Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.05.2007, 15:00
fischfasch

Folgendes. Ich habe fast garkeine ahnung und klicke mich jetzt seit 2 Wochen durch 3ds max.

In der "source models.gcf" unter
hl2/models/humans/group2 befindet sich das model eric oder auch Male_04.xxx
Hab ich extrahiert, decompiliert, und dachte wenn ich jetzt $includemodel mit den css anims mache ist die sache gegessen.

Naja funzt im modelviewer, crashed den server.

Ich arbeite an einem Zombie Model, der auf dem eric model auf HL2 basiert.
Ich änder nur texturen, animationen lass ich lieber erstmal^^
Das selbe hatte ich auch bei andren models, fertig gemacht, funzen im model viewer crashen aber das game.
Ich bräuchte also nur den standard eric aus HL2 mit funzenden animationen :( Liegts an den bones?!
Hier is ma n bild von dem zombie.
http://img155.imageshack.us/img155/2442/indexqq0.png

--

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2007 um 17:03 von fischfasch bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.05.2007, 15:08
PotKinRot

Bitte mach das Bild als Link rein, die 56k-User sterben sonst noch den Heldentod...

--

002
06.05.2007, 15:19
fischfasch

naja hab jetzt n andres model genommen. Aber hätte schon gern gewusst wies funktioniert. kann ja eig nich so schwer sein, sind ja schon für die soruce engine die HL2 models.
Also wenn einer damit erfahrung hat, wär cool wenn er was posten könnte.

--

003
06.05.2007, 15:38
Acumen

also was mir da bissel komisch vorkommt, is dass du die hl2 models in css einbauen willst. also auch wenn die einige gleiche animationen teilen, glaub nich, dass da im code jeweils exakt die gleichen animationen drin sind. von daher kanns ja sein, dass des zwar im model viewer funzt, aber wenn das programm dann letztendlich diese eine animation abfragen will, und die dann halt fehlt, dann haut das wohl nich so hin. weißt, wie ich mein ?
kann ja gut sein, dass im model viewer halt die z.b. 35 animationen dargestellt werden, aber der halt nich weiß, dass es eigentlich im spiel 40 sind. so könnt ich mir das durchaus erklären.
mit welchem model hats denn nun funkioniert ? also welches andere hast du denn genomen ?

--

004
06.05.2007, 17:09
fischfasch

thx schonma fürs antworten xD
ich hab ein bereits compiliertes model genommen. Von lduke glaube ich. War halt ein standard HL2 Rebell mit css anims.

Normalerweise müssten alle anims drin sein... Habe ja eine funzende .qc datei mit meiner abgeglichen.

$includemodel "player/cs_player_shared.mdl"
$includemodel "player/ak_anims_ct.mdl"

Das sind ja meines Wissens nach die animationen. So auch übernommen, aber es crashed immer mein server :(
Wenn ich ohne css anims mache funzt es zwar, allerding läuft er dann wie nen brett durch die gegend, halt ohne animationen.

Der grund weßhalb ich hier jetzt frage ist halt das ich gern von grund auf was machen würde, nicht immer auf bereits compilierte models angewiesen sein...
Genommen hab ich jetzt das model hier:
http://www.bilderhosting.info/pics/image35155.jpg

--

005
07.05.2007, 04:24
fischfasch

btw... jmd nen plan wie ich die dame hier "glätten" kann?! Im mom habsch 3ds max 9.

--

006
07.05.2007, 08:22
Acumen

denk ma da musst du alle vertices auswählen und auf "weld" klicken. oder bei dem material den haken bei "facetted" rausmachen...
gibt paar möglichkeiten, was da im argen is ;)

--

007
07.05.2007, 16:37
fischfasch

Muss mir alles grad selber beibringen bin erst 2 tage "dabei"^^
ich habs mit MeshSmooth versucht, aber da kannste ja eingeben wasde willst, passiert nix -.-

vertices und weld... ehm ok... ma gucken wie das auf deutsch heißt und ich probiers :)

--