Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.02.2005, 16:09
crid

Ich würde mir fürs DM-zockengerne eine Taste mit einem script für folgende Funktion versehen:
-von der aktuellen Wumme auf Granate wechseln
-Granate legen
-wieder zurück zur Wumme
das alles mit einem einzigen Tastendruck.

Ausprobiert hab ich folgendes:
alias granleg "use weapon_frag; wait; +attack2; wait; -attack2; wait; lastinv"

Die Sache dann natürlich noch auf eine Taste gebinded.
Leider funktionierts nur zum Teil:
auf Tastendruck Wechsel von der Wumme auf Granate geht, aber danach passiert nichts mehr. Nach erneutem Tastendruck wechselt er wieder zurück auf die Wumme von vorher. Wenn man auf der Taste rumzappelt, schießt er auch ganz manchmal, aber irgendwann passiert dann gar nichts mehr, nicht mal mehr der Waffenwechsel.
Als Nebenprodukt hakts mit dem Script dann komischerweise beim Rocketlauncher: mit leergeschossenem Launcher im Inventar nimmt er wenn man über den rumliegenden Launcher läuft, keine Raketen auf, nur, wenn man über einzelne Raketen läuft.

Wenn jemand etwas mehr vom scripten versteht als ich, bitte um Hilfe. Wo liegt der Fehler? Geht das, was ich will überhaupt?

--

crid

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.02.2005, 16:16
cn-neo

klar geht das. ich hab von DM scripting nich so viel ahnung, eher von css, aber warum +attack2? sollte der nich den normal +attack1 machen oder so ?

--

002
07.02.2005, 16:51
crid

+attack2 legt die Granate, statt sie zu werfen (secondary fire).
Ich denk, prinzipiell dürfte sich DM und CSS nicht sonderlich unterscheiden. Wie würde man sowas in CSS scripten?

[edit] mit +attack1 hab ichs auch probiert. Geht genausowenig. Daran dürfte es also nicht liegen.

--

crid

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2005 um 16:52 von crid bearbeitet.
003
09.02.2005, 22:07
LordSavage

mach mal mehr als 1 wait

--

004
10.02.2005, 14:45
Exec

jo, mit mehreren waits sollte es klappen ... die granaten brauchen ja ne weile, bis man sie werfen kann - drückt man vorher schon ab, dann hat's ja keine effekt, weil die granaten noch nich bereit waren

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

005
11.02.2005, 17:29
crid

Bringt leider auch nichts. Hab's mit bis zu 25 waits versucht, aber mittlerweile wechselt er mit dem script nicht mal mehr auf die Grenni. Komische Sache das.

--

crid