.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
001 25.02.2006, 13:49 Adrian_Broher Admin |
Consydar's erste richtige was? *threadtitel geändert* http://consydar.users.infrangible.org/sonstiges/bilder/obl/storage2.jpg verteil mal um jeder Leuchtstoppröhre ein paar schwächere Light entities statt einem starken, das erzeugt keinen großen lichtfleck und sieht damit besser aus. http://consydar.users.infrangible.org/sonstiges/bilder/obl/storage3.jpg woher kommt dieser bruch in der textur? kann es sein das die textur nicht sauber ausgerichtet ist? http://consydar.users.infrangible.org/sonstiges/bilder/obl/storage4.jpg ihmo ist die felswand zu extrem bearbeitet worden. die ist viel zu zackig. reduzier das mal ein wenig. und schliess den maschendraht mit ein wenig stacheldraht ab, das sieht sicher besser aus. Das Lagerhaus sollte etwas höher sein. Mit einem Gabelstapler braucht man viel Platz nach oben. *hust* http://consydar.users.infrangible.org/sonstiges/bilder/obl/storage8.jpg mit einem funktionierenden Boot würde es besser aussehen, aber naja, standard hl2 content halt. Aber ansonsten solide Arbeit, für sowas würde ich mich sogar für einen playtest unter dm breitschlagen lassen. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 25.02.2006 um 14:00 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 25.02.2006, 13:53 Megge |
Hi Die map ist recht gut geworden, hat jedoch ein par Punkte, die mir nicht zusagen. (Ein Klick auf die Bilder, um sie gross anzusehen) #1 Diese Mauer ist sehr monoton. Bau Kurven, auswölbungen und andere kleine Sachen ein. #4 Der Hag hört plötzlich in der Luft auf. Es fehlt eine klare obere Grenze (z.B. einen Metallstab, damit das Gitter auch hält) und wieder: Die Felsen oben zu gerade #7 Die Felsen haben wiederum keine Höhenunterschiede UND sind schnurrstracks auf dem Grid ausgerichtet, also keine Wölbungen nach aussen oder ähnliche annomalien, die einen Felsen eben zum Felsen macht. #10 Die Türen sind einfach 'Löcher' in der Hauswand. Bei mir zu Hause hat es Torbögen, türrahmen und ähnliches. Sieh dir mal diese map aus DoD:S an: Hier klicken -> da hat es Torbögen, Fenstersimse, Hauswände schliessen mit groben Steinen ab etc! #12 Diese Kante hört einfach Plötzlich auf. Geh mal auf ein Dock in einen Hafen, dort wirst du sofort sehen, dass da nicht einfach der Beton aufhört, sondern dass da meistens noch ein Mäuerchen oder wenigstens Bordsteine stehen. Zu den Innenräumen in den Häusern: Ich hätte da alles Rot anmalen müssen :) Grüsse, Megge -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.02.2006, 14:18 Consydar |
Wou :) Oke für dass das sie mir eigentlich sehr gut gefällt hört man doch so einiges.. Naja wird wohl nie die pefekte Map geben. Danke --Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|
004 25.02.2006, 17:47 Leviathan |
Mein erster Eindruck von der Map ist: sehr gut, aber nicht so gut, dass man da nichts mehr verbessern könnte. Vieles haben meine beiden Vorredner schon kritisiert, deshalb möchte ich auch mal schreiben, was mir gefallen hat: Auf Bild 10 sehen die Übergänge Boden - Felsen und Boden - Wasser recht gelungen aus, auf Bild 8 wie schon geschrieben die Kaimauer nicht so sehr. Ich glaube fast, du bekommst "natürliche" Übergänge gut hin, "künstliche" (Gebäude, Straßen usw.) dagegen nicht so gut. Einfach mal die Augen aufhalten, wenn du in der Stadt unterwegs bist, oder beim Mappen mal Bilder aus Städten ansehen. Gibt da ja bei Google oder Wikipedia genügend. Noch einen Verbesserungsvorschlag: Die beiden, die vor mir Kritik gegeben haben machen das hier nicht zum ersten Mal, soweit ich weiss haben sie auch beide selber schon Maps oder Models gemacht, daher haben sie einfach einen Blick für Details, die nicht so ganz stimmig sind. Das meisste, was sie geschrieben haben wäre einem normalen Spieler wohl nie aufgefallen. Ich würde mich daher nicht entmutigen lassen, vor allem, wenn das hier dein erstes Werk ist, denn dafür ist es doch sehr gelungen. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
005 02.03.2006, 17:37 Consydar |
Sodala, Der Hafen, und der Hintergrund etwas anders: Von der andern Seite aus: Hinterhof: Innen im Haus (leider noch Lichtfehler an der Decke, werden noch bereinigt) Mal so alles von oben: Vom Dach (Fehler hab ich bemerkt) Straße (Die "Pflanzen" werd ich noch von der Straße entfernen ;) ) Das mit dem Stacheldrahtzaun muss ich noch ändern, hast recht schaut ein bisschebn komisch aus, aber das schon viel Arbeit wenn das alles richtig passen muss. Ich überleg mich noch was -grübel- Servuss --Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. Dieser Beitrag wurde am 02.03.2006 um 17:40 von Consydar bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 02.03.2006, 19:59 NoMaster |
also ich find die kleinen sträucher auf der Straße eigentlich ziemlich stimmig...sieht so ein bissl verwahllost aus ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 02.03.2006, 20:04 apoCalYpse |
@megge werde meine karte auch demnächst mal zeigen - hoffe ich bekomme auch so ne kritik -- |
|
Profil || Suche |
|
008 02.03.2006, 22:21 Consydar |
Ja das mit der Straße stimmt ;) Sieht echt ned schlecht aus. Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|
009 02.03.2006, 23:52 Leviathan |
Man sieht deutlich die Verbesserungen. Auf Bild 1 wird der Rand vom Kai jetzt sehr gut. Weg und Felsen auf Bild 3 und 4 gefallen nun auch ziemlich, die Staße auf Bild 8 ist auch sehr gelungen. Bei einigen Bildern war mein erster Eindruck: Klasse, ich glaube nicht, dass man hier so leicht nochwas findet, was man verbessern kann (besonders Bild 8). Bei andern Bildern habe ich aber noch einiges: Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
010 03.03.2006, 01:35 Sceada |
gefällt mir. --- |
|
Profil || Suche |
|
011 03.03.2006, 15:31 Consydar |
Kleines Media Update: Die Halle von außen und vorne: So und jetz hab ich ein paar Fehler wo ich nicht unbedingt nen neuen Thread erstellen wollte: Hier sind treffen 2 Brushs aufeinander. Scheint als wär die Cubemap bei dem einen nicht richtig erstellt worden. Liegt das am "fast" kompilieren von VRAD ? Und eben die besagte Schwarze Decke (gleiche Frage wie oben: VRAD -> Fast?) So sollte sie aussehen (Lichter müssen noch opitmiert werden) Servuss Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|
012 03.03.2006, 15:34 Flowerchild |
Rad solltest du schon mal aus prinzip auf normal bzw extra (?) laufen lassen. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 03.03.2006, 15:36 Agamemnon-Hellmapper |
Zur Decke: Eventuell aus versehen eine Textur genommen, die "/props" oder "/models" im Pfad hat? Diese sind nämlich alle mit "VertexlitGeneric" kompiliert, und deswegen für normale Brushes nicht zu gebrauchen. Der Cubemapfehler könnte daher rühren, dass du nicht genügend Cubemaps eingebaut hast. (Cubemaps haben nur einen endlichen Einzugsbereich) Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
014 03.03.2006, 15:44 Grey |
hm ich find die map irgendwie sehr hässlich. das bild hier spricht mich noch am ehesten an, den gesammten innenraum mag ich garnicht leiden. aber abgesehen davon find ich die map vorallem durchs lightning sehr karg. Mach mal ne mittagsstimmung mit hochstehender Sonne, am allerbesten wärs du würdest einen custom sky basteln - das ist imho noch die einfachste custom operation die man so für seine map machen kann. Da nimm einen strahlend blauen himmel, der gibt dem ganzen gleich eine komplett andere atmosphäre (aussebereich). -- |
|
Profil || Suche |
|
015 03.03.2006, 23:00 Leviathan |
@Grey: Hast du dir auch seine älteren Bilder mal angesehen, zum Beispiel diese hier: Zur Map: Durch die schwarze Decke kann man die Atmosphäre nicht wirklich gut beurteilen, müsste man dann halt mal sehen, wenn der Fehler behoben ist. Allerdings fällt mir auf, dass die Wände nur rechten Winkel aufweisen, das ist vielleicht nicht so gut. Außerdem sind die ganzen "Details" auf den Wänden (Fenster, Tore usw.) nicht strukturiert genug, es wirkt wie eine große Fläche mit einem Aufgemalten Tor oder Fenster. Setz' das Tor zum Beispiel mal etwas ab, indem zu einen Torramen machst, der vielleicht 20cm aus dem Gebäude heraus- oder hereinsteht. Bei den Fenstern ebenso. Die Kante zwischen Wand und Decke geht ja schonmal sehr in die richtige Richtung. Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
016 09.03.2006, 22:05 Consydar |
Oke ich meld mich nun auch mal wieder zur Wort mit einigen neuen Screenshots. Und ich muss gleich vorab sagen, ich finde die gut und werd sie vermutlich so lassen. Es hat begonnen: Die außenseite wurde wie schon im letzten Screenshot durch eine neue Rampe erweitert und die Tor-Rahmen wurden ein wenig hervorgehoben. Innenraum wurde komplett neugestaltet (außer die Wände, die blieben): Hier kommt nochmal der Tor-Rahmen etwas zur Geltung http://consydar.users.infrangible.org/sonstiges/bilder/obl/st3.jpg Und ich hab ein wenig mit dem Abschließen der Zaun-Obergrenze gespielt. Ich schätze ich werd das entfernen weil irgendwie, so gesehen gefällt mir keines von beiden. Und für eine eigene Stacheldrahttextur bin ich etwas zu "Laie". Das mit dem Himmel, mir gefällt der eigentlich ganz gut. Ich mag das nicht so wenn die Map nur "hell" ist. So ein bisschen Schatten find ich macht was her. Mal ein bisschen rumprobieren. Ich erbitte um weiteres fachliches Resumé :) Consy edit: Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. Dieser Beitrag wurde am 09.03.2006 um 22:16 von Consydar bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 10.03.2006, 13:12 Fartan |
Die Rampe sieht find ich unrealistisch aus! -- |
|
Profil || Suche |
|
018 10.03.2006, 13:57 Consydar |
also man sieht auf dem bild nicht, dass die Rampe untendrunter 2 Verstrebungen hat und mit Füßen vorne aufliegt. :) Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|
019 10.03.2006, 13:58 maurice |
tatsache. mach doch daraus eine Anlieferungsrampe für Lastwagen. [edit] aber sie ist viel zu dünn. [/edit] --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! Dieser Beitrag wurde am 10.03.2006 um 13:59 von MaurusL bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 10.03.2006, 14:22 Consydar |
Aber wenn du genau hinsiehst, wirst du ein zweites Tor enddecken. Vor diesem Tor ist keine Rampe. Die Rampe ist eher für Hubwagen gedacht für Waren die z.B. vom Hafen kommen oder die in den Containern sind. Die musst man natürlich mit Hubwagen transportieren. Ebenfalls ist es für Ware-tragende Personen einfacher eine Rampe hochzugehen anstatt eine Treppe. Aber es geht ja jetzt nicht nur um die Rampe :) --Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|
021 10.03.2006, 14:37 maurice |
okay ist nun etwas klarer. aber das ändert nichts daran, dass diese rampe halt seltsam aussieht. irgendwie so leer, das passt nicht zum Rest der map. und hey, du bist mit der map schon so weit gekommen, dann wird es doch für dich keine herausforderung sein, da noch eine hübschere rampe hinzustellen :) --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |