Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.08.2004, 09:48
Basman

Hallo,

ich posts mal hier rein weils was mit hl2 zu tun hat, und es kein Forum für beschädigte sachen gibt.

Nun ich hab mir gedacht, als das mit der CS:S Beta rauskam, die will ich auch haben und hab mal geschaut wie man die so bekommt. Dann hab ich festgestellt, Aha, mit nem Gutschein für Hl2 kann man das testen und ich hohl mir einen aus der Schublade...

Hab ich mir überlegt welchen nehm ich jetzt, den Rubellgutschein, oder den Abziehgutschein. Ich hab mich für den Abziehgutschein entschieden und geh gaaanz vorsichtig an die sache ran.... und was passiert?? das Blöde Klebedingsbums reist mir die ersten 5 Zeichen mit runter! Grrrrr... So ne scheise was mach ich jetzt? Eigentlich wollt ich den anderen Gutschein ja verkaufen oder verschenken oder so... aber jetzt?
Kann ich da irgendwie zu Valve oder Ati oder sonnst wo hingehn und sagen das ich Ersatz dafür will?

--

www.GamersScene.de

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2004 um 09:49 von Basman bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.08.2004, 10:34
K-Putt

Die ersten 5 Zeichen sagst du sind weg?
Versuchs mal per händischem Bruteforce
00000-....
00001-....
00002-....
.
.
ZZZZZ-...

Im Ernst, warum versuchst du nicht einfach mal ne Mail an Valve zu schicken, einigermaßen höflich und geschickt formuliert kann das sicher nicht schaden. Mehr als nein sagen können sie ja nicht, also versuchs einfach mal :)

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

002
30.08.2004, 11:53
Gott

scan das ding ein und schick nen bild mit

--

millirem und bequerel , kleine kinder sterben schnell

Arsch für alles bei War in Europe
www.warineuropemod.com

003
30.08.2004, 15:59
LePrau

Wie schon gesagt, schick denen eine höfliche Mail, und frag an wie das ist mit Ersatz. Im Prinzip sollte entweder ATi oder Valve so kulant sein und Ersatz bereitstellen, wenn du nachweisen kannst dass du einen Key (gebundled mit der Grafikkarte) hast, der aber beschädigt ist.

Mit nem eingescannten Bild als Anhang sollten die dir das auch glauben, im schlimmsten Fall musst du mal die Real-Life-Post bemühen und ein Schreiben mit Bitte um Ersatz sowie dem "zerstörten" Gutschein zu Valve schicken, erkundige dich aber vorher per eMail wohin genau das gehen muss, evt. ist dafür auch ATi zuständig.

--

voice - Ruhe in Frieden

004
06.09.2004, 15:02
Retrix

Also, wenn man auf http://www.atihl2offer.com/ einen von den Rubbelcodes eingibt, reicht es nicht einfach, da ein paar Formulare auszufüllen und schwups schicken die einem ein Päckchen HL2 zu.
Stattdessen muss man einen Brief dahin schicken, indem
1. Eine Kopie des Gutscheins mit der Freigerubbelten Nummer
2. Der ausgeschnittene Barcode von der Graka (orginal)
3. Eine Kopie der Quittung der Graka
4. Das ausgefüllte Formular mit Unterschrift
beliegt.
Das alles wollen die haben, damit belegt ist, dass man des wirklich gekauft hat.

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

005
06.09.2004, 15:48
Tailor

Zitat:
K-Putt postete
Die ersten 5 Zeichen sagst du sind weg?
Versuchs mal per händischem Bruteforce
00000-....
00001-....
00002-....
.
.
ZZZZZ-...

Im Ernst, warum versuchst du nicht einfach mal ne Mail an Valve zu schicken, einigermaßen höflich und geschickt formuliert kann das sicher nicht schaden. Mehr als nein sagen können sie ja nicht, also versuchs einfach mal :)

Imo kriegt man jedes mal, wenn man den falsch eingibt eine E-Mail von Steam und das kann dann schon ziemlich extrem werden...

War bei mir zumindest so.

--

The Photon Project

006
06.09.2004, 15:48
K-Putt

Bedeutet das, ich kann meinen kürzlich erworbenen HL2 Gutschein nicht nutzen, weil er nicht bei meiner Grafikkarte dabei war?
Dann muss ich das Ding schnell wieder los werden :/

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

007
06.09.2004, 15:54
Pz6pac

Zitat:
Basman postete
Hallo,

ich posts mal hier rein weils was mit hl2 zu tun hat, und es kein Forum für beschädigte sachen gibt.

Nun ich hab mir gedacht, als das mit der CS:S Beta rauskam, die will ich auch haben und hab mal geschaut wie man die so bekommt. Dann hab ich festgestellt, Aha, mit nem Gutschein für Hl2 kann man das testen und ich hohl mir einen aus der Schublade...

Hab ich mir überlegt welchen nehm ich jetzt, den Rubellgutschein, oder den Abziehgutschein. Ich hab mich für den Abziehgutschein entschieden und geh gaaanz vorsichtig an die sache ran.... und was passiert?? das Blöde Klebedingsbums reist mir die ersten 5 Zeichen mit runter! Grrrrr... So ne scheise was mach ich jetzt? Eigentlich wollt ich den anderen Gutschein ja verkaufen oder verschenken oder so... aber jetzt?
Kann ich da irgendwie zu Valve oder Ati oder sonnst wo hingehn und sagen das ich Ersatz dafür will?

Weiss nicht wie die Scheine aussehen, aber schonmal versucht vor eine sehr starke Lampe zuhalten ob man da vielleicht was durch erkennt?

--

008
10.09.2004, 16:27
*rrr*bbb*

Hab mal ne Frage und will jetzt nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen:

Hab jetzt von Rockstar eine Radeon 9800XT erhalten, inklusive HL2-Gutschein, naja kurioserweise sind 2 Gutscheine drin. Also zu meiner ersten Frage:

Ist es normal das 2 Gutscheine drin sind bzw. haben die irgendeine Verbindung oder sind das 2 komplett eigenständige Gutscheine (sehen identisch aus, nur Barcode ist eine Nummer weiter)? Wenn nein dann könnte ich mich eventuell von einem verabschieden.

Mit dem Gutschein kann ich ja per bei Release HL2 downloaden. Kann ich dann zusätzlich auch noch die Retailversion anfordern ?, oder gibts nur ein entweder oder? Wenn ja, dann sollte ich wohl meine HL2 Vorbestellung stornieren.

--

M.P.M. - MaxPayneMapping

009
11.09.2004, 14:23
Tailor

Nein, normalerweise sind da keine 2Stück dabei...

Bei der 2. Frage bin ich mir nicht so sicher, aber ich glaube, dass man mit einem Gutschein auch nur 1ne Version (Download per Steam, ODER eine normale Version auf cd/dvd per Post) bestellen kann.

--

The Photon Project

010
13.09.2004, 12:16
Basman

Zitat:
Retrix postete
Also, wenn man auf http://www.atihl2offer.com/ einen von den Rubbelcodes eingibt, reicht es nicht einfach, da ein paar Formulare auszufüllen und schwups schicken die einem ein Päckchen HL2 zu.
Stattdessen muss man einen Brief dahin schicken, indem
1. Eine Kopie des Gutscheins mit der Freigerubbelten Nummer
2. Der ausgeschnittene Barcode von der Graka (orginal)
3. Eine Kopie der Quittung der Graka
4. Das ausgefüllte Formular mit Unterschrift
beliegt.
Das alles wollen die haben, damit belegt ist, dass man des wirklich gekauft hat.
Hm und wenn ich mir das über steam runterlade? dann brauch ich das doch nischt... oda?

--

www.GamersScene.de

011
13.09.2004, 14:54
Retrix

Zitat:
*rrr*bbb* postete
Mit dem Gutschein kann ich ja per bei Release HL2 downloaden. Kann ich dann zusätzlich auch noch die Retailversion anfordern ?, oder gibts nur ein entweder oder? Wenn ja, dann sollte ich wohl meine HL2 Vorbestellung stornieren.
Zitat:
Basman postete
Hm und wenn ich mir das über steam runterlade? dann brauch ich das doch nischt... oda?
Ich habe die Retailversion angefordert (d.h. das Zeug verschickt) und unmittelbar danach den Key in Steam eingegeben (was funktioniert hat, ich kann also hl2 am Erscheinungsdatum zocken). Ansonsten lasse ich mich jetzt einfach mal überraschen, ob da noch was Retailmäßiges kommt :D

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken