Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.02.2009, 10:49
RC

Hallo!
eigenes gebäudemodel mit specular map in hl2 sieht so aus:
http://s2b.directupload.net/images/090206/5589kvwc.jpg

irgendwas ist mit den reflektionen falsch...
env_cubemaps sind gesetzt und buildcubemaps gemacht, level neugestartet.
mir sagte jemand das es daran liegen kann dass ich für alle 40 fenster nur 6 fenster in der texture verwende, und jedes fenster einzeln in der textur haben sollte, was ich aber für quatsch halte.

alles was ich will ist das die reflektionen aussehen wie auf einem brush mit der selben textur+sepcular und nicht so komisch verzerrt

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.02.2009, 00:47
CPoly

Da hier immer noch niemand geantwortet hat, versuch ichs mal.

Deine Aussage

Zitat:
alles was ich will ist das die reflektionen aussehen wie auf einem brush mit der selben textur+sepcular und nicht so komisch verzerrt
lässt vermuten, dass du den falschen shader für das material benutzt. VertexLitGeneric sollte es für models sein.

Vielleicht ist es auch ein Problem mit den smoothing groups der Scheiben.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

--

002
10.02.2009, 14:22
RC

also ich benutze den richtigen shaden und das ganze model ist in der selben smoothing group.

--

003
11.02.2009, 10:05
QmS

ich habe von HL2 mapping null Ahnung aber hast du vielleicht zu viele env_cubemaps gesetzt, praktisch für jedes fenster eins und nicht eins für alle Fenster?

Sorry wenn das vielleicht schwachsinn ist, wie geschrieben hab ich keine Ahnung von HL2 mapping.

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

004
12.02.2009, 12:26
RC

habe schon versucht für jedes fenster eins, für jedes doppelfenster zusammen eins, 4 auf die häuserfront verteilt und ein einziges für die ganze front.
die ergebnise waren immer die selben

--