Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.06.2008, 13:09
Richman
Moderator

So, da kommt doch der Richman auch mal wieder mit einem Problem. Ob dem wer helfen kann? ;)

Ich hab zwei Maps welche durch zwei (!) Changelevels miteinander verbunden sind, d.h. es gibt zwei Wege die Map zu wechseln. Jedes Changelevel hat sein eigenes info_landmark und sonst nix (kein trigger_transition). Nun hab ich in der Nähe des zweiten Changelevels zwei func_doors und ein func_button, welche in beiden Maps existieren und demzufolge auch mit einem GlobalEntityName ausgestattet sind (welcher selbstverständlich in beiden Maps übereinstimmt).

Mein Problem ist jetzt, dass eine func_door nach dem rückwechsel in die erste Map nicht mehr da ist. Beim ersten Laden der ersten Map ist sie an Ort und Stelle, wie sie soll. Beim wechsel in die zweite Map existiert sie dort auch, und funktioniert nach Auslösung durch einen func_button auch einwandfrei, aber sobald man durch das zweite Changelevel geht, ist die func_door in der ersten Map nicht mehr existent.

In der Console liest sich im übrigen, wie die anderen globalen Entities erfolgreich übernommen werden, aber bei dieser erscheint in der Console die Meldung can't instance func_door.

Ich hab ein wenig danach gegoogelt, aber kein Information gefunden welche annähernd einen Fehlerbeschrieb gar eine Lösung dazu bietet.

Da ich ziemliche viele globale Entities verwende, habe ich zuerst befürchtet, dass ich da wieder auf ein Limit gestossen bin, als ich aber die andere func_door und den func_button entfernt habe (und somit ja hypothetisch wieder Platz frei hätte) ist dieser Fehler immer noch aufgetaucht.

Eine Spekulation wäre, dass sich diese Tür nicht genug Nahe am CL resp. am landmark befindet, oder sich nicht zwischen den beiden CLs entscheiden kann, oder sich dementsprechen in einem trigger_transition befinden muss. Wobei ich jedoch für diese Spekulationen wenig Chancen ausrechne, muss ich dies auch noch testen.

So, jetzt lasst mal eure Lösungsvorschläge hören! ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche