.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.04.2007, 17:31 Opey |
seid gegrüßt liebe gurus... da mir die mir bekannten informationsquellen nicht geholfen haben wende ich mich nun an euch. wie in diesem thread schon angeschnitten, wollte ich wissen ob models eher schädlich für die performance sind oder ob man eine map getrost mit einigen models zupflastern kann. eine ganze map aus einem model zu basteln stelle ich mir jetzt nicht vor aber zumindest einen großteil (80 -90%) daraus zu basteln. folgendes szenario: schrottplatz - 4 meter hohe 'wände' aus autowracks - schluchtenkampf im junkyard - 50 auf 50 meter ich stelle mir das schick vor so ein projekt mal anzugehen, will aber im vorfeld wissen ob das eher eine arbeit für den papierkorb ist oder eben nicht. _gruß freezer --fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |
|
001 05.04.2007, 18:03 Richman Moderator |
Generell ist es so, dass Model-Polygone für die HL Engine (egal welche Version) verträglicher sind, als die gleiche Anzahl Brush-Polygone. Wenn du jedoch beabsichtigst, für die Autowracks die vorhandenen Autowrack-Models aus HL2 zu verwenden, rate ich davon ab, damit 4m hohe Wände zu bauen. Dazu empfielt es sich Low-Poly Models zu verwenden. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 05.04.2007, 19:57 CPoly |
Es empfiehlt sich auch mit LOD's zu arbeiten. Das verbessert dann die Performance wenn man z.B. einen langen weg mit Auto rechts und links hat und die entlang schaut, -- |
|
Profil || Suche |