Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.03.2007, 23:21
zolur

Tag zusammen, ich habe ein kleines (oder eigentlich eher ein großes) Problem was die Compiler für HL2 betrifft. Die Standard Compiler (vbsp, vvis, vrad) sind ja leider nicht in der Lage eine Kollissionsabfrage von Physik Objekten auf Displacement zu erzeugen. func_physbox, prop_physics oder andere Physik entities fallen also einfach durch das Displacement durch. Also habe ich die Custom Source Tools probiert probiert. Das Problem: Wenn ich für HL2 eine Map kompiliere in der sich 2 oder mehr gleiche Static models befinden crasht das Spiel beim starten. Manchmal wird einfach nur ein einziges der Models angezeigt, manchmal schmiert beendet sich bei mir HL2 mit einer Speicher Fehlermeldung und manchmal bleibt beim laden alles hängen und nichts geht mehr. Bei CS:S tritt dieses Problem nicht auf, bei HL2DM habe ich es nicht probiert.
Für die Standard Compiler ist es kein Problem eine Map mit mehreren gleichen Statics zu kompilieren. Die Models werden ingame auch korrekt angezeigt.

Ich will funktionierende Kollissionsabfrage mit Displacement und die Möglichkeit mehrere gleiche Statics in einer Map zu haben. Was kann ich tun?

Das einzige was mir einfallen würde ist das Displacement mit "invisible-Blöcken" zu überziehen da Clip-Brushes ja entgegen dem Valve Wiki keine Physikobjekte blocken. Das ganze wäre allerdings eine riesen Arbeit und halte ich für keine akzeptable Lösung.
Das Displacement "von Hand" zu bauen wäre eine Möglichkeit. Allerdings mit dem großen Nachteil das ich dann kein "Paint Alpha" habe.

Lösungen sind gesucht

Danke, Zolur.

--

Dieser Beitrag wurde am 26.03.2007 um 23:23 von zolur bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.04.2007, 09:54
muni

guck mal->
http://mapping-tutorials.de/forum/showpost.php?p=151435&postcount=2
-novirtualmesh [mit standard compiler] <-das war bei mir des rätsels lösung!
http://mapping-tutorials.de/forum/showpost.php?p=157205&postcount=28
nur mal so zur info ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 05.04.2007 um 12:42 von muni bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche