Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.03.2005, 22:31
Jeronimo

Nachdem ich mein erstes kleines level mit viel mühe un viel lesen im i net (thx to all ;) ) gebastelt hatte viel beim testen auf das die meiste zeit eh mit der grvitygun rumgealbert wird. also, was habe ich gemacht... nen gravity lavel gebaut. hier iss nun meine "erste" (eigentlich zweite) map die ich gebastelt habe. ich verlange gerechte kritik, denn nur so kann eine map wirklich gut werden.. und nehmt kein blatt vor den mund.. habe auch schon für andere games ordentlich gemappt.

noch was kleines zur map: sie ist für 2-4 spieler gedacht und richtet sich logischerweise auf die grvitygun.. somit liegt auch keine muni oder andere waffen rum. sie ist auch nicht viel größer als das was zu sehen ist, nur hinter den toren die man in der wand sieht ist ein kleiner raum in dem man startet, um nicht gleich voll und ganz im getümmel zu sein.

kurz gesagt ein kleines schlachtfeld auf dem man sich totwerfen kann ;)

MfG: Jeronimo

--

Sinn des Lebens ist es so lange zu überleben bis man stirbt

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2005 um 22:33 von Jeronimo bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.03.2005, 22:45
Primzahl

Großer leerer Raum.
Grau-Braun.
Metalklappe im Boden die sich in Betonfließen hineinfährt.
Wasser unter einem Raum.
Unpassende Texturen.
Sinnlos rumliegende Models.
Hässliche, HL1ige Tore.
3 Decals.
Monitore.
Kein Weg, daher überall Sackgasse.

Mehr seh ich da nicht.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2005 um 22:47 von Pr1mz4hl bearbeitet.
002
10.03.2005, 22:56
Jeronimo

ok wenn du meinst... nicht ganz fair aber fein.... auch verbesserungsvorschläge? ich seh ein, muss auf den fotos so rüber kommen, aber der "große hässliche raum" liegt nunmal im sinne der map, da man sonst nicht wie ein irrer mit den gegenständen um sich werfen könnte. die metalklappe sind zwei, somit fängt es schonmal an ;) ne aber im erst, hatte schon überlegt da ne tex hin zu machen, damit es so aussieht als ob da nen schlitz wäre.. aber irgendwie auch doof, hast du da vielleicht ne idee? wär ganz nett. das wasser unter dar map ist weil man die ganzen klappen durch ein äußert komlpiziertes "button-kamera-klappen-schieber" system öffnen kann, und bei eben solch einen button öffnet sich das tor und einer fällt ins wasser. hmm doof zu erklären wo da der sinn liegt, och probier es zu erklären:

EDIT: ach mist ging nicht wie es es mir dachte

EDIT2: und wieso hast du monitore aufgezählt? man kann die anderen player wunderbar erkennen, und somit wäre der sinn erfüllt!

ich weiß, klingt komisch.. iss aber so!

MfG: Jeronimo

--

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2005 um 23:04 von Jeronimo bearbeitet.
003
10.03.2005, 23:09
Primzahl

OkOk ich sollte nicht nur sagen was ich nicht so gut finde sondern auch Anreitz zur Verbesserung geben, da hast du Recht.

Zeig zum Beispiel mal den Overview der Map, dann weiß man schonmal besser bescheid ;)

Also den Raum könntest du insgesamt noch etwas interessanter machen (besonderst die Wände), da gibts einige Möglichkeiten, von Gitterkonstruktion unter der Decke, Pfeiler etc.
Es gibt auch viele schöne Decals, hast ja schon ein Paar drin.

Bringt etwas mehr farbliche Abwechslung rein, in Form von Texturen oder Licht... wobei man bei dem Licht vorsichtig sein sollte sonst kommen die Gaylight-Nazis. ;)
Dazu sind sichtbare Lichtquellen sehr wichtig für die Athmosphäre, könntest ja z.B. Lampen an die Wände machen, ein großer Raum braucht viele Lampen ;)

Die Fließen des Raumes untendrunter mit dem Wasser stehen in zu starkem Kontrast zu der aktuellen grau-braun Farbe, daher mach es insgesamt etwas abwechslungsreicher und unten dreckige Fließen hin. Wer putzt denn da? ^^

Leg die Models zum darumschießen z.B. auf Tische und mach ggf. Recharger rein, am besten an einem umkämpften Punkt.
HP und Armor Packs hab ich auch noch keine gesehen, auch wenn's wenige sind aber die sind ein Gameplay Faktor ;)

Sorg dafür dass man nie in einer Sackgasse hängt, seih es nur ein Vent als letzter Ausweg aber Sackgassen sind nicht so toll. Kann man aber von den Screens her auch nicht wirklich beurteilen.
Für 4 Spieler reicht es ja z.B. einen "Kreisverkehr" zu haben.

Die beiden Metallklappen kannst du im Endeffekt so lassen nur sollten die sich nicht in eine Fließentextur reinfahren ;)
Du kannst den Boden ja auch aus 3 Schichten machen und die mittlere Schicht (die so dick wie die Platte sein sollte) ein bisschen "einrücken", dann siehts ja auch schon so aus als wenn es da tiefer reingehen würde. ;)
Hauptsache keine Fließen.
Btw. denke ich dass man momentan über die Klappen springen kann, könnte mich anhand der Screens aber auch täuschen.

Nochwas ;) Nimm eine andere Wandtextur als Basis :P Da gibt's echt schönere aber das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2005 um 23:16 von Pr1mz4hl bearbeitet.
004
10.03.2005, 23:24
Jeronimo

ok, das klingt doch viel netter.....

mit overview meinst du sicherlich ein bild von der ganzen map "schweben" ok kein problem.. aber wie schwebe ich ;)

zu dem raum... hmm doof zu erklären, einerseits gebe ich dir vollkommen recht, andererseits nimmt das meiner meinung nach etwas "aus der map raus", denn so hat man immer freie schussbahn, und außerdem soll man sich ja eben
NCIHT verstecken können.. und zu den decals: es sind noch mehr drinne, ok anscheinen zu wenig, aber ich kann hier ja auch nicht 20 screens reinstellen, wer guckt sich denn das alles an ;)

jaaaa... die farbe.... ok wie? ich hatte am anfang viele tex getestet, und zu bund und wie im neubau wollte ich es auch net machen, soll ja eher "gabraucht" aussehen. die roten lichter gehen immer an wenn man per knopfdruck explosieve fässer aus der wand holt (die auch respawnen), ansonsten würden mehr lampen wohl net schaden.. thx

ok *notier* "dreckige fliesen" guter einwand, werde mich drum kümmern

die models: hm, die melonen liegen nur just for fun rum und gehen eh nach dem ersten schuss putt, und alles andere liegt eh nach 30 sec nicht mehr an seinem platt, wenn es dann überhaupt liegt *rumschieß*... hmm tische würde wirklich nicht sooo gut reinpasse. aber ich kann mal scheun ob ich regale an die wand mache wo ich die propangasflaschen reinhängen kann. naja, und nen umkämpften punkt gibbet auch nicht großartig, den es gibt ja nur einen raum ;) somit gibt es auch keine sackgassen (falls du die tore meinst hinter den man spawnt, die lassen sich nur von der anderen seite aus öffnen, sont könnte man sich ja wieder verstecken.

und die klappen. ja man kann rüber springen wenn sie offen sind, mit sprint. aber wenn jemand drauf steht fällt man sofort rein (glaubs mir, hab nen kumpel schon oft genug verar***t ;) )

aber eine andere frage hätte ich dann noch... wegen den klappen. ich bekomme es bis jetzt immer nur so hin das die klappe ganau so weit zurückfährt wie sie lang ist, wenn sie alo auch nur ein unit draußen bleiben soll, dann müsste ich sie zu meinem jetztigen wissensstand im normalzustand auch ein unit von der mauer wegnehmen und sie somit schweben lassen.

--

005
10.03.2005, 23:31
Flowerchild

Also ich finde 1-Raum-keine_Versteckmöglichkeiten-Maps aus Prinzip langweilig . DAs beste Beispiel ist aim_train . Wahrscheinlich kann man das nicht so vergleichen , trotzdem. Nur Das Konzept wird mit SIcherheit nach ner Zeit langweilig. Dabei find ich die Idee mit den Fässern garnet so schlecht

--

http://melodramatic.com/

006
10.03.2005, 23:40
Jeronimo

ja wie gesagt, iss schwer zu erklären, macht aber echt fun, habe sie ja wie gesagt mit nem kumpel getestet, und es geht ziehmlich ab, man iss nur am werfen, ausweichen, und sich beeiern wenn jemand getroffen wird und durch die weldgeschichte gepfeffert wird :)

EDIT: habe die fliesen jetzt mit "stone/marblefloor001b" belegt, das war so spontan das dunkelste was ich gefunden habe.... any other ideas?

--

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2005 um 23:47 von Jeronimo bearbeitet.
007
11.03.2005, 17:35
Tubgirl

Alle reden von Map, ich sehe nur ein (zugegebenermaßen nicht schlecht) umgesetztes "Mein erster Raum"-Tutorial.

--

008
11.03.2005, 19:07
Jeronimo

wenn du meinst... falls du glaubst ich bekomm den rest net hin... also auf meiner ersten übungsmap hatte ich auch sky und terraforming und so. die MAP erfüllt halt einfach ihren sinn..... außeredm ist das ja net nur ein raum.

--