Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.01.2007, 18:36
Nilez

Hi

Ich hab mal eine Frage an euch, und zwar darf man die Texturen von HalfLife 2 für 3D Szenen benutzen? Ich bin grade an einer kleinen Szene am werkeln und finde im Netz keine passenden Texturen, und Half-Life 2 hat nunmal viele relativ hochauflösende seamless texturen. Darf ich die benutzen oder krieg ich dann zoff mit Valve?

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.01.2007, 00:00
simbl

Ich glaube, solange Du damit kei geld verdienst, also die Szene kommerziell einsetzt, darfst Du das.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

002
02.01.2007, 00:09
Nilez

Okay, dann ists gut. Kommerziell mache ichs nie, ihr wisst ja, Just 4 Fun ;)
Danke

--

DeviantART

003
02.01.2007, 19:06
Nilez

Am besten wäre aber immernoch eine eindeutige Antwort :\

--

DeviantART

004
02.01.2007, 19:23
Acumen

mail halt einfach kurz an valve, die antworten auf solche sachen eigentlich recht fix :)
für deinen eigenen gebrauch, wie gesagt, wird da wohl keiner im dreieck hüpfen, ist auch irgendwie bissel überflüssig die frage, denk ich, weil du deine frage ja selbst beantwortet hast. solang du nicht behauptest, du hast die texturen gemacht, sondern immer schön erwähnst, woher die kommen, ist das ja ok.
an einem picture contest würd ich damit natürlich auch nicht teilnehmen. im prinzip tust du ja nämlich nix anderes, als texturen zu rippen.

aber valve wird dir auch trotzdem keinen ehrenpreis dafür vergeben, dass du ihre texturen zweckentfremdest - auch wenns nur persönliches amusement ist :)
aber wie gesagt, schreib denen kurz eine email und du kriegst ne glasklare antwort in feinster anwaltsprache :D

--