Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.12.2006, 15:11
the_real_Andi

über die weihnachtsferien habe ich eine single-player map für hl2 gebaut. sie spielt in einem älteren, intakten bunker/versteck irgendwo unter der erde, aus dem alle bewohner spur und kampflos verschwunden sind. bis auf einen, den spieler.

alles weitere erfährt man indem man es einfach downloadet und spielt, der name verrät den rest.

screenshots_pack download:
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=MjkwNzc=

download:
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=MjkwNzU=

freue mich auf feedback und kritik....

mfg andi

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.12.2006, 16:22
sw_a_t

hab mir nur die Bilder gezogen weil ich grad keine Lust auf spielen hab. Sieht gut aus, mit gefällt die Stimmung. Am tollsten finde ich bild "oben.jpg".

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

002
29.12.2006, 17:02
Swoof

Ist die Map nicht ein wenig klein? Wenn ich etwas im Singleplayer Spiele hätt ich gerne eine Story oder etwas ähnliches, aber in nur einer Map kann man sowas ja schlecht machen.

--

003
29.12.2006, 17:52
Heini

Ich mag kleine SP-Missionen, die man so zwischendurch zocken kann!

€: Ich habe das jetzt mal angespielt, tut mir leid, aber das ist stink langweilig. Zwar ist das Lvel schön Atmosphärisch mit vielen Sounds, vielen kleinen Räumen und es hat auch ein schönes Ambiente... Aber ich habe nur 2 falsch ausgerichtete, statistische Headcrabs angetroffen, die ich mit 1 Schuss erledigt habe.

Fehlen da vielleicht niht ein paar Gegner? Oder kann es sein, dass du irgendwo einen versteckten Trigger eingebaut hast, den man erst auslösen muss, bevor man irgendwelche Gegner trifft?

Wie gesagt, Technisch sehr schön, aber vom Spaß hab ich nicht viel gemerkt..

--

.

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2006 um 18:13 von Heini bearbeitet.
004
29.12.2006, 18:04
sgt_frosty

jo , du hast was drauf. mach doch was größeres , was mehr zeit in anspruch nimmt und wenig monoton aussieht.

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

005
29.12.2006, 18:14
the_real_Andi

zur map: und wenn man vom start aus durch die erste doppeltür, mit dem schaltpult, geht, dann nach links und unter den vent der aus der wand kommt schaut, findet man dort schalter die headcrabs im level spawnen lassen:D ist togglebar.
@swoof, die map ist noch wip, ich bau die immer mal bisschen aus, ein waschraum und ein computerraum kommen noch in die tiefste etage rein, und vll. gibts noch ein draußen....... aber da setz ich glaub ich n neuen level an.

@heini, ich mag auch kleine sp missions^^ wie komm ich bei woodenworlda. in dem anschnitt weiter wo ne fackel brennt?
EDIT: ja ich hatte vergessen zu sagen dass da son schalter ist:D gibt noch andere versteckte sachen in der map, wenn man alles was rumfliegt kaputt macht findet man auch noch was, im startraum^^

--

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2006 um 18:15 von the_real_Andi bearbeitet.
006
29.12.2006, 18:29
Heini

Okey gut ^^ Hab den Schalter gefunden, was wieder ein neuer Kritikpunkt wäre :P Ich hätte den NIE gefunden, der verschmilzt förmlich mit der Wand. Naja, ok, ich habe den gedrückt und ein paar Headcrabs gemetzelt... Aber der Munition zufolge hätte ich so an die 500 Headcrabs gedacht xD Also so ein bischen Serious Sam like, wär vielleicht recht lustig. Und noch ein kleiner Kritikpunkt: An den Wänden sind ja nicht selten solche Stützen/Bolzen/whatever, sieht schick aus stört aber manchmal, da man öfters hängen bleibt. Vielleicht kannst du das abclippen, damit man nicht immer so vorsichtig durch die Gänge manovrieren muss :P
p.s.: Auflösung

--

.

007
29.12.2006, 18:56
the_real_Andi

ursprünglich sollte das eine mp map werden, dann was mit viel gescripteten ereignissen. um das gameplay mit einfachen gegnern schnell zu testen hab ich headcrab spawnpunkte verteilt und letzlich ist es dann nur wie gesagt serious sam like^^ mir selbst macht das spaß, und die munition soll auch nicht ausgehen, damit man nicht irgendwann mit dem brecheisen auf jagd gehen MUSS, was aber auch sehr gut geht.

außerdem gefällt mir es nicht wie wenig in den supply-kisten drin ist, es wäre doch albern für 2,3 items sone kiste zu nehmen. also füll ich die mal mit etwas mehr^^

an den stützen bin ich noch nie hängengeblieben, aber den punkt werde ich mal beheben.

und thx für die auflösung.

--

008
29.12.2006, 19:28
Swoof

Coole map, jedoch frage ich mich was dieser Lift ähnliche Apperat im Raum mit den Schaltern macht, und die beiden Ventile, und ich wüsste gern wohin es geht wenn man die Leiter weiterklettert, denn da ist ja nichts als Himmel zu sehen.

--

009
29.12.2006, 20:40
Agamemnon-Hellmapper

Hab mir die Shots mal geladen... Sieht hüsch aus... unbedingt weitermachen!

vielleicht mit dem Boden noch was anstellen... Displacement-Dreckhäufchen vielleicht...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2006 um 20:40 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
010
29.12.2006, 21:05
the_real_Andi

@swoof: der lift wird noch vollendet, er wird in den nächsten level, der noch tiefer spielt, hinabfahren. später. die beiden ventile sind dazu da um das wasser daran zu hindern dass es durch eine kaputte dusche unaufgehalten fließt, is doch eig. logisch^^ die oberfläche wird es auch noch geben, das wird dann der level vorher sein. komische reihenfolge aber egal;D

@Agamemnon-Hellmapper. displacements kommen noch, besonders in dem steinwandigem katakombenähnlichem versorgungsgang, wo auch noch die wasserleitung für die dekontaminierungsdusche an die oberfläche führt.

--

011
29.12.2006, 22:44
Swoof

Wo ist denn eine kaputte Dusche?

--

012
29.12.2006, 22:52
the_real_Andi

nur zu sicherheit, sollte ja nicht alles wegen einer kaputten dusche überflutet werden, aber ich glaub ich mach die ventile da weg^^ weil das wasser wie schon gesagt aus der anderen richtung kommt müssen die dann auch in der anderen richtung vorzufinden sein.

falls du es nicht verstehst, das gebilde überhalb des käfigs sind zwei duschen die an jeweils einem rohr befestigt sind;D das soll dann dazu sein, um die leuten die durchkommen von verstrahltem staub oder sachen die nicht IN den bunker kommen sollen zu bereingien. die fließen dann in den unterirdischen abfluß unter dem gitter dort.

--

013
30.12.2006, 13:19
Swoof

Aber die fließen auch nicht wenn die Ventile auf sind...

--

014
30.12.2006, 13:39
the_real_Andi

das schaffich noch nicht, kp wie ich wasser das aus einem duschkopf versprüht wird hinkriege.

--

015
30.12.2006, 14:34
Heini

Du kannst ja einfach einen Dampfeffekt einfügen...

--

.