.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.07.2006, 16:21 sw_a_t |
Hallo. Ich habe eine Plastikflasche modeliert. Habe 2 materials benutzt. Eines für das Etikett und den Deckel, das andere für alle Plastikteile(im material hell grau), durch welche man hindruch sehen können soll. Dazu habe ich der einen vmt ""$alpha" 0.5" beigefügt. Ist dieser Befehl auch für Modelle oder gibt es dort etwas ähnliches? Denn am Model ändert sich nichts. Genau das suche ich ja. -- sw_a_t heißt jetzt CPoly ! Medieval Battles - Para Bella Crudelia Dieser Beitrag wurde am 25.07.2006 um 16:22 von sw_a_t bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 25.07.2006, 16:23 Adrian_Broher Admin |
probier es doch einfach im modelviewer aus. Änder einfach die vmt datei ab und lad das model neu in den modelviewer. Dafür muss das model auch nicht neu compiled werden. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
002 25.07.2006, 16:29 sw_a_t |
Habe ich ja gemacht. Aber es bleibt undurchsichtig. Habe den Befehl auch schon an verschiedene Stellen kopiert, tut sich aber nichts. Ich kann es nur mit Hilfe eines Alpha-Channel-Materials völlig durchsichtig machen(mit "$transculent" 1). Das möchte ich aber nicht. --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! |
|
Profil || Suche |
|
003 25.07.2006, 17:26 Alatron |
Zum einen: Zum eigentlichen Problem: Also hast Du vielleicht auch nur komplett schwarz in Deiner Alphamask. --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
004 25.07.2006, 17:45 sw_a_t |
Noch habe ich weder Bump noch Spiegelung. Bump soll aber beides noch kommen. Ich habe zwei Materials benutzt, weil ich dachte das ich ein Material KOMPLETT durchsichtig machen kann. Sonst wäre ja auch das Etikett durchsichtig geworden. Und wie benutze ich die Alphamask um spezielle Teile durchsichtig zu machen? --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! |
|
Profil || Suche |
|
005 26.07.2006, 11:21 sw_a_t |
Jetzt habe ich es verstanden. Danke für die Hilfe. Ich muss einfach in Paintshop pro die Alphamask einfärben wie ich sie brauche. Ich wusste halt nicht was du mit Alphamask meintest. Jetzt wurde mir das erst klar. Sorry für den doppelpost. Muss ich das tun, oder kann ich auch die Alphamask des materials benutzen, obwohl ich Bump und Spec ebenfalls benutze? -- sw_a_t heißt jetzt CPoly ! Medieval Battles - Para Bella Crudelia Dieser Beitrag wurde am 26.07.2006 um 11:23 von sw_a_t bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 26.07.2006, 11:22 Alatron |
Sollte hiermit ohne probleme gehen, wenn Du graustufen benutzt. Wenn es damit nicht geht, schau Dir noch mal die diversen Glas-Materials an, die im SourceSDK Ordner rumliegen, die Einstellungen kannst Du einfach übernehmen. Schreib trotzdem hier noch mal rein, was Du genau gemacht hast ;) --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |