Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.02.2005, 21:04
SpIrItLight

Hi

Sei dem ich heude meine Map nochmal compiliert habe und sie über die Console geöffnet habe kann ich gerade mal ein paar Schritte gehen und dann stürzt Hl2dm einfach ab mit einer dicken Windows Fehlermeldung der Befehl "read" konnte im Speicher 4dfszfezur blablabla nicht ausgeführt werden ! Was ist da los ? Ist komischer weise nur bei meiner Map so. Bei anderen stürzt das game nicht ab.
Sobalt ich die Map geladen habe erscheint das rot in der Console vielleicht deutet das auf einen möglichen Fehler hin.

Error reading weapon data file for: weapon_annabelle
Attempted to create unknown entity type weapon_alyxgun!
Can't init weapon_alyxgun
ERROR!: Can't create physics object for models/Items/item_item_crate_dynamic.mdl
ERROR!: Can't create physics object for models/Items/item_item_crate_dynamic.mdl
Rejecting func_breakablesurf. Has multiple faces that aren't NODRAW.
Encountered func_breakablesurf that has a material applied to more than one surface!
prop at -2228 -682 0 missing modelname

Was kann ich tun ? gestern ging noch alles. :/

mfg

--

Dieser Beitrag wurde am 28.02.2005 um 21:06 von SpIrItLight bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.02.2005, 21:59
bel

Du kannst die Entities rausschmeißen die die Waffen weapon_annabelle und weapon_alyxgun spawnen sollen, denn diese Waffen gibt es (noch?) nicht für den Spieler. Dann kannst du dir deine Scheiben mal ansehen, da hast du bei einer deffinitiv was falsch gemacht. Und du hast ein dynamic model mit prop_physics platziert, das solltest du durch ein prop_dynamic ersetzen.
Oh, und ein prop entity scheint kein Model zugeordnet zu haben.

Keine Ahnung ob du damit die Abstürze los wirst, aber das ist deffinitiv fehlerhaft an deiner map, laut der console.

gruß,
bel

--

Dieser Beitrag wurde am 28.02.2005 um 22:01 von bel bearbeitet.
002
28.02.2005, 23:40
SpIrItLight

ok ich werd das mal alles überprüfen aber was meinst du bitte mit Scheibe ?

mfg

--

003
01.03.2005, 03:26
bel

du hast irgendwo eine func_breakablesurf drin. Da, soweit ich weiß, dieses Entity nur verwendet werden kann um Glass zu erstellen welches sich in einem Rahmen befindet und man sowas dann Scheibe nennt, dachte ich mir ich schreib einfach "Scheibe" ;)

"Rejecting func_breakablesurf. Has multiple faces that aren't NODRAW.
Encountered func_breakablesurf that has a material applied to more than one surface!
"

Also genau genommen sagt die Fehlermeldung aus, dass sich irgendwo in der map ein func_breakablesurf befindet, das an weniger als fünf Seiten die nodraw Textur hat, was dieses Entity aber braucht um zu funktionieren. (siehe auch tutorial: http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:glas )

Gruß,
Bel

--

004
01.03.2005, 07:52
SpIrItLight

achso ups lol ^^ ok jetzt hab ich verstanden ..... hmmm aber irgendwie habe ich das gefühl das es leider nicht an diesen Dingen liegen kann :/
ich meine kann sowas zum Absturz führen !!??

mfg

--

005
01.03.2005, 13:40
Primzahl

Error reading weapon data file for: weapon_annabelle <- keine Playerweapon.

Attempted to create unknown entity type weapon_alyxgun!
Can't init weapon_alyxgun <- keine Playerweapon.

ERROR!: Can't create physics object for models/Items/item_item_crate_dynamic.mdl <- Vermutlich falscher Entity Typ

Rejecting func_breakablesurf. Has multiple faces that aren't NODRAW.
<- Breakable_Smurf Entity wo nicht alle bis auf eine Seite mit NODRAW Textur belegt sind.

<- Breakable_Smurf Entity wo mehr als eine Seite mit einer Material Textur belegt wurde.

prop at -2228 -682 0 missing modelname <- Entity mit fehlenden Keywords oder falsches Entity.

Um das mal zusammen zu fassen.

Sche1ss egal ob das zum Absturz führt, das ist Schmuh und gehört korrigiert.
Wenn's danach immer noch nicht geht darfst du wiederkommen ;P

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 01.03.2005 um 13:42 von Pr1mz4hl bearbeitet.
006
01.03.2005, 14:43
SpIrItLight

Leute das kann doch nicht wahr sein .... jetzt wo ich diese Fehler behoben habe stürzt Hl2dm schon während des Lades der Map ab ! :( scheisse das kann doch nicht sein.... vorher konnte ich ja wenigestens in der Map rumlaufen bevor es abgestürzt ist.
:(

EDIT: habe da einige rote Fehlermeldungen übersehen .... doch sie sagen mir überhaubt nix :/ was hat das alles zu bedeuten ?

env_cubemap used on world geometry without rebuilding map. . ignoring: overlays/puddle001a
Begin loading faces (loads materials)
End loading faces (loads materials)
SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props_buildings/project_destroyedbuildings01_skybox.mdl)
SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props_buildings/project_destroyedbuildings03_skybox.mdl)
SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props_buildings/project_destroyedbuildings04_skybox.mdl)
SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props_buildings/row_industrial_cluster.mdl)
SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props_buildings/project_destroyedbuildings01_skybox.mdl)
SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props_foliage/ivy_01.mdl)
SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props_foliage/ivy_01.mdl)

mfg

--

Dieser Beitrag wurde am 01.03.2005 um 14:55 von SpIrItLight bearbeitet.
007
01.03.2005, 17:44
Primzahl

Du hast da einige Models als Physik Entities benutzt die eher prop_statics oder prop_details sein sollten denk ich mal.
Und hast anscheinend "buildcubemaps" vergessen.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

008
01.03.2005, 17:55
SpIrItLight

@Pr1mz4hl: ne gerade umgekehrt kollege ..... ich habe sie als prob_static in meiner Map und ein andere meinte zu mir ich solle sie zu prob_physiks machen.
Ich meine die Models die die Console meint ;) befinden sich bei mir nur in der 3d-skybox außer 4Bäume die ich in meiner eigentlichen Map habe. Habe das ganze jetzt mal zu prop_physik gemacht und bin immer noch am compilieren. mal schauen ....
den Befehl buildcubemaps habe ich auch nicht vergessen.

THX für alle antworten

mfg

--

009
01.03.2005, 22:01
bel

@Pr1mz4hl
Ich danke dir, dass du meine Ausführungen noch einmal wiederholt hast...

@SpIrItLight
Skybox und Pflanzen Modelle (wie es in deinen Fehlermeldungen zu lesen ist) haben keine Physikeigenschaften. Du musst um Entity also die Einstellung unse physiks auf "no physiks" oder so stellen. (genauer Wortlaut ist mir grad nicht bekannt, aber es sollte klar sein was ich meine)

--

010
01.03.2005, 23:13
SpIrItLight

@bel: sorry aber ich habe das nicht ganz verstanden. Soll ich sie nun zu prop_physiks machen und dann das was du meintest unter flags einstellen oder wie ?

mfg

--

Dieser Beitrag wurde am 01.03.2005 um 23:13 von SpIrItLight bearbeitet.
011
01.03.2005, 23:56
bel

ne, static ist schon ok. Wohl gemerkt beziehe ich mich aber nur auf die skybox und foliage models. Eines der Keyvalues wird mit "Collisions" angegeben, die Auswahlmöglichkeiten sind, "not solid", "use Bounding Box", "use VPhysics". Letzteres ist der Standardwert, du musst nur auf "not solid" umstellen und die Fehlermeldungen verschwinden.

Aber für die Abstürze kann das eigentlich auch nicht ursächlich sein, bei mir funktioniert es auch alles einwandfrei wenn ich mal vergesse den Wert richtig zu setzen.

--

012
02.03.2005, 08:04
SpIrItLight

@bel: achso ok also dann mach ich die wieder zu prop_static. Muss man das not solid unter Flags einstellen ? naja ich denke ich bekomm das schon herraus aber wär nicht schlecht wenn du das noch mal etwas deutlicher sagst ;)

Achja und meine Map stürzt auch nicht mehr ab. Es lag die ganze Zeit an einer scheiss Glas-Textur :/
Valve muss da mal echt was ändern .....

THX an alle die mir geholfen haben
mfg

--

013
02.03.2005, 13:43
SpIrItLight

sorry aber ich versteh das immer noch nicht ganz. wenn ich sie zu prop_static mache kann ich unter Flags nix einstellen. Wo muss ich das denn machen ?

EDIT: habs gefunden :)

mfg

--

Dieser Beitrag wurde am 02.03.2005 um 13:44 von SpIrItLight bearbeitet.
014
15.05.2006, 17:16
freakfire

Ich habe auch ein Problem mit den fehlenden Waffen. Ich bekomme folgende Meldung beim Serverstart:

Error reading weapon data file for: weapon_citizensuitcase
Error reading weapon data file for: weapon_citizenpackage
Error reading weapon data file for: weapon_bugbait

Über den Entity Report kann ich jedoch keinen der Gegenstnde in meiner Map finden.

--

015
15.05.2006, 17:30
dante_mw

Zitat:
[FIRE] postete
Ich habe auch ein Problem mit den fehlenden Waffen. Ich bekomme folgende Meldung beim Serverstart:

Error reading weapon data file for: weapon_citizensuitcase
Error reading weapon data file for: weapon_citizenpackage
Error reading weapon data file for: weapon_bugbait

Über den Entity Report kann ich jedoch keinen der Gegenstände in meiner Map finden.

Da du eh keine dieser weapons gebrauchen kanst,solltest du es einfach ignorieren!Das sind Fehler Meldungen,von genau den weapons die aus DM rausgenommen wurden.Weil nicht gebrauchbar!
Oder wollst mitm citizensuitcase ein erschlagn? ;)

--

http://www.source-rebels.de ---> ist bald wieder AKTIV !!!

016
15.05.2006, 18:17
freakfire

Nein, ich möchte die Items nicht verwenden, ich kann sie wie gesagt auch gar nicht in der Map finden.
Da sie mir trotzdem als Fehler angezeigt werden, würde ich gerne wissen, was ich dagegen machen kann. Hübsch macht sich die Fehlermeldung nämlich nicht. :)

--