Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.09.2005, 11:30
Ungleubiger

hi leuts,
ich versuche seit JAHREN einen hl2dm server zu öffnen.
es gelang mir sogar schon ein paar mal mit hilfe der console, doch seit dem dummen sicherheitsprogramm geht nicht einmal mehr das! eigentlich müsste man doch einfach nur im hl2dm menü auf server erstellen und dann die map und teamplay oder deathmatch und z.b die spiereranzahl einstellen können. doch ich habe nur folgende möglichkeiten:
server: karte und spiel: frag limit; time limit; team play; weapons stay; footsteps; flashlight; force respawn
wenn ich ann einen server geöffnet habe, steht sv_lan auf 1 und ich habe einen lan-server aufgemacht....vor einiger zeit konnte ich das einfach zu sv_lan 0 ändern und nochmal die servercfgfile server.cfg laden, aber jetzt funktioniert das nicht mehr. kann mir vielleicht jemand eine andere möglichkeit nennen, wie ich einen hl2dm server öffnen kann, sodas er im internet sichtbar ist und ich einfluss auf z.b. die spieleranzahl habe. ich habe auch schon versucht den port 27015 sowohl TCP als auch UDP zu öffnen, was auch immer TCP und UDP heißt..kann mir jemand helfen?!

--

Op44eveR || MyBrute

Dieser Beitrag wurde am 24.09.2005 um 11:34 von coolschrank(derwahre) bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.09.2005, 12:19
Megge

Indem du
www.steampowered.com
besuchst und dir die standalone version saugst

oder unter
Play Games
den Punkt
Source Dedicated Server
auswählst und den startest...

dann läuft auf deinem PC ein Server, ohne das du selber mitspielst. Ein sogenannter Dedicated Server. Du kannst ihn joinen, als wärs ein normaler Server. Mit dem rcon Passwort, welches du eingeben musst, kannst du die rcon* befehle ingame benutzen und ihn dann auch als spieler administrieren.

--

002
24.09.2005, 22:59
Ungleubiger

das mit dem dedictated server probier ich morgen mal, aber was du mit standalone version meinst weiss ich nicht so genau..ich hab mich mal auf der seite umgeschaut, aber ich kann da keinen downloadbereich entdecken...kannst du mir vielleicht einen genaueren link geben?:)

--

Op44eveR || MyBrute

003
25.09.2005, 00:32
Megge

www.steampowered.com
->
"Get Steam now"
->
"Dedicated Server"
->
"Windows HLDS Update Tool"

--

004
25.09.2005, 13:23
Ungleubiger

danke für deine nähere beschreibung der pfades. ich habs runtergeladen.ich hab jetzt den hlserver-ordner direkt unter c:\programme\valve\hlserver. im ordner befindet sich neben einer BLOB-datei, einer readme-und install-textdatei und einer MST-datei, noch die für mich wahrscheinlich wichtige HLDSUpdateTool. ich habe diese datei ausgeführt, in der hoffnung, dass jetzt bei Dedicated Server unter Game eine neuer spieletyp hinzugefügt wird (hl2mp), doch dies ist leider nicht eingetreten.
die readmedatei besagt:
c) Run the HLDS Update Tool with the "update" command:
>HldsUpdateTool.exe -command update -game <game> -dir <installdir>
<game> "cstrike", "dmc", "dod", "ricochet", "tfc", "valve", "Counter-Strike Source", or "hl2mp"

<installdir> is the path where you want the files installed
e.g. . (for the current directory) or c:\hlserver
e.g.
>HldsUpdateTool.exe -command update -game cstrike -dir .
or
>HldsUpdateTool.exe -command update -game cstrike -dir c:\hlserver
(NOTE: that will be ./steam instead of HldsUpdateTool.exe for Linux users)
dabei kommt es mir besonders auf das hl2mp an, doch wie muss ich diesen comment ausführen lassen?
z.b. Ausführen
c:\programme\valve\hlserver >HldsUpdateTool.exe -command update -game hl2dm -dir ?
oder
>HldsUpdateTool.exe -command update -game hl2dm -dir ?
oder ...?
bitte hilf mir nochmal!
ich habe außerdem da mit dem source dedicated server versucht...ich kann ihn joinen und auch das rcon password eingeben, doch wenn ich rcon * eingebe, dann schreibt er zurück: Unable to connect to remote server (ip)
und es joint auch kein anderer spieler...und ich habe keine rechte als admin

--

Op44eveR || MyBrute

Dieser Beitrag wurde am 25.09.2005 um 14:02 von coolschrank(derwahre) bearbeitet.
005
25.09.2005, 14:04
Megge

wenn du hldsupdatetool.exe ausführst wird wohl das fenster gleich wieder zugemacht, das ist so, da dies ein programm ohne GUI (grafical user interface) ist. ausführen (sinnvoll) kannst du sie, indem du auf
start -> ausführungen gehst und dann cmd eingibst.
anschliessend wechselst du das verzeichnis:
2x
cd..
eingeben, jeweils mit enter bestätigen (die 2 Punkte sind wichtig!)
dann
cd programme
cd valve
cd hlserver

eingeben, gefolgt jeweils mit enter
anschliessend hldsupdatetool -command update -game hl2mp -dir "C:\Programme\valve\hlserver"
eingeben.
das rote kannst du verändern mit angaben aus der readme.txt, das grüne kannst du beliebig verändern, ich habs mal für dich optimal angegeben.

ich denke für deine bedürfnisse reicht jedoch der steam eintrag "Source Dedicated Server". Damit erzielst du für Anfänger das gleiche, wenn nicht bessere, Ergebnis, da du somit nicht den gesammten dedicated server kram saugen musst...

#Nachtrag
Da ich das Gefühl nicht loswerde, du hast noch nie wirklich was mit Servern gemacht, verweise ich dich auf diese Seite:
Alles über Server auf cstrike.de
Dort wirst du über Grundlagen bis hin zu den kleinsten Details auf das Thema HLServer herangeführt.

--

Dieser Beitrag wurde am 25.09.2005 um 14:12 von Megge bearbeitet.
006
25.09.2005, 21:15
Ungleubiger

estimmt, dass ich noch nicht viel erfahrung mit servern gemacht habe, aber wie auch...ich konnte es ja mit ach und krach ein paar mal schaffen einen zu öffnen...ich habs ja mal mit den Source Decicated Server versucht, aber es hat ihn außer mir niemand gejoined und das mit dem rcon_password hat auch nicht so recht funktioniert....die eingabe hat nichts bewirkt und als ich rcon * abgesendet habe, kam der hinweis: Unable to connect to remote server ("ip")
...ich habe gerade die datein runtergeladen und nochmal mit dem srcds-icon einen dedicated server geöffnet. doch es kam bei der eingabe rcon * wieder der hinweis: Unable to connect to remote server ("ip"). außerdem habe ich auf der seite http://www.cstrike.de/content/server/linux.php#inet gelesen: "http://www.cstrike.de/content/server/linux.php#inet" und vielleicht habe ich ja dieses "LINUX". wenigstens konnte ich bei diesem dedicated server hl2 mp als spielart angeben. das ist ja schonmal ein fortschritt.

--

Op44eveR || MyBrute

Dieser Beitrag wurde am 25.09.2005 um 21:58 von coolschrank(derwahre) bearbeitet.
007
25.09.2005, 23:04
Megge

Also Achim

Ich glaube, du bist ein harter Brocken, vorallem einer, der noch viel lernen muss.
Da wäre zum Beispiel dass "Linux" nicht irgendwie ein Grippevirus ist, das man einfach so 'haben' kann, sondern Linux ist wie Windows ein Betriebssystem. Ein 'komplett' anderes obendrein.

und wenn du rcon * eingibst kommt NIE was raus, weil es "rcon *" nicht gibt...
mit rcon * ist gemeint, dass du dann alle rcon-befehle ausführen kannst, wie z.B. rcon_connect, rcon_passwort etc. Der Stern ist allgemein bei Computern als Zeichen für 'alles'. Z.B. "Hallo *" ist "Hallo Freunde", "Hallo du!", "hallo hallo" aber auch "Hallo". Kapiert?

-> immer schön die tutorials auf cstrike.de durchlesen und schlau werden.

Megge

--

008
26.09.2005, 18:34
Ungleubiger

ich wünschte wirklich,dass du mal herkommst,um persönlich die probleme zu haben, mit denen ich tag für tag kämfpen muss....es hätte übrigens sehr gut sein können, dass es den befehl rcon * gibt, da es zum beispiel auch den befehl map * gibt, der einem alle maps anzeigt, so dachte ich, dass rcon einem alle rcon befehle anzeigt....

--

Op44eveR || MyBrute

Dieser Beitrag wurde am 26.09.2005 um 18:34 von coolschrank(derwahre) bearbeitet.
009
28.09.2005, 18:13
Ungleubiger

eigentlich wollte ich ja ein bild posten, aber thewall kann anscheinend die adresse nicht finden!!!

--

Op44eveR || MyBrute

Dieser Beitrag wurde am 28.09.2005 um 18:19 von coolschrank(derwahre) bearbeitet.
010
18.10.2005, 14:21
Ungleubiger

http://dl2.rapidshare.de/files/6434375/93990271/ServerProperties.jpg

--

Op44eveR || MyBrute

Dieser Beitrag wurde am 18.10.2005 um 14:59 von coolschrank(derwahre) bearbeitet.
011
18.10.2005, 14:27
Ungleubiger

http://dl2.rapidshare.de/files/6434375/93990271/ServerProperties.jpg

--

Op44eveR || MyBrute

Dieser Beitrag wurde am 18.10.2005 um 15:00 von coolschrank(derwahre) bearbeitet.
012
18.10.2005, 14:28
Ungleubiger

http://dl8.rapidshare.de/files/5637026/93989193/Funparkjejoined.jpg

--

Op44eveR || MyBrute

Dieser Beitrag wurde am 18.10.2005 um 15:01 von coolschrank(derwahre) bearbeitet.
013
18.10.2005, 14:29
Ungleubiger

wenn ihr auf die links geht, dann, müsst ihr runterscrollen und auf den button Free gehen...ihr werdet dann weitergeführt und müsst dann einfach nochmal runterscrollen. kann mir vielleicht sagen, ob er auf diesen bildern etwas verdächtiges sieht, warum ich keinen server öffnen kann?

--

Op44eveR || MyBrute

Dieser Beitrag wurde am 18.10.2005 um 15:03 von coolschrank(derwahre) bearbeitet.