Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.03.2009, 00:59
teido

Ich habe mir mal überlegt eine art Film mit dem Hammer zu machen, sprich das es um ein oder mehrere nps's geht die gegeneinander kämpfen, evtl. auch mit später hinzugefügter stimme.

Das ganze müsste man dan über ein point_viewcontrol machen, das dan als kamera durch die map fährt.

Jetz wollt ich mal wissen ob das überhaupt realisierbar ist. Man müsste ja nicht alles in einer map bauen. Das ganze kann man auch später zusammenschneiden.

Was haltet ihr davon? sollte man sowas mal ausporbieren?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.03.2009, 20:48
Trashi

Ich finde die Idee nicht schlecht, einen Film zu machen.
Aber ich würde das eher mit richtigen Spielern auf einem Server machen, da die Bewegungen der Bots nicht rund sind und die auch eher langweilig spielen. Dann hast du auch viel mehr Möglichkeiten eine Handlung und eine Story zu vermitteln, wenn du selber bestimmen kannst wie die Spieler laufen und stehenbleiben, usw. .Da könntest du zum Beispiel einfach als Spectator joinen und record "dateinamen ohne die anführungszeichen" in die Konsole eingeben und dann die brauchbaren teile der Demos zusammenschneiden und noch eine Tonspur mit der/den Stimmen hinzufügen.
Ich hoffe ich hab dein Vorhaben richtig verstanden und dir weiterhelfen können ;)

--

002
08.03.2009, 21:06
Adrian_Broher
Admin

NPCs mit dem Faceposer ist mE die beste Loesung.

Irgendwelches Gefrickelt ueber Multiplayersessions gibt den Charakteren auch keine Mimik.

http://developer.valvesoftware.com/wiki/Category:Choreography

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

003
09.03.2009, 19:43
teido

ich werd mich in den kommenden tagen mal mit einer test version beschäftigen. Immoment bin ich ziemlich unter zeitdruck und mal sehen obs diese woche noch was wird.

--