.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.09.2007, 18:03 Cylon |
Hallo Leute, mich plagt seit kurzen ein lästiges Problem. Ich möchte eigene Texturen in meiner CS:S Map verwenden und habe dazu schon ein paar Tutorials gelesen. Ich benutze Photoshop CS3 und schaffe es ohne weiteres auf verschiedene Wege aus einer .TGA eine .VTF Datei zu erzeugen und eine zugehörige .VMT Datei zu erstellen. Im Hammer wird meine neue Textur, die auch schon an der richtigen Stelle liegt angezeigt, jedoch erscheint sie fehlerhaft. Statt meiner 1024x1024 Textur sehe ich nur eine 64x64 große standard pink/schwarz karierte Fürsteher-Textur. Meine .TGA Dateien haben 24 Bit, keinen Alpha-Kanal und ich habe es schon mit verschiedenen Größen und verschiedenen .VTF Einstellungen versucht. Ich habe Texturdateien mit vtex.exe erstellt und auch schon einen .VTF Exporter für Photoshop probiert. Alle liefern das selbe fehlerhafte Ergebnis. Meine Vermutung bisher: - Die zugehörige .VMT Datei verursacht irgendeinen Fehler. Inhalt der Datei: "LightmappedGeneric" Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte? Im Forum habe ich irgendwie niemanden mit dem selben Problem gefunden. Danke im Voraus! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 07.09.2007, 18:57 the_real_Andi |
wo liegt denn deine vtf datei, direkt in dem materials ordner? ich sage mal das sie an richtiger stelle liegt und defekt ist, was ich mir aber nicht so vorstellen kann, oder dass sie nicht dort liegt wo du sie angegeben hast. probier mal 32 bit, oder lad dir ne tga datei die funktioniert von irgendwoher und probiers mit der. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 07.09.2007, 22:49 the_Crow |
1. Bei "$basetexture" musst du auch den Ordner eintragen in dem die Datei liegt. z.B "materials/xyz/sw_concrete_wall_01" 2. Um die Textur im Hammer zusehen musst du einen extra Parameter angeben. "$tooltexture". Hier trägst du am Besten das gleiche wie bei "$basetexture" ein. --www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada |
|
Profil || Suche |
|
003 08.09.2007, 00:04 Cylon |
Super, das klingt doch mal nach einem Hinweis. Werde ich morgen direkt mal versuchen. Danke the_Crow. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 08.09.2007, 11:16 the_Crow |
Ich hatte das Problem früher auch immer. Bis ich mir dann VTFEdit heruntergeladen hab. Da sind alle wichtigen Parameter aufgelistet. Dadurch kann man keinen vergessen. Und wenn du nicht weißt für was welcher Parameter ist dann siehst du am Besten hier nach. --www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada Dieser Beitrag wurde am 08.09.2007 um 11:20 von the_Crow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 08.09.2007, 12:18 the_real_Andi |
wenn ich in der vmt "$basetexture" korrekt stehen hab funktioniert bei mir alles. --Dieser Beitrag wurde am 08.09.2007 um 12:19 von the_real_Andi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 08.09.2007, 16:18 Cylon |
Danke schonmal für eure Hilfe, aber im Moment kann ich das leider nicht ausprobieren, da er beim Starten vom SDK einen Fehler bringt. Er findet keinen Steam Content Server... ätzend. Hoffe das fixen die bald. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 09.09.2007, 00:20 Cylon |
*Jubel* jetzt klappt es endlich. Die Textur wird nun richtig angezeigt. Tausend Dank. Ach ja, und falls jemand das selbe Problem hat, hier meine funktionierende .VMT Datei: "LightmappedGeneric" (Der Zusatz "materials\" muss in der Pfadangabe nicht enthalten sein) Cya @ll, Cylon. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 09.09.2007, 01:11 the_Crow |
Schön wenn ich dir helfen konnte --www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada |
|
Profil || Suche |