.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.03.2007, 23:50 Auge103 |
Hallo Leute, ich habe da mal 2 meiner etwas älteren Projekte ausgegraben und stelle sie jetzt mal hier rein um von euch zu hören ob euch die Ideen überhaupt gefallen und ob es sich lohnt noch weiter dran rumzubasteln oder um gleich die Maps neu anzufangen. Dazu mus ich aber noch sagen, dass Lostcity noch ziemlich leer ist, die Texturen sind teilweise noch falsch skaliert und die Lichter sind *Hust* übertrieben (zu hell finde ich). Ausserdem fehlen noch die Sprites an den Neonröhren und einige Sprites sind auch überflüssig, manche Objekte gehören auch gar nicht dorthin, die sind nur zum testen wie es später ungefähr werden wird wenn dort andere passende Objekte liegen. Auch das Loch im Gebäude ist noch flach und nicht ausgemodelt und es fehlen die Rußspuren. Wie gesagt eine sehr frühe Vorversion der Map, habe sie halt wieder ausgegraben :). Zur Racemap: Dies sollte lediglich ein TEST!!! werden für ein geplantes Mod von mir, deshalb sind dort keine Sprites an den Lichtern und so viele unpassende und langweilige Texturen, es geht aber auch mehr ums Rennen und die Technik selber als ums Aussehen deshalb möchte ich hier Kritik zum Gameplay selber und nicht zum Mapping hören wenn es geht, bei schwerwiegenden Fehlern könnt ihr es aber auch gerne kritisieren. ANLEITUNG ZUR RACEMAP: Aber hier erst einmal ein paar Bilder von: Lostcity Racemod Bitte um ANREGUNGEN + KRITIK, aber bitte keine Post mit "das ist totale SCH*** " und "hör auf mit mappen das ist totaler Mist", denn diese Maps sind nur hervorgekramte Versionen die noch lange nicht fertig sind!!!!!! Die Maps laufen im 30-Minuten-Wechsel auf meinem Server, dort könnt ihr sie downloaden und ausgiebig testen! ------------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
001 09.03.2007, 00:02 LeJean |
deine maps leben nur von den hl2-props, nix besonderes. vor allem der lostcity-teil. das andere ding ist ein lustiger ansatz, könnte aber etwas mehr detailliebe vertragen. wenn du aber sagst dass die maps "hervorgekramt" und "alt" sind, dann frag ich mich was ich abgesehen vom guten willen hier kritisieren soll? es lohnt immer weiter an projekten zu arbeiten, und wenn du's nur für dich machst. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
002 09.03.2007, 08:11 Hypertrax99 |
Also bei Lostcity finde ich es definitiv zu Kahl. Da ist nix los, sieht langweilig aus. Ich bin der Ansicht, das man hier erst Posten sollte, wenn man persönlich der Meinung ist, das könnte schon fertig sein bzw kurz davor. Und dann kann man nach Kritik und Verbesserungen fragen. Wie soll man das ordentlich bewerten/kritisieren wenn da nix als leere Räume sind ? Im Prinzip kann man alles machen, der Punkt liegt an der Umsetzung. Aber ich sehe da nicht wirklich was. Nen Raum mit bissle Texturen drauf, die noch nichtmal richtig drauf sind, kann ja wohl jeder. ---------------------------------------------------------------------------- Zum Funrace: Ja soll Fun sein, aber mit dem Boot über Asphalt ? Mal zu diesem Bild hier: http://bildupload.sro.at/a/images/dm_funrace_beta10011.jpg |
|
Profil || Suche |
|
003 09.03.2007, 10:29 LeJean |
ich find's nich so tragisch mit dem Boot über Asphalt zu kacheln, das geht wohl. Auch wenns wahrscheinlich ne Testmap ist - da könnte man was deutlich schöneres hinbasteln, mit ein paar Felsen etc. Dass die Schanzen natürlicher sind und vllt sogar die Löcher. Da ist echt viel Platz für Kreativität. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
004 09.03.2007, 17:08 Auge103 |
Erstmal danke für die recht schnellen Feedbacks, ist genau das was ich auch schon dachte. Das Projekt Lostcity werde ich wohl lassen und mich mehr der Technik der Racemap widmen, da ich halt nur die Technik testen will ob es denn überhaupt funktioniert mit den Rennen, da die Engine ja nicht unbedingt dafür geeignet ist. Die Boote sind schon beabsichtigt, da sie an Land leicht driften und auf dem Wasser direkt steuern, was das Ganze interessanter macht. Ausserdem kann man so die verschiedensten Arten von Maps erstellen (nicht auf reines Land beschränkt). Richtige Racemaps sollen später natürlich auch Landschaften sein mit Schanzen aus z.b. Treibgut und Löcher in Felswänden denn wer will schon in so einem hässlichen Betonklotz fahren :P Zur Schanze: wenn man mit Vollgas und gerade auf die Schanze fährt trifft man so gut wie immer, aber wenn man schräg drüberfährt oder zu langsam ist halt nicht dafür hat man es später halt etwas einfacher meiner Meinung nach. Wenn das zu doll stört kann ich aber das ganze mit ein paar noclip-Brushes vereinfachen, hierzu warte ich aber erst noch ein paar Posts ab. Auch werden so diejenigen nicht treffen, die mit gedrückter Shift-Taste fahren, da man damit ja komischerweise etwas schneller fährt(Wird im Mod nicht so sein wenn ich rausbekomme woran es liegt, ausserdem wird es dort eh komplett andere Fahrzeuge geben, soll ja nicht so sein dass man mit den Standart-HL2-Airboats rumbrettern muss hehe). Und ich muss noch das Problem lösen das, wenn jemand absichtlich aussteigt und sich umbringt, die Airboats stehen bleiben wodurch man sämtliche Airboats und somit auch die Boxen dazu einfach "sperren" kann und keienr mehr ne Möglichkeit hat die Dinger zurückzubekommen. Evtl durch ne Zeitbegrenzung nach dem Drücken von Start, Anregungen hierzu wären hilfreich. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 09.03.2007, 21:04 Darth_Brush |
ich finds echt nett, jedoch ist das brushwork recht grottig! --Der L4D Crossroads Mall Teaser Ansehen! Dieser Beitrag wurde am 09.03.2007 um 21:05 von Darth_Brush bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 09.03.2007, 21:48 Auge103 |
Bitte präziser, was findest du nett (vor allem welche map/idee) und wo genau soll das brushwork grottig sein? (also besonders grottig -.- ) --Dieser Beitrag wurde am 09.03.2007 um 21:49 von Auge103 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 10.03.2007, 22:44 blackfox |
uhhh das mit dem race mod sieht spannend aus wenn das mal richtig gut läuft muss ich mir dann ja mal HL2DM wiedermal runterladen :) übrigensgegen diesen style von der bissherigen map finde ich jetzt garnicht mal so schlecht wenn man das noch ein bissl detalierter macht kommt so ein futuristischer style als rennstrecke bestimmt goil --Dieser Beitrag wurde am 10.03.2007 um 22:45 von bl4ckFoX bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 10.03.2007, 23:18 Vinny |
Man lese das es Detailarm ist da es sich um eine testmap handelt... Wenn man sich schon im Vornherrein rechtfertigt für eine Präsentation, und so gut wie alles bemängelt was zu kritisieren wäre, kann man nicht wirklich vernünftige kritik erwarten. Aber das scheint mir für n eigenen Thread etwas dürftig, Wip-Thread häts auch getan. Zur Mod: Hört sich funny an, aber ich glaub sowas schonma ähnlich gesehen zu haben 0_o -- |
|
Profil || Suche |
|
009 11.03.2007, 15:15 Auge103 |
@Vinny wenn du mir dieses Mod mal raussuchen könntest wäre das hilfreich, allerdings wäre damit dann ja die Idee eines Racemods meinerseits gegessen wenn es wirklich so etwas ist das ich vorhabe. Mit den Details: Ist halt wie schon gesagt ne Testmap die nur zum testen der Technik da ist aber ich bin gerade dabei das ganze ein bisschen zu verändern damit die r_speeds auch stimmen und ich somit weitere Details einbauen kann :) €dit: Gibt tatsächlich so ein Mod, vorerst auch nur mit Airboats... Damit ist die Idee von einem Racemod mal wieder ein Projekt für den Mülleimer -.- --Dieser Beitrag wurde am 11.03.2007 um 16:28 von Auge103 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |