Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.10.2008, 00:59
BigBiz

Hi,

ich hab heute ne Half-Life2 Deathmatch-Map gespielt in der einige Abschnitte von HL2 drin waren (z.B. das Labor vom Dr.)!
Jetzt wollt ich mal Fragen wie man sich diese Teile im Hammer Editor mal angucken kann... hat mich schon immer interessiert wie die da bestimmte Funktionen und Effekte machen - würde mir gerne mal die ganzen Maps angucken.

Und ich denke nicht das der Mapper diese Teile selbst gebaut hat weil sie wirklich genau wie in HL2 waren.

MfG, BigBiz

PS: Würde mich üner Hilfe freuen und danke für Antworten!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.10.2008, 10:02
LordJack

->VMEX<-

BENUTZT DOCH MAL DIE SUCHE...Die Frage wurde vor ein par tagen schon mal gestellt.

--

>>> Battlefield-Rangers: Ein Weg führt zu uns, der andere ins Jenseits <<<

Dieser Beitrag wurde am 05.10.2008 um 10:03 von LordJack bearbeitet.
002
05.10.2008, 11:13
Jenstheclown

Zitat:
LordJack postete
->VMEX<-

BENUTZT DOCH MAL DIE SUCHE...Die Frage wurde vor ein par tagen schon mal gestellt.

Deswegen kannst du trz. freundlich bleiben ;)

--

..
It can't be more simple ;)

003
05.10.2008, 11:41
BigBiz

Danke Jenstheclown,

und ich hab VMEX auf meinem PC und geht bei CS:S Maps auch schön aber in dem HL2 Ordnern sind keine bsp Dateien... was soll ich da mit VMEX machen bzw. wo haben se die bsp Dateien versteckt?

MfG, BigBiz

--

004
05.10.2008, 11:45
Bluthund

In den gcf's...
STFW(ebsite)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

005
05.10.2008, 11:50
BigBiz

Hi,

meinst du damit die haben in die CFG-Datei eine Adresse zu den Maps rein? Weil ich hab eben geguckt und da stehen nur meine Einstellungen drin und sonst nix...

...???...

--

006
05.10.2008, 11:53
Bluthund

Da steht gcf und nicht cfg...

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

007
05.10.2008, 11:56
BigBiz

in meinem ordner steht nur ein CFG... und ich hab in allen ordnern geguckt und ich denke er müsste eigentlich

X:\Programme\Steam\steamapps\XXX\half-life 2\hl2

sein, oder?

--

008
05.10.2008, 12:04
Bluthund

Zitat:
BigBiz postete
(...) und ich hab in allen ordnern geguckt (...)
Hast du nicht denn sonst hättest du die gcf's in $steam/steamapps/ gefunden
Und jetzt tu wie dir schon 2x geheißen wurde und benutz die Suchfunktion...

--

009
05.10.2008, 12:15
BigBiz

1.] Bin davon ausgegangen das gcf ein Ordner sein soll (wie der Ordner cfg)...

2.] Ok, da sind ne menge dateinen - was soll man mit denen machen (im editor öffnen ...?)

3.] Auch durch eure geliebte Suchfunktion habe ich nichts gefunden... könnt ja den link zum beitrag posten wie mans in anderen foren auch macht...

--

010
05.10.2008, 12:41
Bluthund

Zitat:
BigBiz postete
3.] Auch durch eure geliebte Suchfunktion habe ich nichts gefunden... könnt ja den link zum beitrag posten wie mans in anderen foren auch macht...
Du könntest dich ja einfach auch mal an die Forenregeln (speziell §6) halten, wie man es in anderen Foren auch macht...

--

011
05.10.2008, 12:52
BigBiz

Kann schon sein, aber in anderen Foren is man auch so hilfsbereit und gibt dem fragenden auch wirklich hilfe... wie z.B. den link zu dem besagten beitrag und läst ihn nicht erst selbst 3 stunden suchen damit er dann fragen kann wie der link lautet... spart man sich doch ne mänge arbeit...

außerdem weiß ja keiner was wer in die suchleiste eingibt...

--

012
05.10.2008, 13:21
Krifitze

Wie willst du denn dich denn, wenn du in die Schule kommst, zurechtfinden, wenn dir bisher immer jeder alles vorkaut? Klar, es wäre für uns eine Sache von einer Minute, dir einen Link zu posten, aber darum geht es überhaupt nicht.
Das Argument mit den anderen Foren zieht hier übrigens nicht…

--

Website

Dieser Beitrag wurde am 05.10.2008 um 13:21 von Krifitze bearbeitet.
013
05.10.2008, 13:22
Adrian_Broher
Admin

Du solltest besser sofort mit dem mappen aufhoren, wenn du nicht willens bist selbststaendig sachen zu erarbeiten. Die grundlagentutorials reichen, die readme dateien sind sexy und die forensuche hilft auch, wenn man sie entsprechend fuettert.

Geschlossen nach regelverstoss gegen §6.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.