.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.06.2006, 15:04 noobstar |
Half-Life 2 Mod – Die Vergessenen Hallo liebe Mod Freunde. Dies ist eine Konzept für eine Mod die ich ausgearbeitet habe. Da ich erstmal ein Team aufbauen will möchte ich anmerken, dass es leider noch kein Bildmaterial gibt. Mit dieser Veröffentlichung will ich nur einmal wissen wie die Story bei euch ankommt. Diese Mod wird ein Ego-Shooter mir ein Paar kleinen Denkeinlagen. Inhaltsverzeichnis: 1.Worum geht es in der Mod? (Auszug aus der Story) 1.Worum geht es in der Mod? „Mit ist kalt. Doch draußen brennt die Sonne. Was mache ich hier. So einen Raum habe ich noch nie gesehen.“ Cameron liegt mitten in einem hell erleuchteten Raum, doch niemand ist da. Der Raum scheint zum leben zu erwachen. Alles scheint auf ihn zu reagieren. „Wie kommen ich hier her. War ich gestern nicht noch in dieser Bar, mit dieser Wunderschönen Frau? War ich nicht auf dem Weg nach Haue? Und wenn ja, warum liege ich nicht gemütlich in meinem Bett?“ Er schaut aus dem Fenster. „Eine Wüste? Was mache ich in einer Wüste? Es gibt weit und breit keine wüste Rund um New York.“ Cameron verlässt den Höhlen artigen Raum und lässt seinen Blick über die Wüste streifen. Dann erblickt er den Himmel. Was er sieht lässt ihm den Atem Stocken. „Eine Sonne und ein Lila Mond. Und dahinten noch eine Sonne...aber sie ist ja Rot und nicht gelb.“ Cameron ist sich sicher. Egal wo er ist. Es ist nicht die Erde. --> Cameron wacht in einer Stasiskapsel auf und stellt fest das er nicht mehr auf der Erde ist. Seinen Genaues Standort kennt er nicht. Er weiß nicht wie er dort hingekommen ist. Seine Aufgabe ist zu überleben und einen Weg auf die Erde zurückzufinden. Wird er etwas über seine entführer erfahren. Eins wird er bald Feststellen – er ist keines Wegs der einzige entführte auf diesem Planeten und obwohl alle Menschen dort das gleiche Schicksal verbindet sind sie keineswegs Freundlich gestimmt. 2.Wo wird die Mod überall Spielen? [u]1. Auf dem Unbekannten Planeten:[/i] Auf diesem Planeten gibt es Verschiedenen Spielzonen. Zum Beispiel die Wüstenregion in der Cameron erwacht. Aber auch ein Tropischer Junge und eine Gemäßigte Zone gibt es. Überall stößt man auf Ruinen einer sehr alten Hoch entwickelten Zivilisation.[/i] 2. Auf der Erde: Man wird auch auf der Erde Spielen. Wo und unter Welchen bedingunen sage ich nicht um nicht die Story vorweg zu nehmen. 3. Auf verschieden Planeten: Man wird auf verschiedenen Planeten gegen die Feinde kämpfen. Je nach Planet sind die Wetter und Umweltbedingungen natürlich verschieden, so dass es immer abwechslungsreich bleibt... [i]3.Was wird es alles Neues geben? Wenn alles so klappt wie ich mir das Vorstelle und vor allem wenn ich genug Leute zusammen bekomme soll alles neu werden. Von Waffen über Gegner bis zu den Texturen. Ich möchte so wenig wie möglich von den Vorhandenen HL² Ressourcen benutzten und so viel wie nur möglich selber Erstellen, sodass das Spiel vom aussehen her nicht zu stark an HL² erinnert. Waffen und Gegner sollen überhaupt nicht übernommen werden. 4.Storyreihenfolge Cameron muss sich auf dem Gestrandeten Planeten Behaupten und den Respekt der anderen Gewinnen. 5.Was ich Suche: Ich suche: Mapper (Leveldesigner) 6.Kontakt: Nehmt bei Interesse oder Fragen Kontakt mit mir auf: ICQ: 273025677 oder in Diesen Thread Kritik bitte auch hier rein. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 22.06.2006, 15:23 M.F |
die story ist gar net übel. vielleicht hättest du schreiben sollen was du kannst? Könnte sogar was werden, wenn du nen guten coder findest der was neues einbaut... --Rächtschreibfäleer sind Absicht! Dieser Beitrag wurde am 22.06.2006 um 15:25 von M.F bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 22.06.2006, 15:29 sgt_frosty |
Die Konzeption ist gut strukturiert , aber äußerst schlecht geschrieben. Ich habe desweiteren schon viel zu viele Kritiken in diesem Bereich gelesen um nicht zu wissen was jetzt kommt: (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
003 22.06.2006, 16:00 Menthos |
ist jetzt aber kein gay-mod, oder?! ;) *kannzwarauchnichtbesserschreibenabermusstejetzteinfachsein* zur story: hört sich interessant an. kommt denke ich mal auf die umsetzung und das gameplay an. und auf zig andere faktoren wie spannungsbogen, mapqualität, models.... was mir aber aufgefallen ist, ist dass das fast schon ne "abgedroschende" story ist. held wird aus dem perfektem leben gerissen und erwacht ohne idee alleine.... mach es nciht ganz SO perfekt. sein ANDERS!!! er will zurück zur erde! im endeffekt. interessant ist oft nur etwas was auch eine schwarze seite hat. nero, napoleon, darth vader, ... ps: jetzt denk nciht, das ich deine modidee absolut blöd finde. das mit den planeten ist z.b. eine kreative sache die ich gut finde. fast alle hätten ihn in racconcity-hospital aufwachen lassen. und das ich recht viel geschrieben verstehst du bitte als gutgemeint hilfe.... --The Mapper formerly known as MEnTHOS Dieser Beitrag wurde am 22.06.2006 um 16:10 von MEnTHOS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 22.06.2006, 16:12 noobstar |
@M.F: Ich mache eine Singele Playermod |
|
Profil || Suche |
|
005 22.06.2006, 16:28 M.F |
irgendwie hätte ich lust dir ne story zu schreiben, aber nur wenn du die Mod auch wirklich durziehen wilst. Rächtschreibfäleer sind Absicht! |
|
Profil || Suche |
|
006 22.06.2006, 16:36 noobstar |
wäre echt cool hasse icq? schick mir deine nummer mal per pn und wir reden da weiter. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 22.06.2006, 18:12 noobstar |
noch jemdand der sich anschließen will wir sind nun 1 Storyartist und wahrscheinlich 1 coder -- |
|
Profil || Suche |
|
008 23.06.2006, 06:38 Fallout |
Erinnert mich ein wenig an H.P.Lovecraft, deine geschichte. Liege ich da richtig? -- |
|
Profil || Suche |
|
009 23.06.2006, 12:27 noobstar |
ka ich habe mir net davon inspirierenlassen wenn du das meinst (kenne das gar net) is alles auf meinen mist gewachsen^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
010 24.06.2006, 17:25 Olpa |
Ey, das erinnert mich alles irgendwie alles an 'ne Art ''LOST'' ^^ Klingt interessant. ---Menschen gehen ins Licht, um besser zu glänzen... Nicht um besser sehen zu können. |
|
Profil || Suche |
|
011 27.06.2006, 15:36 noobstar |
So hier ist ne kleine Charakter zudammenfassung der Protagonisten: Cameron: Die Verlassnen: Camerons Freundin: Paul: Die „edlen“ Familien: Die Feinde: Menschen der Erde: Der einzigste Grund, wieso die Menschheit überlebt hat, ist, dass die Feinde keine Heimatplaneten hatten. |
|
Profil || Suche |
|
012 27.06.2006, 16:48 |
Interessant. ~NevLou~ -- |
|
Profil || Suche |
|
013 27.06.2006, 18:12 Acumen |
hm, das liest sich ehrlich gesagt sehr holprig. zum einen die ganzen rechtschreibfehler und dann noch immer diese total kurzen aneinenandergereihten sätze. aber au sonst, weiß nich, das is so voll komisch geschrieben irgendwie :( voll widersprüchlich irgendwie. also entweder es wird nun im verlauf klarer oder halt nich, denk ich. fänd es schon interessant, wenn man da nach un nach mehr infos drüber bekäme als spieler. das is so.....brrr....ich glaub du bist der einzige der versteht, was du damit sagen willst bzw. was die unheimlich wichtige bedeutsamkeit dieser information is :( bisschen mehr infos könnte so ein lebenslauf ja schon haben :o da versteh ich nich ganz, den hintergrund. sind zwar außeriridsch, aber doch sehr menschengleich. natürlich kann das so sein, aber das is doch total unspannend. wenn ichs mit außeriridischen zu tun hab, würd ich die doch schon ganz gern direkt als solche erkennen. das muss ja nun nicht grad so ein alien aus der alien-reihe sein, aber ein bisschen mehr unterschiede als nur "kräftigere, längere" füße könnt ja schon sein :o macht doch die sache gleich interessanter. also diese ganzen infos lesen sich wie notizen, die du dir mal eben auf nen fresszettel gemacht hast, aber nix, was irgendwie leute sonderlich gut und flüssig lesen können um im endeffekt auf deine mod aufmerksam zu werden. ich hab des schon paar mal lesen müssen, um des alles zu begreifen, diese ganzen kurzen sätze tun ihr übriges dazu. als 1. würd ich nicht mehr solche begriffe wie "story artist" verwenden. das sind schon mal 200% der mod-entwicklung :D und dann halt einfach mal bisschen ernsthafter an die sache rangehen und nen text verfassen, der auch ansprechend formatiert und gut zu lesen ist. so minifuzzelinfohäppchen sind nun wahrlich nich die krönung und erschrecken eher, als dass sie einen fesseln. ich will gar nicht wissen, wer euch bitte so ne merkwürdigen titel an den kopf geworfen hat - story artist. aber solange ihr nen executive lead producer coordinator an bord habt, geht alles klar \o/ --Dieser Beitrag wurde am 27.06.2006 um 19:48 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 27.06.2006, 19:41 M.F |
da ich der Storyartist bin werde ich mal par sätze sagen. Die Auscherirdischen werden sich auch etwas durch Hautfarbe unterscheiden. Aber es wird auch Auscherirdische Formen geben, die total seltsam ausshehen. Bewohner der Planeten und die "niederen Lebewesen" die für die Feinde kämpfen. So genug geschrieben. --Rächtschreibfäleer sind Absicht! |
|
Profil || Suche |
|
015 27.06.2006, 20:34 NoMaster |
Es hört sich auf jeden Fall äußerst interessant an und ich werd die Mod bestimmt spieln, falls es soweit kommt :) -- |
|
Profil || Suche |
|
016 27.06.2006, 20:36 DefCon |
Das Prinzip worauf du anspielst nennt sich "Selektion" (natürliche Auslese/ Evolution) und existiert auch so bei Tieren. Warum ist der Mensch dann "perfekter" als das Tier? -- |
|
Profil || Suche |
|
017 27.06.2006, 21:06 Fartan |
Ich weiss net, hab ichs jetzt als einziger nicht wirklich verstanden oder soll das mit den Rechtschreibfehlern kein Witz sein, M.F? -- |
|
Profil || Suche |
|
018 27.06.2006, 21:33 M.F |
welchen witz mit Rechtschreibfehleern ( :) ) ? --Rächtschreibfäleer sind Absicht! |
|
Profil || Suche |
|
019 27.06.2006, 22:22 noobstar |
Na ja M.F hat schon recht. War im grunde auch ne schlechte absprech zwischen uns aber egal. Wir brauchen vorallem noch nen Konzept artist... Damit sich modeler und animatoren noch besser was unter den dingen die sie machen müssen vorstellen können also wer interesse hat nur melden... -- |
|
Profil || Suche |
|
020 28.06.2006, 14:10 Menthos |
ach, wie überheblich die menschen wieder sind. sehen sich als krone schöpfung. naja. können ohne technik nicht mehr überleben. dauerhaft nur in temperaturen zwischen ~ -15° bis +40° überleben, kaum einer kann sein eigenen körpergewicht hebe, undundund.... ist aber nen anderes thema. (tipp: MIB1 - diese komischen kraken in der zentrale.....) und zur story. hört sich ganz gut an. mit viel fantasie kann man sich den fluff(hintergrund) des mods ganz gut vorstellen, aber was absolut nicht geht sind die rechtschreibfehler. ich spreche mich ja auch nciht frei davon, aber wenigstens die forumlierungen sollte flüssig sein. aber sonst scheint der weg ganz richtig zu sein, also weiter so! --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
021 28.06.2006, 16:28 Fartan |
Ich kapiers net, war das jetzt wieder ein Witz? xD -- |
|
Profil || Suche |
|
022 28.06.2006, 16:29 M.F |
Welcher Witz?? --Rächtschreibfäleer sind Absicht! |
|
Profil || Suche |
|
023 28.06.2006, 20:10 |
Witz? Wo? Egal... Was ich sagen will: Macht ma' alles anders und denkt euch neue Sachen aus. Nicht das Standard-Zeug, dass man in jeder Sci-Fi-Serie sieht. ~NevLou~ --Dieser Beitrag wurde am 28.06.2006 um 20:15 von NevLou bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 28.06.2006, 20:44 M.F |
ähm alles was du vorgeschlagen hast ist standart Zeug aus irgend ner sci-fi-serie. Ich hoffe man hat trotzdem gesehen,dass wir auch grundsätze mal neu überdacht haben. (zb wie sehen intelligente Lebewesen aus) Stimmt die Technologie wird natürlich auch überdacht. So jetzt hab ich genug shit geschrieben, ich muss mich schonen da ich noch zwi kapitel für die Mod schreiben muss. --Rächtschreibfäleer sind Absicht! |
|
Profil || Suche |
|