Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.12.2004, 23:16
brutella

Also ich habe vor ein paar Wochen angefangen eine hl2dm map zu basteln, als Vorlage hab ich die Maps aus dem e3 video genommen.

Die map ist noch lange nicht fertig, wollte aber mal präsentieren was ich bis jetzt habe.

Einen richtigen Namen für die map hab ich auch nocht nicht, aber das ist das kleinste problem!

Bitte um Kritik!

--

Ein irisches Sprichwort:
"Man ist erst dann betrunken, wenn man nicht mehr ohne fremde Hilfe am Rücken liegen kann."

---------------
a high quality hl2 mod: NEOTOKYO

Dieser Beitrag wurde am 27.12.2004 um 23:20 von Dr.Zenz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.12.2004, 23:20
ReFlex

schaut schick aus!

der 3d sky fehlt halt noch... und zeug was man werfen kann. :D

--

002
27.12.2004, 23:22
brutella

ja stimmt, ich finde aber den 3d sky nicht von city17

wie bekomm ich die grosse zitadelle rein???

--

Ein irisches Sprichwort:
"Man ist erst dann betrunken, wenn man nicht mehr ohne fremde Hilfe am Rücken liegen kann."

---------------

003
27.12.2004, 23:24
Dr.Zenz

Ja guck an, das schaut doch tatsächlich mal ganz schick aus. Die Map ist sehr weitläufig. Wie gut komtm die Engine damit im MP zurecht? Das könnte auch Probleme im Gameplay geben.

Was mich stört ist, dass die Stadt so extrem leer wirkt und dadurch etwas seltsam. Die Stadt schaut eigentlcih sehr intakt aus, weswegen man sich schn wundert, warum dort keine Menschen und ähnliches zu sehen sind.

Edit: die große Zitadelle sit glaube ich ein Brushkonstruklt in der Skybox.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

Dieser Beitrag wurde am 27.12.2004 um 23:25 von Dr.Zenz bearbeitet.
004
27.12.2004, 23:30
brutella

ja ich muss noch mehr trümmer und zerstörte gebäude machen.

Ich muss sagen obwohl die map richtig gross ist, ruckelt es nicht besonders.

--

Ein irisches Sprichwort:

---------------

005
27.12.2004, 23:55
HammerBlade

Es gibt verschieden Models der Zitadelle. Hier sind 2 davon:

models\props_combine\Combine_Citadel_animated.mdl
models\props_combine\Combine_Citadel001b.mdl

Aber alle Modelsname der Zitadelle folgen diesem Muster: models\props_combine\Combine_Citadel*.mdl

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

006
28.12.2004, 00:11
Burgerbarti

Also das ist wirklich schick

Aber alles verdammt groß!
Gut für ein MP der auf teams basiert aber DM glaube ich eher unpassend!

--

MAPPER A.D.

007
28.12.2004, 00:18
brutella

Ich weiss noch nicht wie das Gameplay ist, hab es noch nie gegen jemanden gespielt.

--

Ein irisches Sprichwort:

---------------

008
28.12.2004, 00:55
speziFanta

Was deine Mappingkünste angeht, so kann ich nichts kritisieren, doch was den Deathmatchteil betrifft, so müssen wir noch einiges klarstellen.
Die Map ist fürs Deatchmatch _viel_ zu groß, bzw. weitläufig. Es gibt viel zu große Flächen! Da es bei HL² keine Gauss oder Longjump gibt, suckt das derbe (entschuldige die Ausdrucksweise). Ausserdem fehlen in HL² Waffen für lange Distanzen (der Crossbow hat ne Verzögerung...). Genauso fehlt es an Deckungen :>. Die Steine in Bild 2 und links in Bild 3 müssten höher. Ich rede nicht davon, Campingplätze zu errichten, aber ständig vom Gegner gesehen zu werden, ist im DM auch langweilig.

Also wie schon gesagt, für ne singleplayer Mission wunderbar, aber für ne Deathmatch Map erinnern diese Flächen an die alte Killbox Map :/

Btw. mir fehlen auch noch die unterschiedlichen Etagen. Mir ist zwar bewusst, dass die Map noch "wip" ist, denn noch will schwer hoffen, dass der Spieler auch auf die Dächer kann. Achte mal darauf, gute DM Maps haben mehre Etagen/Levels auf denen sich die Spieler bewegen können.

/edit

Zitat:
Ich muss sagen obwohl die map richtig gross ist, ruckelt es nicht besonders.
Soetwas macht sich erst im Internet mit mehren Spielern bemerkbar, wenn auch Leute mit nicht so leistungsfähigen Rechner, wie ich, mit ins Spiel einsteigen ;)

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2004 um 00:57 von t.s|Fanta bearbeitet.
009
28.12.2004, 01:00
the-middleman

das einrige was mich stört ist, dass da ein zug mitten durch die stadt fährt.
Versuch mal lieber was, was ein bischen nach straßenbahn aussieht.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

010
28.12.2004, 01:03
Tubgirl

Sieht gut aus. Aber spielen will ich das keinesfalls. Anschauen gerne. Aber als Level für DM ist das vollkommen ungeeignet.

--

011
28.12.2004, 01:09
Black_Scorpion

schon grausam, da kann man endlich in hl2 schönne weitläufige maps machen, und jetzt heist es sie ist zu groß...... naja :/

schaut wenigsten gut aus....

PS: woher kommen eigentlich die trümmer her, wen alle häuser heile sind o_O

--

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2004 um 01:10 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
012
28.12.2004, 01:17
Ricemanu

Finde auch das es sehr gut aussieht.
Was du noch machen könntest: das Große Haus in der mitte begehbar, wie in DM_overwatch. Am besten noch mit guten verbarrikadierspots (die sind für mich zb sehr wichtig, bringen taktik ins spiel) ansonsten kann ich das gemaule hier nicht verstehen... offene DM maps wie overwatch sind doch geil :) Mal was erfrischendes. Nix gegen oldskool, aber so hardcore dann doch wieder nicht.

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

013
28.12.2004, 01:39
HammerBlade

Das Design ist hübsch, aber die Map ist, wie hier schon mehrfach gesagt, zu offen/weitläufig und es gibt zu länge Schusswege, was Aufgrund der fehlenden Long-Range-Waffen in HL2 ziemlich nerven wird. Man sieht den Genger zwar, kann ihn aber nicht gezieht treffen. Daran müsste man noch arbeiten.

Die Kabel, die da überall gespannt sind, wirken zu dick. Meiner Meinung nach sollten sie dünner sein.

@BlacK_Sc0rpion:
Auf Bild 4 ist links eine Combinewand zu erkennen, die sich durch die Häuser gestampft hat, daher die Trümmer. Auf Bild 3 stammen die Trümmer aus derselben Stelle, wie ich annehme. Und auf allen anderen Bildern sind keine Trümmer zu sehen.

@Ricemanu:
dm_overwatch ist keineswegs eine offene/weitläufig Map nur weil die outdoor ist. Denn lange Schusswege werden geschickt, z.B durch Trümmerberge, unterbrochen. Es gibt auf dm_overwatch auch keine größen Plätze, die annähernd die Größer der offenen Plätze dieser Map erreichen.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

014
28.12.2004, 02:23
musuchireru

wenn noch keine weitläufige dm-karte getestet wurde, wie soll man dann wissen dass es total ungeeignet ist?

mach nen test und wenns mist ist, ist es mist. wenns spass macht, auch gut :]

--

015
28.12.2004, 03:10
Tubgirl

Das sagt einem das Hirn. Und Fantas Post. Man sieht alles, man wird immer gesehen, man hat keine passende Knarre dafür. Dazu kommt 0 Z-Achse.

Die Vorhersage, dass das Gameplay hier in diesem Zustand nichts wert sein wird kann man wirklich getrost unterzeichnen.

--

016
28.12.2004, 04:34
Black_Scorpion

ich sag nur strasse frei räumen und ein paar fahrzeuge rein stellen :D

--

017
28.12.2004, 09:41
brutella

@Ricemanu
Das Haus in der Mitte ist begehbar, es ist aber noch nicht ganz fertig.

Ich finde auch das die map recht gross ist, aber wie gesagt weiss ich noch nicht wie das Gameplay ist. Muss ich mal ausprobieren.

Ich werde noch mehr zerstörte Gebäude machen und mehr Müll der rumliegt. Vielleicht sieht die Map nicht ganz so leer aus.

Danke für Kritik!!

--

Ein irisches Sprichwort:

---------------

018
28.12.2004, 09:57
brutella

Ich hätte auch noch vor einen Strider miteinzubauen.

Das heisst es gibt einen button(oder so was ähnliches) denn man drücken kann und dann wird ein Strider frei und geht durch die Stadt. Derjenige der diesen Button gedrückt hat wird nicht vom Strider attackiert, die anderen schon. So käme ein bisschen Abwechslung in die Map. Ich weiss natürlich nicht wie ihr darüber denkt?

--

Ein irisches Sprichwort:

---------------

019
28.12.2004, 11:35
K-Putt

Monster im Multiplayer, ist das bei HL2DM implementiert?

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

020
28.12.2004, 11:40
brutella

also monster kann man schon im Multiplayer machen, hab ich schon ausprobiert, haben aber noch ein paar Fehler zb geht der Strider immer gedückt und nicht aufrecht

--

Ein irisches Sprichwort:

---------------

021
28.12.2004, 13:03
the-middleman

und wie willst du das machen, dass er den nicht angreift, der den knopf gedrückt hat?

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

022
28.12.2004, 13:56
brutella

mit ai_relationship oda wie das heisst, müsste eigentlich funktionieren.

--

Ein irisches Sprichwort:

---------------

023
31.12.2004, 02:27
Ricemanu

Dann mach doch sinnvollerweise Die "Freundschaft" fürs ganze Team... btw fänd ich nen Strider *ein bischen* zu stark, aber so eine Zombie-Armee würde es doch bringen... oder Heacrabs ;)

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

024
31.12.2004, 02:36
Primzahl

Momentan plant Brutella das ja als DM Map daher wäre das schon Ok aber da stellen sich mir die Fragen was passiert wenn man dann die Map als TDM started (hängt ja nich von der Map an sich ab afaik sondern lässt sich einfach Serverside einstellen).

Ist der Strider dann auch mit den Verbündeten seines "Chefs" verbündet?

An sich stimme ich aber auch zu dass - sofern es kein TDM mit mindestens 8 vs 8 ist - der Strider abolut maslos Overpowered ist.
So ein Paar fiese Fast-Zombies wären da imo besser.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation