.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.03.2009, 00:10 deadmanwalkin |
Hallo aber ich hab gesehn das ich mein futurama projekt auch mit dem vhe von source öffnen kann und auch compilen, ohne probleme bzw hl2 stürzt beim laden ab aber das ist jetzt nicht direkt das was ich fragen wollte... wie ist das bei der hl2 engine, wieviele max_patches sind da möglich oder gibt es da andere kritische sachen außer leaks und leafs? gibt es da eine bestimmte größe die meine bsp datei bei hl2 habn sollte? also meine kann schonmal 24 mb groß sein und dann stürzt er ab bzw ich denke das es daran liegt oder irgendwas in der map macht ihm zuschaffen =/ danke im vorraus -- |
|
Profil || Suche |
|
001 20.03.2009, 14:03 Richman Moderator |
Allein an der Grösse einer VMF kann man nicht beurteilen, ob deine Map zu gross ist. Was du in erster Linie kontrollieren solltest, ist dein Compile-Log. Dort solltest du mal sichergehen, dass du keine Fehler hast. Konntest du deine Map ohne Probleme kompilieren, und sie stürzt in HL2 immer noch ab, solltest du dich mal auf Fehlermeldungen in der Console achten. Afaik gibt es bei HL2 auch ein Log, in welchem Fehler die zu einem Absturz führen aufgezeichnet werden. Wo das ist, kann ich dir nicht sagen, hier ist Google angesagt. Findest du keine Fehlermeldung von HL2 selber, überschreitet deine Map vermutlich eine dynamische Limite von HL2 selber, also z.B. die maximal anzeigbaren Entities, oder Physikberechnungen, oder was weiss ich. Da dies nur eine Vermutung ist, könntest du dann versuchen, teile deiner Map über die "Cordon Bounds" zu kompileren, um zu eruieren, ob das Problem an einer bestimmten Stelle deiner Map zu suchen ist. Sollte auch das nicht zu gewünschtem Erfolg führen, musst du wohl oder übel davon ausgehen, dass deine Map zu gross ist. Für die ZHLT-Compiler für HL1 gibt es den Parameter -chart, mit diesem wird im Verlauf des Compiles die Auslastung der Mapressourcen angezeigt. Bestenfalls gibt es eine ähnliche Funktion auch bei den HL2 Compilern, hier ist ebenfalls Google angesagt. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |