.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.08.2005, 12:57 Richman Moderator |
Ich hab eine func_physbox gemacht, die Parent für einen func_button, ambient_generics und env_sprites ist. Sobald man den func_button betätigt, erklingt ein Sound und die sprites wechseln ihre farbe. Die func_physbox und ihr anhängsel hab ich alles bei einem point_template eingetragen, dass seinerseits bei einem env_entity_maker eingetragen ist. Wenn ich nun Ingame den Spawner aktiviere, wird die Physbox mit ihrem anhängsel korrekt gespawnt. Wenn ich nun den Button der neu gespawnten Physbox betätige, kommt der Sound und die Sprites wechseln ihre Farbe. Jedoch bleibt die Physbox weiterhin beweglich, obwohl ich den Output "DisableMotion" aktiviert habe. Das Problem ist offensichtlich, dass beim Spawnen der Physbox nur der "DisableMotion" Output des Buttons nicht korrekt mit dem "Name fixup" korrigiert wird. Alle anderen Outputs funktionieren. Ich hab bereits versucht, die Physbox indirekt über separate logic_relays zu triggern, die mitgespawnt werden. Wie könnte man das umgehen? Gruss & thx Update: Merkwürdigerweise wurde nur der Name der Physbox und der Sounds, sowie nur der Output für die Sounds korrigiert. Mit dem Rest wurde kein "Name fixup" gemacht. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 28.08.2005 um 13:33 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 31.01.2007, 20:43 sync |
ich wage es mal, diesen thread zu... entweihen :R Es ist ja mehr oder weniger bekannt, dass Hammer beim Kopieren von Objekten öfter mal Fehler aufweist - hast du die Kisten per Shiftdruck kopiert und resultiert der Fehler womöglich daraus? Ansonsten (und ich hoffe noch immer inständig, ihr nehmt mir die halbwissen-schreiberei nicht übel): vielleicht wurde der Fehler in einer der neuen SDK-Versionen behoben. Probier es doch noch einmal. Und streich das Rätsel bei fix aus deiner Signatur, ungelöste Probleme machen wahnsinnig hibbelig. > mode +run -- |
|
Profil || Suche |
|
002 31.01.2007, 21:13 Richman Moderator |
Dass ich irgendwas kopiert habe - egal wie - hab ich nie gesagt. Aber ich werde es einfach nochmal testen, in der Hoffnung, dass es durch eines der jüngeren Updates behoben wurde. :-/ --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
003 10.02.2007, 17:44 Gravok |
(Achtung Noob Debug denken.. ^^) Hast du mal geschaut ob du ingame per ent_fire(?) DisableMotion triggern konntest ? €: Hm, es sollte eig. nicht gehen..., aber kannst es aber ja mal probieren. In-Game Debug ist etwas komfortabler als immer wieder kompilieren ,) --23 - Nichts ist so wie es scheint Dieser Beitrag wurde am 10.02.2007 um 17:50 von Gravok bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 10.02.2007, 18:40 Richman Moderator |
Ja, die Physbox lässt sich ingame problemlos triggern. Das Problem liegt ja nicht am Input selber, sondern daran, dass die Namenserweiterungen nicht korrekt ausgeführt werden. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 12.03.2007, 15:17 PotKinRot |
Komisch. Ich habe alles mal nach deinem 1. Post nachgebaut, und es funktioniert alles. Jede Physbox lässt sich individuell benutzen, die Outputs beschränken sich auf die zugehörigen env_sprites und auch das Disable_Motion funktioniert. Ich lads mal hoch, vllt. hab Ich ja auch nur was übersehen... P.S.: Ich dont_do_name_fixup deaktiviert. So, da iss es: Dieser Beitrag wurde am 12.03.2007 um 15:22 von PotKinRot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 12.03.2007, 17:56 Richman Moderator |
Interessant. Ich hab jetzt mal unsere beiden Maps verglichen, und festgestellt, dass der Fehler am einzigen Unterschied zwischen unseren Outputs liegt. Und zwar triggerst du mit dem Output "OnPressed" die Physbox, während ich sie mit "OnIn" triggere da ich sie mit "OnOut" ja wieder beweglich machen will. Schade, wieder was entdeckt, was Valve verbockt hat. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
007 12.03.2007, 18:29 PotKinRot |
Halleluja, Ich habe etwas nachgebessert und jetzt geht ALLES!!!! Beweis: kubus2.rar €: Man muss momentan aber 2x drücken. --Dieser Beitrag wurde am 12.03.2007 um 18:30 von PotKinRot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 12.03.2007, 19:14 Richman Moderator |
Interessante Idee, den Output einfach über ein func_door "umzuwandeln". Würde ich in betracht ziehen, wenn ich jemals wieder für HL2 mappen sollte. ^^ --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
009 12.03.2007, 19:16 PotKinRot |
Ich würde sagen, damit ist das Rätsel wohl gelöst. Richman, du must wohl leider deine Sig ändern...^_^ -- |
|
Profil || Suche |