Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.09.2007, 15:44
spank

Hiho.
Ich habe die Idee für die Mod "Galactic Warfare" Pflanzen zu machen, die Bones haben und ähnlich wie ragdolls funktioniren sollen.
Die Pflanzen sollen unten am Boden mit ihrem unteren Bone fixiert sein und die anderen Bones für z.B. Blätter einer Bananenstaude sollen unterschiedlich träge beweglich sein. kann mir mal vielleicht einer Beschreiben wie ich die Parameter in XSI einstellen muss?
Wenn benötigt stelle ich ein Test Model (ohne Parameter) online.

--

http://soundcloud.com/orangejoe
für alle Freunde der elektronischen Musik :)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.09.2007, 23:14
breath-of-death

ähm, wie soll man sich das vorstellen? Also erstmal hat ne Staude die Blätter meist oben und da gibt es nicht viel, womit sie interagieren könnten. Das bisschen Windbewegung macht man dann durch ne Anim. Hmm, oder meinst du, dass die Blätter, wenn man sie anschießt, hin- und herwippen? Und dass die Blätter, wenn sie bei ner andern Pflanze nahe des Bodens sind mit prop_physik oder NPC wechselwirken und von diesen quasi bei Seite gedrückt werden?
Puhh, müsste man erstmal schaun, was man in source bezüglich der Bones einstellen kann. Wies mit der Performance aussieht, ist dann noch ne ganz andere Frage.

--

002
17.09.2007, 16:06
CPoly

Prinzipiell sollte das möglich sein. Den Befehl für Trägheit/Dämpfung ($damping 1.00) gibt es auch. Näheres musst du schon selbst herausfinden. Ich Arbeite nicht mit XSI und kann dir da nicht weiterhelfen.

--

003
17.09.2007, 18:05
spank

jo danke ich werde es mal ausprobieren, dann vielleicht ein tutorial schreiben und dann sterben^^.
Ich versuchs erstmal und teste mit ner Testmap wie es an der Performance saugt.

--

http://soundcloud.com/orangejoe
für alle Freunde der elektronischen Musik :)