000
16.11.2006, 20:23
Russak
|
hi, ich hab mal ne Map für diesen Mod gemacht: http://hl2ctf.com/ meiner Meinung ein sehr guter Mod.
Auf die Bilder klicken für gröseres Bild
 das ist die Rebel Base die laser öffnen sich natürlich wenn man raus will das innere ist noch nicht sehr sehenswert^^
 Die Mitte der Map wo man auch die besten Waffen bekommt.
 Das Dach der Combine Base leider noch sehr wenige Details wenn jemand Ideen hat für die zwei riesigen Dächer dannn nur her damit^^ Leider sieht mann auch das es keine richtige abgränzung der Map gibt.
 Nachmal ein Bild einer Base diesmal von der Combine Base
Ich weis nich wie das licht geworden ist aber ich hab immer Problemme mit demm Licht und ich möchte darauf hinweisen das ich noch fast garkeine Models benutzt habe...
--
Dieser Beitrag wurde am 16.11.2006 um 20:31 von Russak bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
16.11.2006, 20:40
ReFlex
|
Zockt überhaupt noch jemand die Mod, letztes mal war so gut wie nichts los online.
--
|
|
Profil || Suche
|
002
16.11.2006, 20:46
Acumen
|
http://bildupload.sro.at/images/dm_base0006.jpg
des orangene licht (hier diese lichtschranken oder was das is) da find ich irgendwie voll cool :D leider machen diese halogenlampen den sci-fi-look dann irgendwie ziemlich kaputt. was mich noch sehr irritiert, warum du die so eng an diese löcher an der decke platziert hast. das würde doch mittiger viel besser aussehen, also zwischne linker wand und rechten löchern in der decke. aber wie gesagt, lieber nen anderes lampenmodel nehmen um das setting zu unterstützen, find ich :) die schwarz-gelben streifen dinger würd ich nur unten am boden nehmen und an der decke ne andere trimtextur nehmen. ja und diese runde lampe da im bildhintergrund gibt irgendwie kein passendes licht zu der lampentextur ab. die lampe scheint so weißlich zu sein, strahlt aber das gleiche orangene licht wie die "leuchtschranken" ab - passt irgendwie nich zusammen, find ich. könntest du super ein paar schöner lichtakzente mit kleineren lichtern setzen, denk ich.
http://bildupload.sro.at/images/dm_base0007.jpg und http://bildupload.sro.at/images/dm_base0008.jpg
öh, die 2 bilder kommen leider überhaupt nicht an die qualität des ersten bildes ran. also das erste war noch echt ok und mit bisschen feintuning bestimmt sehr hübsch, aber die 2 :o wirklich sehr rudimentäres brushwork und texturenwahl. du solltest da wirklich mit ein paar hübscheren trims arbeiten und nicht an jeder ecke die gelb-schwarzen streifen nehmen. bei http://bildupload.sro.at/images/dm_base0007.jpg das is echt derb grob gemappt. brücke, boden, alles gleiche textur, äußerst simple formen....also allein bei dieser brücke, wenn du da links und rechts nen kleines mäuerchen dranbaust - nur ganz klein, wirkt das gleich anders. auch komisch die beleuchtung draußen. da leuchten scheinbar lichter, wo keine lichtquellen sind, der himmel bringt überhaupt keine atmosphäre rüber, find ich.
http://bildupload.sro.at/images/dm_base0008.jpg eh, also da musst ich schmunzeln, sry. das sieht irgendwie wie ne typische hl1-map aus. man baut sich eine bestimmte pfostenstruktur, kopiert die unzählige male und verbindet sie dann irgendwie. dass dieses merkwürdige gerüst so überhaupt keinen sinn macht, oder zweck erfüllt (nicht mal einen optischen) fällt einem beim mappen aber nicht mal zwangsläufig auf :) Vor allem würd das ja von der statik her, so niemals halten würden. da müssen ja zwangsläufig in die mitte noch überall hier und da weitere stützpeiler stehen, sonst würd das doch gnadenlos zusammenbrechen. auch die texturenwahl find ich nicht sehr geschickt auf dem bild. grad mal 3 texturen, die aber auf völlig grundverschiedene bereiche gelegt sind, lassen das ebenso wenig durchdacht erscheinen. da diese graue rosttextur ist auf allen wänden und sogar noch auf den pfeilern. der boden und die treppenstufen haben alle das selbe undefinierte generöse metall (?) und dieses mal passt auch der schwarz-gelbe streifen noch nicht so drauf, weil der übergang zu krass ist. http://phalanx.planetunreal.gamespy.com/tut's/tutorial_tex.htm die thematik, also die sache mit den trims zwischen zu unterschiedlichen texturen usw..., wird da ganz gut erklärt, find ich :)
also das erste bild find ich wirklich gut, aber die anderen sind irgenwie komplett ein griff ins klo bisher, find ich :o schwankt total die qualität zwischen den einzelnen szenen. speziell die außenbereiche sind noch absolut verbesserungswürdig, würd ich meinen. da scheinst du irgendwie entweder noch nicht so richtig lust drauf gehabt oder einfach noch nicht so viele ideen zusammen getragen zu haben :)
--
|
|
Profil || Suche
|
003
16.11.2006, 20:46
Richman
Moderator
|
Also die Bilder der Basen gefallen mir. Versprechen viel. Aber dafür entäuscht mich Bild 2 etwas. Irgendwie ist es da zu dunkel, für den hellen Sky (Konstruktion im Hintergrund ist komplett schwarz!). Bild 3 irritiert auch ein wenig. Man wird da (dank HDR) von der Sonne geblendet, aber Schatten der Säulen, die die Sonne eigentlich werfen sollte, sind keine da.
--
Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!
|
|
Profil || Suche
|
004
16.11.2006, 21:01
Russak
|
danke für die kritik die äuseren bereich muss ich echt total überarbeiten da habt ihr recht. Muss aber zugeben das ich mit ausenbereichen Problemme habe...
Wegen den Texturen und Lampen hab ich das Problemm das ich nichts passendes finde ich werd später nochmal nach passenden models suchen.
Hab jetzt aber glaub ich ne idee wie ich den ausenbereich anschaulich gestallte.
--
|
|
Profil || Suche
|
005
16.11.2006, 21:07
Wallproo
|
Also Acumen hat eigentlich schon alles gesagt. Dem schließe ich mich an. Ich habe aber noch einen Tipp für den Aussenbreich. Schmeiß das ganze einfach Weg ausser die Innenräume. Mach lieber Landschaft rein. Am besten Urwald ala UT03 (da gabs mal so ne map oO ) , oder Schneelandschaft mit einem schneesturm...Diese Mischnug aus Hightech Innen und halt Mutter-Natur-Oldschool draußen, würden die map interessant machen.
--
International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.
|
|
Profil || Suche
|
006
16.11.2006, 21:21
Russak
|
wallprOo postete Also Acumen hat eigentlich schon alles gesagt. Dem schließe ich mich an. Ich habe aber noch einen Tipp für den Aussenbreich. Schmeiß das ganze einfach Weg ausser die Innenräume. Mach lieber Landschaft rein. Am besten Urwald ala UT03 (da gabs mal so ne map oO ) , oder Schneelandschaft mit einem schneesturm...Diese Mischnug aus Hightech Innen und halt Mutter-Natur-Oldschool draußen, würden die map interessant machen. rausschmeißen war auch mein Getanke wer doch eigetlich ja auch cool sone base in der mitte zu bauen also "neutral" mit standkanonen und aktivierbaren laseren und dadrum urwald dann noch ein kleiner fluss (ich mag wasser^^) die base mach ich dann im gleichen still wie die anderen 2 nur in ner weißen farbe am besten wer noch das ich trigger in die base mach und wenn 3 von einem team sich in der base befinden das die base dann orange oder blau wird.
hmm ich weis hab mir da was vorgenommen^^
edit: misst war falsches zitat bin ans wbb gewohnt
--
Dieser Beitrag wurde am 16.11.2006 um 21:24 von Russak bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
007
16.11.2006, 22:16
Wallproo
|
Ja und dann die Basen schön in die Felsen integrieren. Daswürde echt gut aussehen^^
--
International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.
|
|
Profil || Suche
|
008
16.11.2006, 23:15
NoMaster
|
Und dann machst du noch eine riesige Höhle mit Wasserfall davor, umherlaufende Tiere, Dynamische Tag/Nachtwechsel, eine alte Majaruine, ein abgestürztes Flugzeug, ein Ufo und Dinosaurier...
Scherz beiseite, ich bin auch für Urwald, aber wir die Map dann noch spielbar...? Ich meine, der müsste schon etwas dichter/detaillierter sein, sonst ist Urwald immer kacke und sieht blöd aus....und wie willst du die Map begrenzen? Felsen sind irgendwie so 0815...naja, ich bin gespannt, was du uns da zauberst :D
--
|
|
Profil || Suche
|
009
17.11.2006, 14:49
Russak
|
so ich hab mal die neutrale base gebaut noch ziemlich WIP und nicht zu der anderen Map hinzugefügt aber ich glaub sie kann sich schon sehen lassen:

leider ist das licht noch einbisschen schlecht gessetzt... und hoffentlich kommt die an die erste base ran weil ich kann kein orange oder blau verwenden die Base muss neutral wirken.
die wird danach noch einbasschen kapuut gemacht und in einen berg oder sowas reingebaut wie schon vorgschlagen wurde...
als nächstes kommt der urwald dran leider gibts es nich viele pflanzen models so viel ich weis und ich auch noch nir auch nur so was änliches wie ein wald gemappt hab...
--
Dieser Beitrag wurde am 17.11.2006 um 14:58 von Russak bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|