Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.09.2007, 22:33
djtrunks

Aus irgendwelchen Gründen wollen mein Half Life 2 und alle anderen Mods auf HL2 Basis nicht starten.

Steam an sich lässt sich noch ganz normal starten und Spiele auf HL1 Basis auch aber sobald ich bspw. HL2 starte kommt der typische start Screen (Starten von Half Life 2 wird vorbereitet) und danach passiert einfach nichts mehr.
Das System hängt sich auch nicht auf oder so. Auch im Task Manager taucht die HL2.exe nicht auf.

Hab auch schon probiert das Spiel mit der HL2.exe aus dem entsprechenden Verzeichnis zu öffnen aber selbes Resultat.

Ich hab auch schon die Grafikkartentreiber mehrmals aktualisiert bzw die neuen komplett neu installiert.

Ich hatte auch schon an DirectX gedacht aber vollkommen egal welche Version ich davon verwende das Problem bleibt das Gleiche.

Ich hab auch schon probiert den ganzen Spaß neu zu installieren (inzwischen schon 4 mal).

Bevor ich vor einigen Tagen den Rechner neu installiert habe lief noch alles. Der einzige Unterschied ist der das ich mich dieses mal für XP Pro SP2 entschieden habe.

mfg Trunks

--

www.Cocktail-db.net

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2007 um 01:49 von djtrunks bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.10.2007, 20:46
Morpheuss

Hey, ich habe genau das selbe Problem.
HL1 Spiele funktionieren über Steam einwandfrei, aber alle HL2 Spiele nicht!

Ich hoffe jemand hat eine Idee!!

Gruß
Morph

--

002
06.10.2007, 22:18
Virtuose

mal Steam deinstalliert und wieder installiert ?
Das Hilft immer ^^
ansonsten würd ich mal die clientregistry.blob im Steam ordner löschen ...nur mal so als Versuch schaden kanns net.

--

003
07.10.2007, 12:21
Morpheuss

Bei mir ist es so, dass ich bisher Half Life, CS 1.6 und CS Zero in Steam installiert habe und diese auch ohne Probleme spielen kann. Dann habe ich Half Life 2 in meiner Spielsammlung wiedergefunden und wusste, dass ich es vor 2 Jahren mal installiert und gespielt habe genauso wie CS Source. An der Hardware habe ich in der Zwischenzeit nichts geändert. Ich benutze Windows XP Pro inkl. SP2 und dem Winfuture Update Pack 2.20 + aller aktuellen Updates. Zudem den ATI Treiber 7.9 und DirectX 9.0c. Es spielt leider keine Rolle ob ich mir die HL2 Dateien komplett über Steam ziehe oder von CD installiere, in beiden Fällen zeigt mit Steam, dass die Spiele 100% ready sind und wenn ich sie versuche zu starten kommt nur ein schwarzer Bildschirm der 2-3 zuckt und dann bin ich ohne Fehlermeldung wieder auf dem Desktop in der Steamspieleübersicht. Das einzig auffällige ist, dass ich bei HL Deathmatch kurz bis in der Startscreen komme ohne Buttons zu sehen und dann automatisch wieder auf dem Desktop lande, wie bei HL2 oder CSS.
Dann habe ich den HL2 content mal komplett deinstalliert und aus Steam gelöscht, sowie die Restordner aus dem Steamappsverzeichnis gelöscht. Auch ohne Erfolg. Danach habe ich den Steamordner auf eine externe Platte verschoben und Steam inkl. HL2 komplett von CD neuinstalliert. Alles ohne Erfolg.

Weitere Vorschläge? Ich bin mit meinem Latein am Ende :(

--

004
07.10.2007, 21:32
Morpheuss

hat sich erledigt.

Der Fehler lag beim Graka Treiber. Hatte 7.9 drauf.
Nach install des 7.8er geht es.

--