Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.05.2005, 09:15
Menthos

hallo,

wie aus dem titel schon zu erraten ist, stelle ich mir gerade die frager, welche grafikkarte für die hl2 source engine am besten geeignet ist.

erstmal die epische frage: ati oder nvidia??? << die graka soll primär in der source-engine gut sein. d3 o.ä. sind zweitrangig

und dann, welcher chip reicht für source? (meine jetzt nicht unbedingt hdr_lostcoast ;) )?

zur zeit habe ich auf einen 2600+ xp mit asus nforce2 board 2x512mb corsair ddr im dualchannel und einer *psst!nichtlachen* nvidia noname graka mit nv17 chipsatz (auch alf gf4m400 bekannt).

da vor allem der hammer editor abkackt, wenn ich die 3d ansicht auf texturiert stelle, vermute ich mal ziemlich stark das es an der graka liegt.

für tipps (vor allem preislicher natur) wäre ich sehr dankbar, vor allem, da ich in letzter zeit nicht alles mitbekommen habe was es an tollen grakas gibt.

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2005 um 09:16 von MEnTHOS bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.05.2005, 10:49
fresco

Eine Radeon9800 (Pro) bekommst du schon für ca 120 Euronen, die reicht für HL² locker aus. Ist, denke ich, die beste Wahl für dein System.

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

002
18.05.2005, 12:05
WareWolf

andererseits gibts die gf5700 auch schon nachgeschmissen, die hab ich drin und hl2 läuft flüssig.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

003
18.05.2005, 19:30
Menthos

so, danke für die tipps.. am ende ist das jetzt eine leadtek A6600GT geworden. hauptsächlich wegen nvidia und dem guten preis/leistungsverhältniss...

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS