.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.12.2004, 23:16 brutella |
Also ich habe vor ein paar Wochen angefangen eine hl2dm map zu basteln, als Vorlage hab ich die Maps aus dem e3 video genommen. Die map ist noch lange nicht fertig, wollte aber mal präsentieren was ich bis jetzt habe. Einen richtigen Namen für die map hab ich auch nocht nicht, aber das ist das kleinste problem!
Bitte um Kritik! --Ein irisches Sprichwort: --------------- Dieser Beitrag wurde am 27.12.2004 um 23:20 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 27.12.2004, 23:20 ReFlex |
schaut schick aus! der 3d sky fehlt halt noch... und zeug was man werfen kann. :D -- |
|
Profil || Suche |
|
002 27.12.2004, 23:22 brutella |
ja stimmt, ich finde aber den 3d sky nicht von city17 wie bekomm ich die grosse zitadelle rein??? --Ein irisches Sprichwort: --------------- |
|
Profil || Suche |
|
003 27.12.2004, 23:24 Dr.Zenz |
Ja guck an, das schaut doch tatsächlich mal ganz schick aus. Die Map ist sehr weitläufig. Wie gut komtm die Engine damit im MP zurecht? Das könnte auch Probleme im Gameplay geben. Was mich stört ist, dass die Stadt so extrem leer wirkt und dadurch etwas seltsam. Die Stadt schaut eigentlcih sehr intakt aus, weswegen man sich schn wundert, warum dort keine Menschen und ähnliches zu sehen sind. Edit: die große Zitadelle sit glaube ich ein Brushkonstruklt in der Skybox. --[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player] Dieser Beitrag wurde am 27.12.2004 um 23:25 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 27.12.2004, 23:30 brutella |
ja ich muss noch mehr trümmer und zerstörte gebäude machen. Ich muss sagen obwohl die map richtig gross ist, ruckelt es nicht besonders. --Ein irisches Sprichwort: --------------- |
|
Profil || Suche |
|
005 27.12.2004, 23:55 HammerBlade |
Es gibt verschieden Models der Zitadelle. Hier sind 2 davon: models\props_combine\Combine_Citadel_animated.mdl Aber alle Modelsname der Zitadelle folgen diesem Muster: models\props_combine\Combine_Citadel*.mdl --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
006 28.12.2004, 00:11 Burgerbarti |
Also das ist wirklich schick Aber alles verdammt groß! MAPPER A.D. |
|
Profil || Suche |
|
007 28.12.2004, 00:18 brutella |
Ich weiss noch nicht wie das Gameplay ist, hab es noch nie gegen jemanden gespielt. --Ein irisches Sprichwort: --------------- |
|
Profil || Suche |
|
008 28.12.2004, 00:55 speziFanta |
Was deine Mappingkünste angeht, so kann ich nichts kritisieren, doch was den Deathmatchteil betrifft, so müssen wir noch einiges klarstellen. Also wie schon gesagt, für ne singleplayer Mission wunderbar, aber für ne Deathmatch Map erinnern diese Flächen an die alte Killbox Map :/ Btw. mir fehlen auch noch die unterschiedlichen Etagen. Mir ist zwar bewusst, dass die Map noch "wip" ist, denn noch will schwer hoffen, dass der Spieler auch auf die Dächer kann. Achte mal darauf, gute DM Maps haben mehre Etagen/Levels auf denen sich die Spieler bewegen können. /edit Soetwas macht sich erst im Internet mit mehren Spielern bemerkbar, wenn auch Leute mit nicht so leistungsfähigen Rechner, wie ich, mit ins Spiel einsteigen ;) -- Heute schon gegoogelt? Dieser Beitrag wurde am 28.12.2004 um 00:57 von t.s|Fanta bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 28.12.2004, 01:00 the-middleman |
das einrige was mich stört ist, dass da ein zug mitten durch die stadt fährt. Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
010 28.12.2004, 01:03 Tubgirl |
Sieht gut aus. Aber spielen will ich das keinesfalls. Anschauen gerne. Aber als Level für DM ist das vollkommen ungeeignet. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 28.12.2004, 01:09 Black_Scorpion |
schon grausam, da kann man endlich in hl2 schönne weitläufige maps machen, und jetzt heist es sie ist zu groß...... naja :/ schaut wenigsten gut aus.... PS: woher kommen eigentlich die trümmer her, wen alle häuser heile sind o_O --Dieser Beitrag wurde am 28.12.2004 um 01:10 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 28.12.2004, 01:17 Ricemanu |
Finde auch das es sehr gut aussieht. http://ricemanu.deviantart.com |
|
Profil || Suche |
|
013 28.12.2004, 01:39 HammerBlade |
Das Design ist hübsch, aber die Map ist, wie hier schon mehrfach gesagt, zu offen/weitläufig und es gibt zu länge Schusswege, was Aufgrund der fehlenden Long-Range-Waffen in HL2 ziemlich nerven wird. Man sieht den Genger zwar, kann ihn aber nicht gezieht treffen. Daran müsste man noch arbeiten. Die Kabel, die da überall gespannt sind, wirken zu dick. Meiner Meinung nach sollten sie dünner sein. @BlacK_Sc0rpion: @Ricemanu: "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
014 28.12.2004, 02:23 musuchireru |
wenn noch keine weitläufige dm-karte getestet wurde, wie soll man dann wissen dass es total ungeeignet ist? mach nen test und wenns mist ist, ist es mist. wenns spass macht, auch gut :] -- |
|
Profil || Suche |
|
015 28.12.2004, 03:10 Tubgirl |
Das sagt einem das Hirn. Und Fantas Post. Man sieht alles, man wird immer gesehen, man hat keine passende Knarre dafür. Dazu kommt 0 Z-Achse. Die Vorhersage, dass das Gameplay hier in diesem Zustand nichts wert sein wird kann man wirklich getrost unterzeichnen. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 28.12.2004, 04:34 Black_Scorpion |
ich sag nur strasse frei räumen und ein paar fahrzeuge rein stellen :D -- |
|
Profil || Suche |
|
017 28.12.2004, 09:41 brutella |
@Ricemanu Ich finde auch das die map recht gross ist, aber wie gesagt weiss ich noch nicht wie das Gameplay ist. Muss ich mal ausprobieren. Ich werde noch mehr zerstörte Gebäude machen und mehr Müll der rumliegt. Vielleicht sieht die Map nicht ganz so leer aus. Danke für Kritik!! --Ein irisches Sprichwort: --------------- |
|
Profil || Suche |
|
018 28.12.2004, 09:57 brutella |
Ich hätte auch noch vor einen Strider miteinzubauen. Das heisst es gibt einen button(oder so was ähnliches) denn man drücken kann und dann wird ein Strider frei und geht durch die Stadt. Derjenige der diesen Button gedrückt hat wird nicht vom Strider attackiert, die anderen schon. So käme ein bisschen Abwechslung in die Map. Ich weiss natürlich nicht wie ihr darüber denkt? --Ein irisches Sprichwort: --------------- |
|
Profil || Suche |
|
019 28.12.2004, 11:35 K-Putt |
Monster im Multiplayer, ist das bei HL2DM implementiert? --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
020 28.12.2004, 11:40 brutella |
also monster kann man schon im Multiplayer machen, hab ich schon ausprobiert, haben aber noch ein paar Fehler zb geht der Strider immer gedückt und nicht aufrecht --Ein irisches Sprichwort: --------------- |
|
Profil || Suche |
|
021 28.12.2004, 13:03 the-middleman |
und wie willst du das machen, dass er den nicht angreift, der den knopf gedrückt hat? --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
022 28.12.2004, 13:56 brutella |
mit ai_relationship oda wie das heisst, müsste eigentlich funktionieren. --Ein irisches Sprichwort: --------------- |
|
Profil || Suche |
|
023 31.12.2004, 02:27 Ricemanu |
Dann mach doch sinnvollerweise Die "Freundschaft" fürs ganze Team... btw fänd ich nen Strider *ein bischen* zu stark, aber so eine Zombie-Armee würde es doch bringen... oder Heacrabs ;) --http://ricemanu.deviantart.com |
|
Profil || Suche |
|
024 31.12.2004, 02:36 Primzahl |
Momentan plant Brutella das ja als DM Map daher wäre das schon Ok aber da stellen sich mir die Fragen was passiert wenn man dann die Map als TDM started (hängt ja nich von der Map an sich ab afaik sondern lässt sich einfach Serverside einstellen). Ist der Strider dann auch mit den Verbündeten seines "Chefs" verbündet? An sich stimme ich aber auch zu dass - sofern es kein TDM mit mindestens 8 vs 8 ist - der Strider abolut maslos Overpowered ist. Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|