.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.07.2005, 02:10 paperboy |
So hier ist meine erste map also seit bitte nich soooo hart mit eurer Kritik :) . Ka, hab sie mal ausgegraben und heute fertiggestellt. Hier sind n paar bilder, und unten ist der Download.
(sry ich wollte thumbail code machen aber das geht hier irgendwie net :( ) DOWNLOAD: MIRROR 1(thx to water phoenix for hosting): MIRROR 2(rapidshare): http://rapidshare.de/files/3300938/dm_rumpa_by_paperboy.rar.html greetz, paperboy --Dieser Beitrag wurde am 24.07.2005 um 02:13 von paperboy bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 24.07.2005, 02:27 Flowerchild |
ok was mir als erstes auffällt (den rest werde ich nicht kommentieren, da bin ich nich so gut drin) ist, dass in deiner map viele VIELE pros drin sind, die nicht reinpassen. es sieht ein bisschen so aus als haette da wär einfach irgendwelche random sachen reingewürfelt . versuch einen anderen weg, die leeren gaenge zu fuellen. die texturen solltest du eventuell auch noch mal ueberdenken, wie zum beispiel die plakate/spraypaintings an den waenden mit den zahlen. --Dieser Beitrag wurde am 24.07.2005 um 02:28 von Col.Donut bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 24.07.2005, 12:20 Richman Moderator |
Mir gefällt die Map. Das mit den Props stimmt, wie der Colonel erwähnte, aber ich finde das gar nicht mal so schlimm. Die Decals sind mir auch gleich aufgefallen, aber positiv. Ich finde sie bringen abwechslung in die Wände, auch wenn sie teilweise willkürlich platziert wurden. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
003 24.07.2005, 13:16 DonBarcal |
Also, mir gefällts. Aber du könntest noch ein paar Displacements auf den Grasflächen einfügen. Das macht das ganze ein wenig...äh...unebener. Außerdem ist der obere Rand des Außenareals ein reines Viereck. Da fehlt auch noch ein wenig Abwechslung. Vielleicht wie bei einem Erdloch, dass oben Felsen zu sehen sind und oben drauf Bäume. --"Die Wand hat Ohren, Mauern sind Verräter." |
|
Profil || Suche |
|
004 24.07.2005, 14:52 Agamemnon-Hellmapper |
Die Map erinnert mich insgesamt eher an HL1 als an HL2. Ich weis ja nicht ob das Absicht ist, aber das Prop-placement ist sehr random, wie gesagt. Die Map hat auch irgendwie kein erkennbares Thema, oder einen Durchgehenden Style. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
005 24.07.2005, 16:08 AcoQ |
Also mir is beim Spilen was komisches aufgefallen, ich habe sone Lasermine im wasser platziert (da wo der Raketen werfer spawnt), in dem Moment Spawnte diese sau auch und ich flog aus dem Wasser... Als ich wieder respawnte, konnte ich mich nicht bewegen und Ich hörte immer noch das wasser... /edit Spielen* --Dieser Beitrag wurde am 24.07.2005 um 16:08 von ChRiZtIaN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 24.07.2005, 16:30 paperboy |
ja das mit dem "wasser sterbe bug" sollte valve gefixt haben, aber bei mir kommt der auch noch manchmal :( ja, es ist halt eine art arena, daher die random objekte. |
|
Profil || Suche |
|
007 25.07.2005, 09:51 Menthos |
hmm.. ganz ok. aber eine idee hätte ich noch wenn das ne arena sein soll. im bild 2 die 4 lichtstrahlerstrahler. mach die doch beweglich. sprich, dass die "suchend" über den platz bewegen. noch cooler wäre das wenn die zufällig spieler verfolgen würden. ist aber die frage wie weit das technisch machbar ist.... --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
008 25.07.2005, 10:18 Richman Moderator |
Könntest du evtl. mit einem func_tank realisieren, aber ich hab so ein Ding in HL2 irgendwie noch nie zum laufen gebracht. :( --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
009 27.07.2005, 00:58 GoddZilla |
Das mit dem func_tank ist so eine Sache...ich habs mehrmals versucht, damals als es noch kein hl2dm gab für die modversion die rausgekommen ist und auch für das offizielle hl2dm. Valve hält anscheinend nichts von diesen func_tanks, sie funktionieren im multiplayer einfach nicht, bzw sie sind so buggy, Beispiel: Ein func_tank steht im Raum ein Spieler nähert sich mit einer Pistole und benutzt diesen. Das entity bewegt sich zwar und man kann schiessen, aber nicht mit den eingestellten Bullet Typen sondern mit denen von der Pistole, das gleiche wenn sich ein anderer mit der AR2 nähert schiesst er aus dem func_tank mit den AR2 bullet typen. Sollte einer die gravity gun ausgewählt haben, so kann er mit dem func_tank gar nicht schiessen. Naja ich hoffe die werden das dennoch irgendwann verbessern. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 27.07.2005, 08:40 Richman Moderator |
O_o Mach in diesem Fall am besten einfach func_door_rotatings an denen du die Spotlights befestigst, die einfach hin und her schwenken, für den gewünschten Effekt. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
011 27.07.2005, 14:17 The King |
hey paperboy, hab grad die pics gesehen und dachte mir in der ersten Sekunde: Mir ist noch dein Brushwork aufgefallen, dass doch mehr zu bieten hat. Auch das Setting ist interessant, da, trotz vieler Props, die Map nicht nach Ja, mehr fällt mir nicht ein, es fehlt, wie schon erwähnt, ein Overview, dass einem einen besseren Überblick verschafft, aber sonst ist die Map schon okay. --The King; ich war früher ThE_KInG! Du liest gerade meine Signatur! |
|
Profil || Suche |
|
012 27.07.2005, 15:14 HSFighter |
hi paperboy, für deine erste Map ist sie dir gut gelungen. Was die "Spraypaintings" und die "Probs" angeht, Aber sonnst habe ich da nichts gegen aus zu setzten. P.s. Vieleicht wäre es ganz cool wenn man in denn Pool springt, MfG Andi --http://www.forum.sourceserver.info Dieser Beitrag wurde am 27.07.2005 um 16:00 von Andi00 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |