Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.12.2004, 10:15
skz

mojn,

habe die letzten tage versucht, die alte dm map 'stalkyard' etwas aufzupeppen. ist noch nicht ganz fertig, und so zeugs wie paletten oder greifbare kisten kommen noch zum schluss rein .... hier mal drei screenshots:

kommentare erwünscht ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2004 um 10:16 von skz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.12.2004, 10:42
hambam

Als bekennender Stalkyard-Fan, find's schonmal stylisch. Hat Atmosphere.
Allerdings sind die Texturen noch recht eintönig.
So kommt auf Bild zwei die Kiste mit den drei schwarzen Flecken mindestens 4 Mal vor. Auf Bild 3 ist der Rasen auch sehr monoton. Außerdem denke ich, dass ne Grünfläche im Industriegebiet auf dem Hof, wo Kisten gestapelt werden, Fahrzeuge hin- und herfahren, recht unwarscheinlich ist, oder?

Die Einfahrt auf Bild 3, wo der LKW steht, kann man da längslaufen?
Ich hasse es, wenn es so aussieht, als könnte man und man rennt gegen eine unsichtbare Wand. Dann doch lieber sichtbare Hindernisse.
Ok, es gibt keine Gauss mehr, aber von den Kisten aus würde man theoretisch auch über den Zaun können.
Insgesamt sehen die Texturen für die Wände aussen und innen recht eintönig aus.

Was packst Du denn in die Kiste, wo die Snarks waren und was dahin, wo das Longjump war? Und was oben auf die Kiste, wo die Gauss war?

--

Grün ist, wer grünes tut!

002
16.12.2004, 10:54
Dreamscape

an den lampen auf bild 2 könnte man noch arbeiten, rest is spitze.

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

003
16.12.2004, 11:00
skz

Zitat:
So kommt auf Bild zwei die Kiste mit den drei schwarzen Flecken mindestens 4 Mal vor.
naja, ich hab bisher nur orginal hl2 texturen genommen. dass sich die kisten so oft wiederholen stimmt schon ... entweder ich finde noch ein paar andere kistentexturen, oder ich versuche, da etwas abwechslung mit decals hinzukriegen ...

Zitat:
Außerdem denke ich, dass ne Grünfläche im Industriegebiet auf dem Hof, wo Kisten gestapelt werden, Fahrzeuge hin- und herfahren, recht unwarscheinlich ist, oder?
hmjo stimmt schon. ich hab halt die grass/matsch textur genommen, weil die flächen im orginal stalkyard auch schon hier und da leicht hügelig sind. vielleicht lass ich das dann für die vorderseite weg und mach da ne conc-fläche draus, und lass den matsch/rasen auf der rückseite

Zitat:
Die Einfahrt auf Bild 3, wo der LKW steht, kann man da längslaufen?
Ich hasse es, wenn es so aussieht, als könnte man und man rennt gegen eine unsichtbare Wand. Dann doch lieber sichtbare Hindernisse.
hehe jo stimmt, hasse ich auch. deswegen hab ich auch schon überlegt ob ich da noch ein paar hindernisse hinmache, oder die einfahrt noch etwas schmaler, so dass der lkw den ganzen platz ausfüllt.

Zitat:
Ok, es gibt keine Gauss mehr, aber von den Kisten aus würde man theoretisch auch über den Zaun können.
jo, da ist momentan ne unsichtbare wand. bei dem zaun find ich das allerdings nicht so kritisch wie bei der einfahrt. ein problem ist auch noch, dass durch die wand schüsse mit pistolen durchgehen, allerdings granaten, raketen und dieser 'granatenball' reflektiert werden ... gibts da ne lösung?

Zitat:
Was packst Du denn in die Kiste, wo die Snarks waren und was dahin, wo das Longjump war? Und was oben auf die Kiste, wo die Gauss war?
jo, da rätsel ich auch noch ein bißchen ... es gibt ja jetzt ein neues mg (das mit der leuchtkugel) ... das könnte man vielleicht für die gauss nehmen. gute alternativen für die detpacks und diese 'haft-wandbomben' muss ich mir auch noch überlegen ... schade, dass es die nicht mehr gibt ... und der longjump wird wohl wegfallen müssen :T

--

004
16.12.2004, 11:03
skz

Zitat:
BTS_Splitta postete
an den lampen auf bild 2 könnte man noch arbeiten
meine absicht war, stalkyard architektonisch grösstenteils orginal zu lassen, ausser es schadet dem gameplay nicht. dass die halle jetzt höher ist als im orginal ist ist denke ich mal nicht schlimm; wenn ich allerdings die lampen verändere (z.b. oben abgerundet) ist es schwerer, dadrauf hin- und herzuspringen. oder haste da nen guten vorschlag?

Zitat:
rest is spitze.

--

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2004 um 11:05 von skz bearbeitet.
005
16.12.2004, 11:31
Megge

Der Laster muss ja nicht unbedingt stehen, kann ja z.B. umgekippt sein.
Ein Zaumtor, welches Geschlossen ist täte auch seine guten Dienste.
Eine gigantische G-Man Aktentasche, die im Weg rumliegt wäre ideal!
Links anstatt Gras eine Konstruktion für einen grossen Flüssigkeitsbehälter, welcher jedoch umgekippt ist und nun die Strasse versperrt.

Gibt viele Möglichkeiten das zu lösen :)

--

006
16.12.2004, 13:53
speziFanta

Also ich hätte es gerne etwas dunkler, so wie im Orginal. Dunkle Maps finde ich fürs DM eigentlich schöner.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

007
16.12.2004, 14:36
Tubgirl

Ein paar Farbtupfer im Licht wären schon nicht schlecht.

--

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2004 um 14:36 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
008
16.12.2004, 15:11
Dr.Zenz

Das Brushwork könnte etwas aufwendiger sein. Ist teilweise arg simpel. Vor allemd iese rote Halle will mir nciht gefallen.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

009
17.12.2004, 19:24
maurice

mir gefallen die pics suergut. unbedingt beenden!

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

010
18.12.2004, 10:37
Exec

http://img155.exs.cx/img155/8250/stalkyardsource29ap.jpg
hr, das wird ne kistenschlacht :D

pic1 find ich klasse, nur der boden is etwas leer (irgendwelchen illusionary müll hin?)
pic3 der große betonbau im background sieht bisschen komisch aus :\

allgemein find ich die böden zu leer, aber du hast ja gesagt, dass du noch zeug reintust :)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

011
18.12.2004, 12:00
epidemic

Wird man die ganzen Kisten mit der Gravgun bewegen önnen?

Falls ja, wäre die Halle nämlich spätestens nach 15 Minuten Spielzeit leer...
Und selbst wenn nur ein paar kaputt gemacht werden: Man bekommt dann nur noch diese kleinen Holzsplitter angesaugt, und die machen nicht wirklich viel Schaden.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

012
18.12.2004, 12:11
skz

Zitat:
Megge postete
Der Laster muss ja nicht unbedingt stehen, kann ja z.B. umgekippt sein.
nunja, bleibt dann noch die frage, wieso der umgekippt ist. ich denke da gibts plausiblere möglichkeiten
Zitat:
Ein Zaumtor, welches Geschlossen ist täte auch seine guten Dienste.
jo, da muss ich noch mal die models browsen, ob sich da was findet. ansonsten hatte ich mir gedacht, dass man irgendwelche geräte hinsetzt, welche nach "laster reparieren" aussehen, denn dem fehlen 2 reifen
Zitat:
Eine gigantische G-Man Aktentasche, die im Weg rumliegt wäre ideal!
ist notiert! ;)
Zitat:
Links anstatt Gras eine Konstruktion für einen grossen Flüssigkeitsbehälter, welcher jedoch umgekippt ist und nun die Strasse versperrt.
s.o. ... da ansonsten in der map nichts zerstört ist, möchte ich eigentlich nichts machen, was nach zerstörung aussieht. aber danke für die ideen

Zitat:
t.s|Fanta postete
Also ich hätte es gerne etwas dunkler, so wie im Orginal. Dunkle Maps finde ich fürs DM eigentlich schöner.
hmm, ich wollte die eigentlich so hell lassen ... ich fand den kontrast der bläulich fluoriszierenden lampen in der lagerhalle mit dem hellen gelben sonnenlicht ganz nett

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Ein paar Farbtupfer im Licht wären schon nicht schlecht.
ist notiert. ich hab mir die texturen der stromkästen mal angesehn ... da gibts ein paar rote und grüne leds. vielleicht findet sich ja auch ein platz für die ein oder andere farbige lampe .... ne rote warnlampe z.b.

Zitat:
Dr.Zenz postete
Das Brushwork könnte etwas aufwendiger sein. Ist teilweise arg simpel. Vor allemd iese rote Halle will mir nciht gefallen.
hmm .... wie schon geschrieben wollte ich das brushwork möglichst unverändert lassen, und das war im orginal ja auch ziemlich simpel. in dem gang unten, wo man zwischen den einzelnen bereichen hin- und herlaufen kann hab ich ein paar räume mit türen eingefügt, das werd ich wohl auch noch bei den anderen gängen machen. irgendwelche säulen oder so, die die gänge verschmälern wollt ich nicht reinsetzen ... vielleicht wirkt die map mit ein paar models von pipes und kabeln aufwendiger

Zitat:
MaurusL postete
mir gefallen die pics suergut. unbedingt beenden!
danke, ich arbeite dran :)
Zitat:
Exec postete
http://img155.exs.cx/img155/8250/stalkyardsource29ap.jpg
hr, das wird ne kistenschlacht :D
hehehe ....leider sind das alles keine physboxen ... geht ja auch nicht, weil auf den ganzen boxen am ende items liegen. kisten, paletten und andres zeug zum rumschleudern kommt dann in die gänge und freien flächen

Zitat:
pic1 find ich klasse, nur der boden is etwas leer (irgendwelchen illusionary müll hin?)
jo, kommt wie gesagt noch genug zeug hin :P
Zitat:
pic3 der große betonbau im background sieht bisschen komisch aus
den gelb-grünen meinste? jo stimmt ... der schornstein ist auch etwas zu gross .... da lässt sich sicher noch was machen .... brauchte nur erstmal ein paar einfache blöcke, um zu sehn, wie sich die 3d skymap einfügt

danke schön an alle für die konstruktive kritik! ich mach mich dann mal weiter ran ...

--

013
18.12.2004, 12:55
Infi

sieht gut aus :)

--

014
26.12.2004, 23:03
Damado

brushwork is ganz nett.. aber mich erinnert das nicht an stalkyard .. andere texes könnten da einiges rausholen .. ( sieht aus wiene cs map :((( )

--

015
27.12.2004, 02:42
Ricemanu

also mir gefällts sehr gut, aber was mich stört (nachdem ich heute zum ersten mal hl2dm gespielt hab, es ist btw hammer :P) sind diese offenen Flächen. vll kannste dich ja durchringen, da n paar statische deckungen reinzubauen, so isses zu offen ;)

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

016
27.12.2004, 16:36
blair

wie wäre es, den laster irgendwie nen unfall bauen zu lassen, und dank explosion etc (wir wissen ja, autos explodieren bei unfällen immer) ist die einfahrt voller steinen, auto teilen etc..

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs