Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.01.2005, 22:28
Dr.Zenz

So, wird Zeit, dass der Chef hier auch mal was zeigt ;D. Ich hab jetzt letztes Wochenende endlcih damit angefangen, mal für Source zu mappen, da ich mcih bis dahin immer erfolgreich rum gedrückt hatte. Da ich zum Einstieg meine gestressten grauen Zellen nciht zu sehr beanspruchen wollte, hab ich mich für ein Remake von der Ut2k3 1on1-Serpentine. Das ganze ist in einem frühen Stadium wo das grobe Brushwork fertig ist und ein erster Lightingversuch. D.h. very WIP:

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

Dieser Beitrag wurde am 15.01.2005 um 22:43 von Dr.Zenz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.01.2005, 22:42
laber

*zereiss*

/edit
ja also ich finde dieses hinterhofkatakombenlaternenhaus solltest du nochmal überdenken, aber ich will in sonem frühen stadium wenig von mir geben da man ja da gediegen auf alles mit "WIP!!" antworten kann :/
bisher ist es halt unreal.. unreal halt

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dieser Beitrag wurde am 15.01.2005 um 22:51 von _laber bearbeitet.
002
15.01.2005, 22:48
Flowerchild

lol und ihr habt Euch über meine maps lustig gemacht :p

€: dennoch ziehe ich meinen hut. Ich glaube ich koennte nich ma sowas mappen :(

--

http://melodramatic.com/

Dieser Beitrag wurde am 15.01.2005 um 22:49 von Col.Donut bearbeitet.
003
15.01.2005, 22:53
Dr.Zenz

Nö Laber, schreibt man was euch dazu einfällt. Auf WIP verweisen ist uncool. Wenn ich keine Vorschläge usw hören wollen würde, würd ich nicht posten.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.01.2005 um 23:10 von Dr.Zenz bearbeitet.
004
15.01.2005, 23:24
HammerBlade

Vorschläge...
- Mach die Kabel, an denen die Lampen hängen, dünner. Diese Standard-2-Unit-Kabel sind imo für fast alles zu dick.
- Ist das ein Fussballstadion? Nach der Beleuchtung zu urteilen schon: 8 fast gleiche Lampen für den Hof -> Flutlicht.

Frage...
- Was kommt da rechts von der Treppe noch hin? Geht die Map da noch weiter (ich kenne das Original nicht)?
- Gibt es einen besonderen Grund, warum in den Gräben/Schächten Feuer brennen?

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 15.01.2005 um 23:29 von HammerBlade bearbeitet.
005
15.01.2005, 23:41
kiiia_aiiik

ALter , Zenz! Was haste dir denn da für einen geroppt?
Weisst du noch vor ein paar Monaten als ich diese total verömmelte Q3 Map mit dem rosa Licht gezeigt habe.Die schlug aus der Art, weil sie einfach schlecht & hässlich war.Dein Kommentar war damals:

Zitat:
Mach was neues, lohnt sich nicht!
Jezze ist die Sache genau umgekehrt, und ich kann dir nur raten, fang was neues an! Bei dem Teil sehe ich sowas von keinen Spielraum nach oben, das Teil ist einfach sinnlos (vor allem diese extrem komische Gerüstkonstruktion und dieses komische Labyrinth in dem es brennt), hässlich und wirkt wie eine bunt zusammengeklatschte Noobmap.
Als Ausrutscher abhaken und was Neues anfangen!

--

KIIIA.com

006
16.01.2005, 00:26
pehka

kiiiia1, er zeigt ein bild, eines, und schreibt sogar noch very wip dazu und dass erst das grobe brushwork fertig ist, und du meinst er soll es einstampfen weil es hässlich ist und sinnlos, obwohl du nur 1 bild gesehen hast?

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

007
16.01.2005, 00:58
Tubgirl

Warum Serpetine, warum? /o\ Die Map ist doch der allerletzte Dreck :(

Sonst würde ich mal spontan sagen, dass es ein kleines Gaylight-Problem gibt und auch nicht sonderlich detailliert ist... das kannst du besser.

--

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2005 um 00:59 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
008
16.01.2005, 13:31
Dr.Zenz

So, zweiter Lightingversuch:

--

009
16.01.2005, 15:39
the-middleman

das in den gräben hat mir auf dem ersten besser gefallen, aber die lampen sind besser. Zur map: ka...fällt mir nichts ein...hmm...nicht soo der burner aber auch
nicht unbedingt schlecht

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

010
16.01.2005, 15:43
dontheone

bähh warum haben die lampen so n grünes licht ? war serpentine die map die man im sp modus ganz am ende gegen den malcom spielen musste ? also ich muss in diesem fall KIIIA1 zustimmen fang was neues an, du hast doch sonst viel mehr drauf ;)

--

Wer böses säht, wird Onkelz ernten !

"it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain

011
16.01.2005, 16:02
ReFlex

Ich finde die Idee mit der Map ganz gut, die Umsetzung schaut auch gut aus, nur für eine DM zu dunkel!

--

012
16.01.2005, 17:02
Dreamscape

KIIIA1 in letzter zeit schreibst du nur noch müll, sorry. bis jetzt hast du noch nichts geleistet, was deine arrogante art rechtfertigen würde.

zur map: schaut für nen w.i.p ziemlich inordnung aus. die texturen passen allerdings nit so. würd zumindest die straßen- und haustexturen ändern. momentan harmoniert das irgendwie nit so recht >_<

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

013
16.01.2005, 18:07
norman

Hm, mir fiele dazu ein: du könntest ja eine abgestürzte Untertasse da rein bauen, oder irgendwas abgedrehtes, das die Erde /Boden aufgespalten hat. Irgendwas was alles so richtig abdreht und doch irgendwie erklärt. Weil sonst finde ich das Kaminfeuer da unten völlig unlogisch.

--

014
16.01.2005, 18:13
jedi

ja, mach doch anstatt gänge unter den boden risse. ist mords die arbeit, aber würde dann um einiges besser aussehen wie irgendwelche gänge unter der erde in einem vorhof (hä?!).

am licht musst auch noch was machen ;)

--

du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich...

-Th3 BrushtriX-

015
16.01.2005, 19:03
ReFlex

Du könntest die Gräben auch so wie auf einer Baustelle machen, wo unten ein paar Leitungen durch gehen und an manchen Wänden solche Stützen sind.

--

016
16.01.2005, 19:20
Aeon

O_o Mach mal weiter Zenz. Definitiv geil. Und ich mag Serpentine auch :O. Suuuper krasse 1on1 map. Nur die pfosten da mitten im Weg müssen weg. Weil die werden sonst sowas von unheimlich stören :O Licht 1 fand ich btw besser.

Gut im großen und ganzen kann man das auch mit HL1 machen :D Aber naja zum eingewöhnen mehr als ok.

Zitat:
jedi postete
besser aussehen wie irgendwelche gänge unter der erde in einem vorhof (hä?!).
O_o Es issn Computerspiel. Ein unrealistisches noch dazu. Kommt mal klar

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2005 um 19:23 von Aeon bearbeitet.
017
16.01.2005, 23:08
LeJean

das mag mir in der form mal garnicht gefallen.
imo zu viele verschiedene lichter und kein bestimmter Lichtstil ist betont (wie z.B. wenn man wert drauf legen würde, dass das licht aus den fenstern im hof tolle schatten wirft o.ä.)
ist mir einfach zu durcheinander. natürlich kann man da jetzt aufs original verweisen, aber wenn das im original alles so ist würd ich einfach mal sagen: das lohnt sich nicht. in dem stil kann man definitiv was besseres mappen.

-LeJean-

--

018
16.01.2005, 23:13
Gawain

joa, ich seh das genauso wie Jenny. Vom Ansatz her gar net so übel, aber das Lighting gefällt mir überhaupt nicht.

--

Downward future!
I descend...

019
17.01.2005, 19:11
apoCalYpse

Waren Unreal maps schon jemals realistisch? Wirkt halt nun komisch in hl2 ...

btw: nicht schlecht zenz

--

http://www.talrasha.com/

020
17.01.2005, 21:44
Exec

ich finds zu boxy
das kühle lighting is ganz ok
zu wenig details (schornsteine,rausgebrochene steine, vorallem in den gräben,etc)
verwaschene texes (graka, oder an was liegts?)
die trims an der hauswand vllt komplett ausmappen/modeln (erkenns nich so recht, ob die's eventuell schon sind)

gibts da auch noch bilder aus nem anderen blickwinkel?

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

021
19.01.2005, 15:52
MrMariusen

2. Lichtversion finde ich besser.
Das Kabel der hinteren Lampe finde ich ein bisschen eckig.
Kommen an die Treppe noch Stützen dran?
Bin auf Innenteil der Map gespannt.
(Kenne Map nicht.)

Ich geh mal davon aus, dass der Teil rechts im Bild noch "vermappt" wird / Die Treppe ist so komisch vor dem Nichts.

--

022
19.01.2005, 17:36
maurice

scheiss auf kritik, ich wil endlich mal ein neues bild sehen du cheat0r
*duck*

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

023
04.02.2005, 06:44
GTARocker

Ich will ja nichts sagen aber unter Serventine stelle ich mir sowas vor:

Das es ein kleiner Berg hoch geht und dann eine 180° Kurve nach links dann das selbe rechts und wieder links. Das ist eine Serventine!

--

024
04.02.2005, 06:53
KhanRKerensky

Zitat:
leo sagt dazu:
serpentine adj. schlangenartig
Nebenbei handelt es sich um ein Mapremake wodurch das grobe Layout vorgegeben ist. Ne 180° Kurve ist übrigens unfug.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2005 um 06:54 von KhanRKerensky bearbeitet.