.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.12.2004, 10:15 skz |
mojn, habe die letzten tage versucht, die alte dm map 'stalkyard' etwas aufzupeppen. ist noch nicht ganz fertig, und so zeugs wie paletten oder greifbare kisten kommen noch zum schluss rein .... hier mal drei screenshots:
kommentare erwünscht ;) --Dieser Beitrag wurde am 16.12.2004 um 10:16 von skz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 16.12.2004, 10:42 hambam |
Als bekennender Stalkyard-Fan, find's schonmal stylisch. Hat Atmosphere. Die Einfahrt auf Bild 3, wo der LKW steht, kann man da längslaufen? Was packst Du denn in die Kiste, wo die Snarks waren und was dahin, wo das Longjump war? Und was oben auf die Kiste, wo die Gauss war? --Grün ist, wer grünes tut! |
|
Profil || Suche |
|
002 16.12.2004, 10:54 Dreamscape |
an den lampen auf bild 2 könnte man noch arbeiten, rest is spitze. --Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
003 16.12.2004, 11:00 skz |
naja, ich hab bisher nur orginal hl2 texturen genommen. dass sich die kisten so oft wiederholen stimmt schon ... entweder ich finde noch ein paar andere kistentexturen, oder ich versuche, da etwas abwechslung mit decals hinzukriegen ... hmjo stimmt schon. ich hab halt die grass/matsch textur genommen, weil die flächen im orginal stalkyard auch schon hier und da leicht hügelig sind. vielleicht lass ich das dann für die vorderseite weg und mach da ne conc-fläche draus, und lass den matsch/rasen auf der rückseite hehe jo stimmt, hasse ich auch. deswegen hab ich auch schon überlegt ob ich da noch ein paar hindernisse hinmache, oder die einfahrt noch etwas schmaler, so dass der lkw den ganzen platz ausfüllt. jo, da ist momentan ne unsichtbare wand. bei dem zaun find ich das allerdings nicht so kritisch wie bei der einfahrt. ein problem ist auch noch, dass durch die wand schüsse mit pistolen durchgehen, allerdings granaten, raketen und dieser 'granatenball' reflektiert werden ... gibts da ne lösung? jo, da rätsel ich auch noch ein bißchen ... es gibt ja jetzt ein neues mg (das mit der leuchtkugel) ... das könnte man vielleicht für die gauss nehmen. gute alternativen für die detpacks und diese 'haft-wandbomben' muss ich mir auch noch überlegen ... schade, dass es die nicht mehr gibt ... und der longjump wird wohl wegfallen müssen :T -- |
|
Profil || Suche |
|
004 16.12.2004, 11:03 skz |
meine absicht war, stalkyard architektonisch grösstenteils orginal zu lassen, ausser es schadet dem gameplay nicht. dass die halle jetzt höher ist als im orginal ist ist denke ich mal nicht schlimm; wenn ich allerdings die lampen verändere (z.b. oben abgerundet) ist es schwerer, dadrauf hin- und herzuspringen. oder haste da nen guten vorschlag? danke :) -- Dieser Beitrag wurde am 16.12.2004 um 11:05 von skz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 16.12.2004, 11:31 Megge |
Der Laster muss ja nicht unbedingt stehen, kann ja z.B. umgekippt sein. Gibt viele Möglichkeiten das zu lösen :) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 16.12.2004, 13:53 speziFanta |
Also ich hätte es gerne etwas dunkler, so wie im Orginal. Dunkle Maps finde ich fürs DM eigentlich schöner. --Heute schon gegoogelt? |
|
Profil || Suche |
|
007 16.12.2004, 14:36 Tubgirl |
Ein paar Farbtupfer im Licht wären schon nicht schlecht. --Dieser Beitrag wurde am 16.12.2004 um 14:36 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 16.12.2004, 15:11 Dr.Zenz |
Das Brushwork könnte etwas aufwendiger sein. Ist teilweise arg simpel. Vor allemd iese rote Halle will mir nciht gefallen. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 17.12.2004, 19:24 maurice |
mir gefallen die pics suergut. unbedingt beenden! --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
010 18.12.2004, 10:37 Exec |
http://img155.exs.cx/img155/8250/stalkyardsource29ap.jpg pic1 find ich klasse, nur der boden is etwas leer (irgendwelchen illusionary müll hin?) allgemein find ich die böden zu leer, aber du hast ja gesagt, dass du noch zeug reintust :) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
011 18.12.2004, 12:00 epidemic |
Wird man die ganzen Kisten mit der Gravgun bewegen önnen? Falls ja, wäre die Halle nämlich spätestens nach 15 Minuten Spielzeit leer... Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
012 18.12.2004, 12:11 skz |
nunja, bleibt dann noch die frage, wieso der umgekippt ist. ich denke da gibts plausiblere möglichkeiten jo, da muss ich noch mal die models browsen, ob sich da was findet. ansonsten hatte ich mir gedacht, dass man irgendwelche geräte hinsetzt, welche nach "laster reparieren" aussehen, denn dem fehlen 2 reifen ist notiert! ;) s.o. ... da ansonsten in der map nichts zerstört ist, möchte ich eigentlich nichts machen, was nach zerstörung aussieht. aber danke für die ideen hmm, ich wollte die eigentlich so hell lassen ... ich fand den kontrast der bläulich fluoriszierenden lampen in der lagerhalle mit dem hellen gelben sonnenlicht ganz nett ist notiert. ich hab mir die texturen der stromkästen mal angesehn ... da gibts ein paar rote und grüne leds. vielleicht findet sich ja auch ein platz für die ein oder andere farbige lampe .... ne rote warnlampe z.b. hmm .... wie schon geschrieben wollte ich das brushwork möglichst unverändert lassen, und das war im orginal ja auch ziemlich simpel. in dem gang unten, wo man zwischen den einzelnen bereichen hin- und herlaufen kann hab ich ein paar räume mit türen eingefügt, das werd ich wohl auch noch bei den anderen gängen machen. irgendwelche säulen oder so, die die gänge verschmälern wollt ich nicht reinsetzen ... vielleicht wirkt die map mit ein paar models von pipes und kabeln aufwendiger danke, ich arbeite dran :) hehehe ....leider sind das alles keine physboxen ... geht ja auch nicht, weil auf den ganzen boxen am ende items liegen. kisten, paletten und andres zeug zum rumschleudern kommt dann in die gänge und freien flächen jo, kommt wie gesagt noch genug zeug hin :P den gelb-grünen meinste? jo stimmt ... der schornstein ist auch etwas zu gross .... da lässt sich sicher noch was machen .... brauchte nur erstmal ein paar einfache blöcke, um zu sehn, wie sich die 3d skymap einfügt danke schön an alle für die konstruktive kritik! ich mach mich dann mal weiter ran ... -- |
|
Profil || Suche |
|
013 18.12.2004, 12:55 Infi |
sieht gut aus :) -- |
|
Profil || Suche |
|
014 26.12.2004, 23:03 Damado |
brushwork is ganz nett.. aber mich erinnert das nicht an stalkyard .. andere texes könnten da einiges rausholen .. ( sieht aus wiene cs map :((( ) -- |
|
Profil || Suche |
|
015 27.12.2004, 02:42 Ricemanu |
also mir gefällts sehr gut, aber was mich stört (nachdem ich heute zum ersten mal hl2dm gespielt hab, es ist btw hammer :P) sind diese offenen Flächen. vll kannste dich ja durchringen, da n paar statische deckungen reinzubauen, so isses zu offen ;) --http://ricemanu.deviantart.com |
|
Profil || Suche |
|
016 27.12.2004, 16:36 blair |
wie wäre es, den laster irgendwie nen unfall bauen zu lassen, und dank explosion etc (wir wissen ja, autos explodieren bei unfällen immer) ist die einfahrt voller steinen, auto teilen etc.. --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |