.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.05.2010, 19:19 hozevi |
Hallo, ich bin gerade dabei mein erstes model in HL2 Ep1 zu erstellen. Ich hab das Model auch mit 3ds-Max als test_haus.smd exportiert und und eine physbox (test_haus_phys.smd) erstellt. Auch die UVW-Map habe ich aus 3ds exportiert und mit Photoshop bearbeitet und als test_haus.tga gespeichert. Dann habe ich das Material mit der vtex.exe erstellt und eine test_haus.vmt erstellt, in der ich folgendes hineingeschriben habe: Diese Textur funktioniert auch einwandfrei, und ich kann sie im Hammer auch auf einen Brush legen. Dann habe ich das für das Model eine test_haus.qc erstellt, in die ich folgendes Geschrieben habe: Dann habe ich das Model compilled (auf die studiomdl.exe ziehen) und gefreut, dass der compillog fehlerfrei durchläuft^^. Dann habe ich aber den Modelviewer aufgerufen und habe gemerkt, das die textur lila-schwart ist. Auch im Hammer, wenn ich das Model einfüge ist die textur diese Fehlertextur. Dies kann ja eigentlich nur daran liegen das entweder die textur nicht lesbar ist (fürs model), die .vmf der textur nich passt, die verzeichnisse nich passen oder die .qc des models nicht passt. Kann mir jemand sagen was ich falsch geamcht habe? ich bin am verzweifenl ): mfg hozevi (sry für die rechtschreibung xD) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 04.05.2010, 23:03 m_iace |
tritt dieses problem NUR im Hammer Editor bzw Model Viewer auf? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 05.05.2010, 11:35 hozevi |
meinst du ingame? hab ich noch nicht ausprobiert... bin grad noch in der Schule, werd ich heute nachmittag mal ausprobieren. Sonst habe ich wohl alles richtig gemahcht? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 05.05.2010, 13:13 hozevi |
hmm also ich hab die map mal gerendert, aber das model wird nicht angezeigt. Wireframe ist nichts zu sehen und auch keine physbox ist da. Das kann ja dann nur an dem qc file liegen oder? --Dieser Beitrag wurde am 05.05.2010 um 14:58 von hozevi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 05.05.2010, 17:09 m_iace |
hast du nur die mdl Datei nach verschoben oder alle bei der Compilierung entstandenen Dateien dorthin kopiert? und update mal die SDK Dateien im SDK Hauptmenu: und für die vtf erstellung würde ich dir vtfedit empfehlen. PS: schaue dir mal die consolen Fehler ingame an. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 05.05.2010, 17:54 hozevi |
ich hab die test_haus.mdl eigentlich gar nicht da hin gelegt, die "sutdiomdl.exe" legt diese austomtisch in dieses verzeichniss. Das sind drin: Ingame zeigt es keine errors oder fehler an. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 05.05.2010, 19:41 m_iace |
ich habe mir mal die qc angeschaut... und hast du das haus im editor als prop_static eingebaut? und der, wie ich denke, wichtigste fehler: das sollte in Edit: die ingame consolenfehler werden wahrscheinlich nur im dev mod angezeigt -- Dieser Beitrag wurde am 05.05.2010 um 19:44 von m_iace bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 05.05.2010, 21:56 hozevi |
ok... ich habbe leider das qc-file falsch gepostet. eigentlich heißt es: selbst mit " -dev" als startparameter zeigt es ingame keinen fehler an. Ich habe mittlerweile auch mal ein anderes qc file versucht: |
|
Profil || Suche |
|
008 07.05.2010, 10:07 hozevi |
habe ich wirklich alles richtig gemacht? oder warum findet keiner einen fehler? was ist mein Problem? kann mir da wirklich keiner helfen? -- |
|
Profil || Suche |