Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.10.2008, 23:48
Skullhunter

Hi,

Ihr kennt doch die Battery Sockets aus HL2 wo man eine reihe von Batterien anklemen muss damit sich ein Tor öffnet, es ist auch völlig unrellevant welche Batterie in welchen Socket kommt hauptsache Strom, Tor geht auf, schön und gut!

So, Wie kann ich aber machen das Batterie 1 nur in Socket 1 geht, und Batterie 2 in Socket 2, aber Batterie 2 darf nicht in Socket 1 und anderst rum auch nicht???????:?

--

Nein 50 cent verdient keine 50 cent, weil er berümt ist, nein 50 cent verdient Millionen, weil er berümt ist, arme Menschen verdienen keine Millionen und sind nicht berümt, verdienen aber 50 cent!

Check this Idiot!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.10.2008, 23:56
Herr Freimann

Filter halt.

--

002
10.10.2008, 00:09
Skullhunter

Du meinst filter_activator_name?

--

Nein 50 cent verdient keine 50 cent, weil er berümt ist, nein 50 cent verdient Millionen, weil er berümt ist, arme Menschen verdienen keine Millionen und sind nicht berümt, verdienen aber 50 cent!

Check this Idiot!

003
10.10.2008, 03:03
Skullhunter

Hmm,

Hab das mal versucht das geht aber die 3 Batterie geht in 1 und 2, brauch ich da filter_multiple wenn ja wie?

--

Check this Idiot!

004
10.10.2008, 16:21
Skullhunter

Ah OK,

Man muss nur Pro Socket jeweils ein filter_name Entity machen, dort nur
auf "Allow entities that match criteria" und bei "Name" der Name des Objekts bzw. die batterie, dann geht das.

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Doch jetzt hab ich nen neues Problem das mit den Batterien funktioniert ja so
das man mit einer Batterie zum Socket geht und dort wird sie von einem trigger_teleport nach info_target durch ein point_template gespawned und bei mir ist das Problem das das Objekt um 90° verdreht gespawned wird und steckt in einem Brush drin, es sollte aber in der selben Position gespawned werden, so das ich es nacher auch wieder vom Socket wegnehmen kann,

was kann ich da machen?:?

--

Check this Idiot!

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2008 um 16:22 von Skullhunter bearbeitet.
005
10.10.2008, 16:32
Skullhunter

Hmm,

Hab das Problem wieder selbst gelößt man mus einfach bei info_target den Winkel ändern, aber das Objekt bekomm ich vom Socket nicht mehr weg?

--

Check this Idiot!

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2008 um 16:34 von Skullhunter bearbeitet.
006
10.10.2008, 17:10
Schiggyyy

Dekompiliere die Originalmap

--

SCHÄGGYYYYYYYYY!!!!!!!!!!1111einseinself

007
10.10.2008, 20:34
Skullhunter

Toll, jetzt bekomme ich das Objekt weg aber es wird nur einmal gespawned woran liegt das?

--

Check this Idiot!

008
10.10.2008, 20:35
Skullhunter

Zitat:
Schiggyyy postete
Dekompiliere die Originalmap
Das habe ich, ich brauche aber das Batterie System für was anderes.

--

Check this Idiot!

009
10.10.2008, 21:07
Flow
Moderator

Nicht unnötig gibt es hier im Forum eine Editier-Funktion, bitte benutze diese das nächste Mal. Doppelposts sind unerwünscht.

--

010
12.10.2008, 00:26
Skullhunter

Ja gut,

aber zu meinem Problem, wieso wird das nur einmal gespawned, ich hab nicht mehr sone Batterie = prop_static, sondern ein func_physbox geht es damit garnicht den ich hab gelesen auf dieser Seite das man das Objekt so oft spawnen kann wie man will, siehe hier:

Zitat:
point_template

Point_Entity: Macht bestimmte Entities (nach Auswahl) zu sogenannten Templates. Diese können dann beliebig oft kopiert und gespawned werden. (Link zum Spawn-Entity)

Properties
Name
Template 1
Template 2
Template 3
Template 4
Template 5
Template 6
Template 7
Template 8
Template 9
Template 10
Template 11
Template 12
Template 13
Template 14
Template 15
Template 16

--

Check this Idiot!

011
12.10.2008, 12:39
Nasenohrring

Du musst aber den template ein spawn befehl geben, per trigger oder button "forcespawn" als input. Wenn du ohne manuelles auslösen die sachen gespawnt haben willst, machst du entweder am info_playerstart nen trigger rumm, und gibst den dann den output onstarttouch -"point_template name" - forcespawn. Und dann gibst du dem template den output onentitiespawned - "point_template name" - forcespawn - delay xx

oder du machst nen timer entitie (logic_timer) und stellst halt ne zeit fest und gibst den dann den output ontimer - "point_template name" - forcespawn

--

Mein aktuelles Projekt: http://www.youtube.com/watch?v=RwW4XPwD_V0

012
13.10.2008, 17:01
Skullhunter

Also gut dann muss ich euch mein Vorhaben schildern,

Ihr kennt doch diese Schiebe Puzzle 3x3 also mit 9 teilen die man so hinschieben muss das, das Bild komplettiert wird, siehe hier:
http://www.kleinspielwaren24.de/kleinespielsachen/schiebepuzzleanSK.jpg

So ein Puzzle habe ich in meiner Map gemacht auch 3x3 also 9 Teile und die 9 Puzzle Teile sind jeweils ein func_physbox und es funktioniert wie ein richtiges Schiebe Puzzle.

Aber ich brauch das folgendermaßen, wenn das Puzzle richtig zusammen gesetzt ist soll ein Tor sich öffnen, soweit bin ich auch denn dazu benutze ich das Battery System, dies habe ich auf mein Puzzle übertragen, es funktioniert auch alles so wie es funtzen soll ausser einer Sache und zwar das jedes Puzzle Teil nur einmal gespawned bzw. in den Socket gerastet wird, den wie ihr wisst muss man das Puzzle Teil auch mehrmals verschieben das schon an der richtigen Stelle wahr.

Das hat vorher als Battery System auch noch funktioniert nur jetzt wo ichs auf mein Puzzle übertragen hab geht diese Funktion nicht mehr!

Vielleicht liegt es daran das ich die Entity Namen gewechselt hab anstatt battery_xx ist es jetzt puzzle_xx weil es ja ein Puzzle System ist.

Gibt es jemand der mit dem Battery System schon mal rumgebastelt hat?

--

Check this Idiot!

013
13.10.2008, 17:07
Jenstheclown

wäre super, wenn du die VMF datei hochlädst. könnte man sich dass ganze auch mal anschauen und ggf. den fehler entdecken (es reicht ja nur das puzzle, nicht die ganze map) ..

--

..
It can't be more simple ;)

014
13.10.2008, 17:11
Skullhunter

Zitat:
Jenstheclown postete
wäre super, wenn du die VMF datei hochlädst. könnte man sich dass ganze auch mal anschauen und ggf. den fehler entdecken (es reicht ja nur das puzzle, nicht die ganze map) ..
Wie lade ich hier eine Datei hoch?

--

Check this Idiot!

015
13.10.2008, 18:09
Jenstheclown

nicht hier .. Pack Sie in einer .rar/.zip File und lad Sie bsp. bei rapidshare.com oder bluehost.to hoch :)

--

..

016
13.10.2008, 18:49
PotKinRot

Bloß nicht RS! Nimm File-Upload.

--

017
13.10.2008, 18:53
Jenstheclown

war ja nur ein -.bsp.- .. er kann es ja auch mit passwort versehen - so ist es nicht ;)

--

..

018
13.10.2008, 19:02
Skullhunter

Zu Spät bin schon bei Bluehost angemeldet aber das File ist Passwort geschützt.

-=Download=-

Passwort: almangan

Hoffe ihr könnt mir dann weiterhelfen!

--

Check this Idiot!

019
13.10.2008, 19:58
Jenstheclown

blue host war eine super wahl, werde es mir sofort ansehen :)

--

..

020
13.10.2008, 20:00
Skullhunter

Zitat:
Jenstheclown postete
blue host war eine super wahl, werde es mir sofort ansehen :)
DANKE!

Ja, mir gefällt Bluehost auch!

--

Check this Idiot!

Dieser Beitrag wurde am 13.10.2008 um 20:02 von Skullhunter bearbeitet.
021
13.10.2008, 21:15
Nasenohrring

Ich glaube, (auch wenn ich mich da jetzt nicht extra anmelde um es runter zu laden) das man dein Problem mit viel logic und schönen filtern, sowie filter_multiple lösen könnte.

Mach es einfach so beim filter_multiple, Logic Type "AND"... so wird hoffentlich gewährleistet das alle sachen "passen" müssen, wovor sich was regt.

--

Mein aktuelles Projekt: http://www.youtube.com/watch?v=RwW4XPwD_V0

022
13.10.2008, 21:24
Skullhunter

Zitat:
Nasenohrring postete
Ich glaube, (auch wenn ich mich da jetzt nicht extra anmelde um es runter zu laden) das man dein Problem mit viel logic und schönen filtern, sowie filter_multiple lösen könnte.

Mach es einfach so beim filter_multiple, Logic Type "AND"... so wird hoffentlich gewährleistet das alle sachen "passen" müssen, wovor sich was regt.

Bis wohin hast du in diesem Thread gelesen(nur überflogen?)?

--

Check this Idiot!

023
14.10.2008, 04:30
Skullhunter

Ach hab den Fehler gefunden, ich hab vergessen bei Output nen Parameter-> Entity Namen um zu schreiben, so ein leichtsinniger fehler aber jetzt funtzt es.

Jetzt muss ich dazu nochmal nen System machen daselbe nur das jedes Puzzle teil an jede Position rastet sonst verkeilen die sich.

Und ne kleine Störung gibt es da noch(Grafikfehler):

http://bildupload.sro.at/p/275959.html

--

Check this Idiot!

Dieser Beitrag wurde am 14.10.2008 um 04:39 von Skullhunter bearbeitet.
024
14.10.2008, 19:57
Skullhunter

Hier die Beta Version::)

-=DOWNLOAD=-

Passwort: seenoevil

Wie gesagt das kleine Grafik Problem ist halt noch da!

--

Check this Idiot!

Dieser Beitrag wurde am 14.10.2008 um 19:59 von Skullhunter bearbeitet.