochen aufgefallen ist. Viel Erfolg mit eurer Mod in Zukunft \o

edit: und schon wieder...
es gibt mehr als genug Leute die in Milkshape HiPoly Waffenmodels machen. Und nur weil etwas den letzten Nerv raubt, heißt das nicht, dass es sich nicht lohnt sich da mal die Zeit zu nehmen. Aber alles aufs Programm zu schieben is halt auch der einfachste Weg. Kommt nur auf die Technik an, mit der man sowas macht. Und aus diesen Schwertern ließe sich noch einiges an Qualität rausholen, wenn man da etwas liebevoller rangehen würde. Zu mehr als das ist Milkshape nämlich absolut im Stande, weil nicht das Programm sondern der Nutzer ist für seine Werke verantwortlich. Das Programm is letztendlich nur dein Handwerkszeug. Und wenn man im einen nicht sonderlich liebevoll arbeitet, wird das im anderen nicht besser, völlig egal, welchen Namen und wieviele Features mehr dieses hat.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.02.2005 um 10:57 von Acumen bearbeitet.
016
24.02.2005, 10:46
Black_Scorpion

ich versuche mich keineswegs immer rauszureden. ich sage nur so wie es ist.
klar kan man mit milk die modelts etwas aufwändiger gestalten. aber die vertex tüdelei raubt einem manchmal itgendwan den letzten nerf weil man da noch nicht mal im 3d fenste arbeiten kann! was eine große hilfe wär :(

deshalb hab ich auch meistens schwerter gemacht, da man dort nicht so viel zeit verbringen muss und man auch keine großen flächen hat wo man unbedingt kleinste deteilts rein modeln braucht, was man schon mit einem skin machen könnte.

aber ich gebe dir in dem ersten punkt schon recht. jeder macht das was er am besten kann. ich kann etwas mit milk modeln und lehrn jetzt auf maya um.
der coder kann c++ und soll mal erst das machen was er kann.

--

017
24.02.2005, 13:06
WareWolf

ich hab das auch mehr allgemein gemeint, immer werden nur Waffen präsentiert. Man könnte doch auch den modspezifischen Stuff modeln, der die spätere Welt prägt. Von den Waffen hat man später optisch ingame sowieso nicht mehr allzuviel, da ist man doch schon eher an deren Wirkung interessiert.

E/ ich finde die Idee der Mod sehr gut, auch ist schön, daß überhaupt jemand mit einem SP daherkommt. Hoffentlich wird was draus :)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 24.02.2005 um 13:10 von WareWolf bearbeitet.
018
24.02.2005, 13:44
blair

irgendwie lustig. ich hab mir gerade den thread durchgelesen, und wollte bei #007 in etwa das gleiche loslassen wie warewolf.
auch als allgemeine kritik an das künstlerpack gedacht:
ich seh nich, wieso es nottut unfertige assets zu präsentieren.
der mod präsentation hilft das kein stück weiter, denn das einzige was ich daraus sehe, ist das euer workflow beim skinning ziemlich hakt.
ob das der sinn der präsentation ist, sei dahingestellt.
lieber wenige, dafür fertige, assets zeigen.

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs