Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.02.2005, 14:04
Cmd.Keen

ich hoffe, dass ich hier nicht falsch bin.. wenn ja, verschiebt mein post bitte an die richtige stelle...

ich habe versucht,bei einer CSS (ich glaub bei HL2 hatt ich das selbe problem) map wasser einzubauen.. es handelt sich um ein riesiges aussenmap... ich baute einen raum und einen mini-see und dann noch ne lampe,start, alles was man mindestens benoetigt. (wasser nach tutorial gebaut) dies funktionierte auch alles, aber ich habe dann ein paar neue brushes der map hinzugefuegt und zack - was ist mit dem wasser ? von oben sehe ich entweger garnix oder einen riesigen wuerfel im wasser. von unten allerdings scheint dass wasser richtig zu sein..
weiss einer was flasch ist ? ich baue an der map weiter, aber wenn mir keiner halfen kann hab ich am ende ein kaputtes map :S

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.02.2005, 15:39
bel

hm... hab keine Erfahrung mit Wasser bisher. Ein ernuetes buildcubemaps nach den Änderungen vergessen? Weiß aber nicht ob das solche Fehler verursacht. Vielleicht hast du auch ein Leak in der Map das dafür verantwortlich ist?

--

002
12.02.2005, 19:02
Tuffz

also, wenn du als boden ne displacement map benutzt, sozusagen als seeboden, und da drunter nix mehr, dann liegts daran. mach einfach n 2. boden, der noch tiefer als die displ. map liegt und dann auch noch die wände abschließt. dann muss es funzen

--

003
12.02.2005, 19:25
Cmd.Keen

ja, ich hab einen riesigen see.. ich probier mal das mit dem kasten drum herumbauen... leak glaub ich nicht

aber:

1. CubeMap aktualisieren: Wie geht das ?
2. Wenn ich einen kasten um mein wasser baue, darf ich da nodraw nehmen oder was muss da hin ?
3. zeigt die funktion "Check for Errors" denn nicht an wenn ich ein leak hab ?

--

Dieser Beitrag wurde am 12.02.2005 um 19:54 von Cmd.Keen bearbeitet.
004
12.02.2005, 20:37
bel

1. in der console "buildcubemaps" eingeben.
2. k.a. ob du das darfst. ich würd aber was anderes nehmen und die Textur auf 4 scalen.
3. nein, aber im compilelog steht das drin. Und wenn dein displacement direkt ins void geht dürfte genau dieser Fehler eigentlich im logfile mit ****leak**** aufgetaucht sein.

--

005
15.02.2005, 20:40
Cmd.Keen

woohooo. vielen dank ! es funktioniert jetzt :) ich bin mir zwar nicht sicher, warum es jetzt auf einmal funktioniert, aber es tut's....

--