Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.11.2004, 01:02
Ungetüm

hi Leute!

2 Kumpels und ich (alle um die 21 Jahre), suchen Talente - die Lust haben an einem Multiplayer Mod für Half-Life 2 zu werkeln.

Das ganze soll an dem alten Spiel X-Com 2: Terror From The Deep von Microprose angelehnt sein.
Hochgestecktes Ziel soll sein, nach und nach ein Mod zu entwickeln der folgendes bietet:

----------

* Unterwasserscenario mit Science Fiction Elementen

* 2 völlig unterschiedlich zu spielende Seiten: Mensch gegen Aliens

* Unterwasserkampf mit futuristischen U-Booten gegen UFOs

* Forschung und Entwicklung (neuer Waffen, Ausrüstung und Fahrzeuge)

* Ressourcengewinnung

* Mapspezifische Ziele ähnlich denen in Counter-Strike.
(Geiselbefreiung,Bombenlegen) aber auch einige neue...

----------

Wichtig ist: bei uns soll es keinen Zeit oder Leistungsdruck geben! Vorrangig geht es bei diesem Projekt darum Erfahungen zu sammeln, seine Fähigkeiten zu verbessern und Fun zu haben! ;)

Im Moment ist noch für jede Tätigkeit Platz im Team - je mehr desto besser (erstmal). Sei es Musiker, Soundartist, Modeler, Grafiker, Mapper, Coder oder auch Ideen- bzw. Antworthaber ("Wie werfe ich Unterwasser eine Handgranate ?").

Wenn ich bei jemandem Interesse geweckt haben sollte und Lust hat seine Kreativität in den Mod einfließen zu lassen, möge er sich bitte in ICQ melden - 63265782 oder eine E-Mail an chris_shiny@hotmail.com schreiben.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.11.2004 um 01:03 von Ungetüm bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.11.2004, 07:38
Burgerbarti

Sorry aber:

Lasst euch doch mal ein etwas anderes Spielkonzept einfallen als Alien vs Mensch , CT vs T usw.

Mensch seid mal kreativ!
Und nen Mod ohne Leistungs druck in gewisser weise geht unter früher oder später!

Also positiv an der Idee ist das das ganze unter wasser spielt was bestimmt das ganze sehr interessant macht da kommen mir schon verdammt viele ideen!

Trotzdem viel Glück aber feilt ein wenig an dem Konzept bringt nen paar mehr teams ins spiel etc. Gerade Unterwasser lässt sich soviel machen!

Ihr müsst euch von anderen mods absetzten und das schon im Konzept!

--

MAPPER A.D.

002
12.11.2004, 08:28
KhanRKerensky

X-Com 2 in Ehren, aber ich glaube das man das nicht wirklich umsetzen kann ohne alzu weit von X-Com 2 abzuweichen.

Zitat:
* Forschung und Entwicklung (neuer Waffen, Ausrüstung und Fahrzeuge)

* Ressourcengewinnung

* Mapspezifische Ziele ähnlich denen in Counter-Strike.
(Geiselbefreiung,Bombenlegen) aber auch einige neue...

Gerade das wird sich nicht wirklich machen lassen. Dafür war X-Com 2 zu komplex. Was die Mapspezifischen Ziele angeht, hast du zudem noch sehr dumme Beispiele gegeben (weil das eben nicht zu X-Com passt).
Als Ziele gab es allerdings solche netten Sachen wie: Gecrashetes Ufo, Basisangriff (auf beiden Seiten) und natürlich die Zivilisteneinsätze (Städte und Schiffe), die ich besonders Intressant fände, da man da wohl noch am besten ein vernünfitges Gameplay zustande bringt.

Bis auf einen Satz muss ich Barti recht geben.

@Bart:

Zitat:
Alien vs Mensch , CT vs T
Das du Alien vs. Mensch mit CT vs. T vergleichst zeigt, das du X-Com wohl nicht kennst. Gerade auf der Alienseite gibt es eine Unzahl von Variationen. Wobei sich die Hälfte davon wieder nicht umsetzen lässt.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

003
12.11.2004, 09:44
Dreamscape

was is an mensch gegen alien falsch? unter aliens kann man sich zich milliarden dinge ausdenken.
find die idee ansich ganz nett, hab allerdings meine bedenken bei der umsetzung >.<
versuchts aufjedenfall, erfahrung sammeln is immer gut :)

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

004
12.11.2004, 10:05
Burgerbarti

Ich meine auch eher das zwei teams gegeneinander kämpfen das gibt es schon zu oft!
Einfach mal was neues probieren!
In welcher art auch immer!

--

MAPPER A.D.

005
12.11.2004, 11:31
Ungetüm

@ KhanRKerensky

ach wieso, häng dich nich an solchen Kleinigkeiten auf... es ist vielleicht nur nicht deutlich genug ausgedrückt:
Bombenlegen gab es soweit ich mich noch erinnere sehr wohl!
Hab ein bischen Fantasy, dann kannste dir unter Geiselbefreiung auch mehr vorstellen als - 1 Team geht in ein Raum, klickt ein paar Zivis an und rennt zurück. Auf einem Passagierschiff z.B. könnte es darum gehn eine bestimmte Anzahl von Zivilisten zu retten - wobei ich da an mehrere Dutzend denke.. könnte als eine Art Punktesystem umgesetzt werden (Stichwort: Ressourcengewinnung)

es gibt so viele Möglichkeiten und genau deswegen habe ich auch kreative "Ideenhaber" aufgerufen... Man setzt sich zusammen und tauscht sich aus wie man verschiedene Missionen der XCom umsetzen kann. Um alle Ideen unter einen Hut zu bringen, hat man eben Kartenspezifische Ziele.

--

006
12.11.2004, 14:19
dp
Administrator

Ungetüm: solche threads gehoeren in das konzeption & praesentation board, was jedoch impliziert dass so etwas vorhanden sein soll (konzept und/oder praesentation). das hier beschriebene waere uebrigens nicht ausreichend fuer einen solchen thread.

--