.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.08.2010, 19:49 sync |
Hallo, Ich habe auf verschiedene Weisen versucht, einen zu erstellen und mit game_ui zu kontrollieren, bis jetzt hat aber nichts funktioniert. Auganssituation: Versuch 1: Versuch 2: Func_Door. Klappt super, lässt sich aber nicht anhalten (auch nicht durch SetSpeed 0). Versuch 3: Func_Tracktrain. Kann anhalten, Parenting funktioniert - Problem: Trains reagieren nicht auf StartBackward und lassen sich nur vorwärts bewegen. Lösung: Ersten path als Ziel des zweiten eintragen. Problem: Hält man eine Taste gedrückt, dreht der train bei erreichen des paths um und hat nun umgekehrte controls. .. argh. Ich habe das topic verfasst während ich noch herumprobiert habe, und jetzt existiert der innere Kran nicht mehr. Er ist aus dem Spiel verschwunden und lässt sich nur als func_door oder movelinear wieder anzeigen. Kann sich das bitte mal jemand ansehen? |
|
Profil || Suche |
|
001 02.08.2010, 07:46 Morpheus_Deluxe |
Ich habe soeinen kran auch schonmal gebaut. Du kannst ihn leider nur in max 2 Achsen bewegen da das spiel mit 3 Parents zueinander probleme macht. Bei mir hat es ganz normal mit Tracktrains + Path_Tracks funktioniert. Ich steuer die immer gerne über ein Momentary_rot_butten an welchen du auch problemlos über ein game ui ansteuern kannst der momentary_rot_button steuert dann ein math_remap das wiederrum dann den kran. Der vorteil über die Buttons ist, das du sie auch gleich visuell einsetzen kannst. es gibt von ep2 her ein Kranmodell incl steuerkonsole án die rotbuttons parents du die heben von dem Kran und schon sieht das ganze gleich ganz schick aus. dann bleibt noch das problem mit dem Seil/Haken für den haken gibts auch nen modell frag mich aber nicht nach dem namen. Wer etwas riskiert kann verlieren .... Dieser Beitrag wurde am 02.08.2010 um 07:47 von Morpheus_Deluxe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |