Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.11.2005, 19:57
Dbzman

Wir sind ein Team von Mappern und Modelern, die es sich zum Ziel gesetzt haben das gute alte Quake 3 auf den neuen technischen Standart der Source-Engine zu bringen!
Da dies wie ihr euch Vorstellen könnt viel Arbeit ist suchen wir noch helfende Hände in folgenden Bereichen:
- Modelling
- und ganz besonders suchen wir noch Coder

Wir stehen noch sehr am Anfang des Mod-Projektes, doch haben schon einen ersten ganz ansehnlichen Screenshot vom Menü vorzuweisen:
http://img111.imageshack.us/my.php?image=qsmenue5ln.jpg
Weitere Fortschritte:
- erste Models in Source Engine
- Teile von Quake-Maps bereits auf Source umgebaut

Wir brauchen dringend Hilfe!

Admin: 337-474-889
Co-Admin: 177-453-171

--

Dieser Beitrag wurde am 07.11.2005 um 20:06 von Dbzman bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.11.2005, 20:14
Vinny

Bin mir sicher so ein Projekt schon gesehen zu haben, und die waren schon arg weit.
Btw würde ich mir lieber das Original installieren und zocken anstatt einer anderen Version die auf einen anderen Spiel basiert. Auch wenns schöner aussehen mag, das gute alte Q3-Feeling kommt nur beim Original.

Ich würde euch unterbreiten das ihr neue maps und models entwerft, das nachbauen von erfolgreichen Spielen macht wenig Sinn (von rechtlichen probs ma abgesehen).
Macht neue Sachen...

Drück euch trotzdem die Daumen.

--

002
07.11.2005, 20:40
simbl

Respekt für den, der das Quake Movement auf die Source Engine bekommt...
*auch Daumen drück*

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

003
07.11.2005, 21:11
Aeon

Vor allem jetzt wo Quake 4 raus ist das ja einige Maps von Quake 3 mit drin hat und sich imho ziemlich ähnlich spielt.

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

004
07.11.2005, 21:53
theDon

Am Rande: Das Original hat den Vorteil, dass es auch unter nicht-Windows-Systemen laeuft. Die Source-Engine nicht....

Ansonsten halte ich das Projekt fuer Schwachsinnig. Circa genauso sinnvoll waere das Projekt `Wir drucken die Bibel, aber diesmal in Bitstream Vera auf gelbem Papier'...

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

005
07.11.2005, 21:58
Nilez

@ Vinny
Das ist das gleiche Team :D

@ Dbzman

habt ihr jetzt eigentlich mal jemanden gefunden der meine models ins speil bringt ?

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

006
08.11.2005, 15:09
Dbzman

Zitat:
Fl4k postete
@ Dbzman

habt ihr jetzt eigentlich mal jemanden gefunden der meine models ins speil bringt ?

Ne, wir haben noch keinen gefunden.

--

007
08.11.2005, 22:25
Besli

Zitat:
Fl4k postete
@ Dbzman
Was denn für Models? Hast ein paar Bilder?
Hm, ich seh diesem Projekt auch eher etwas skeptisch gegenüber!
[Win]Elchtest hatte ja auch mal das Quake 3 Arena Re-Model Projekt gestartet, ich glaube 3 Models oder so hatte er, bevor er die ganzen Projekte eingestellt hat.

Ich würd's mehr begrüßen, wenn ihr das Originale Quake 3 Arena verbessert! Mit überarbeitetn Models und Texturen, anstatt auf die Source Engine zu wechseln...

Der Splash Screen sieht toll aus, aber den Namen würd ich nochmal überdenken: Quake: Source Revolution? Klingt für mich eher nach nem Quake 1 remake! Wie wär's zum Beispiel mit: Quake: Arena Revolution oder Quake: Arena Source?

--

008
08.11.2005, 22:29
simbl

Zitat:
Besli postete
Zitat:
Fl4k postete
@ Dbzman
Was denn für Models? Hast ein paar Bilder?
Hm, ich seh diesem Projekt auch eher etwas skeptisch gegenüber!
[Win]Elchtest hatte ja auch mal das Quake 3 Arena Re-Model Projekt gestartet, ich glaube 3 Models oder so hatte er, bevor er die ganzen Projekte eingestellt hat.

Ich würd's mehr begrüßen, wenn ihr das Originale Quake 3 Arena verbessert! Mit überarbeitetn Models und Texturen, anstatt auf die Source Engine zu wechseln...

Der Splash Screen sieht toll aus, aber den Namen würd ich nochmal überdenken: Quake: Source Revolution? Klingt für mich eher nach nem Quake 1 remake! Wie wär's zum Beispiel mit: Quake: Arena Revolution oder Quake: Arena Source?

Quake : Source Arena ^^

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

009
08.11.2005, 22:30
Aeon

Zitat:
Ich würd's mehr begrüßen, wenn ihr das Originale Quake 3 Arena verbessert!
Muaha. Ja mit realistischeren Waffen und natürlich höhere Treffergenauigkeit wenn man sich duckt.

Sorry :(

--

-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

010
08.11.2005, 22:51
Nilez

@Besli
ich hab noch wo welche liegen, unskinned, weil ich noch keine texturen habe ( und die alten zu unscharf sind ) . Muss ich irgendwann mal raussuchen ;)

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

011
09.11.2005, 18:52
focus

Kopiert nicht, macht was eigenes ;) Selbst wenn die Clone-MOD erfolgreich zueende gebracht wird, oder es wenigstens zu einer Alpha kommt - Sie wird nach einigen Wochen wieder untergehen. Quake3 hat eben etwas, was man nicht kopieren kann. Das ging schon mit auf UT2003 geportete Maps los, war einfach nicht daselbe wie unter UT. Bessere Grafik etc braucht man nicht, es muss dieses Feeling da sein und dieses feeling, das es bei Quake3 gibt, werdet Ihr in euren Source Projekt nicht mit reinbringen. Gerade wenn neuerungen gemacht werden etc (auch wenn es Änderungen sind, die sich schon viele Spieler gewünscht haben), dass versaut das Prinzip von Q3.

nur eine Meinung ................... :)

Salve Phil

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2005 um 18:54 von focus bearbeitet.
012
09.11.2005, 20:06
ReFlex

Quake als HL Mod ist eine Beleidigung.

--

013
10.11.2005, 19:15
cnuke

http://xreal.sourceforge.net/screenshots/shot0026.jpg

wozu source engine, wo doch der q3 src gpl'ed ist.
quake3 + glsl render sieht auch ganz nett aus ;)

--

xreal
mfg cnuke

Dieser Beitrag wurde am 10.11.2005 um 19:17 von cnuke bearbeitet.
014
10.11.2005, 22:13
Alatron

Das Problem ist ja eigentlich eher, dass die Leute, die Quake _3_ mögen, eher freiwillig auf jedwede Grafik verzichten, um noch mehr Frames zu haben und sich noch schneller zu drehen/rennen/WasWeissIch.
Vielleicht wird das mit Quake 4 ja wieder besser, aber ich glaube nach den ersten Berichten nicht wirklich dran.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass es sehr viel bringt, Quake 3 auf die Source Engine zu holen, da einfach nicht mehr das richtige Feeling da wäre. Da wäre einfach die Luft (bzw. die Geschwindigkeit) raus, und es spielt doch keiner und geht eher zurück zu Quake 3.
Macht vielleicht lieber ein paar gut aussehende Maps (vielleicht sogar im Gothic Stil von Quake) für die Source Engine, dann wird das tolle aussehen wenigstens anerkannt.

Ich wünsch euch aber trotzdem viel Glück, vielleicht wird es ja doch angenommen und ich irre mich...

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt