.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.11.2008, 21:47 Janigut |
Hallo, PS: Kann es sein, dass die UrT-Map "ut_thewall" etwas mit dieser Seite zutun hat? --Dieser Beitrag wurde am 23.11.2008 um 21:47 von Janigut bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 23.11.2008, 22:42 Scare |
Kann es sein das du das flasche Board erwischt hast? Un zu deiner Frage: Ich hab mich mit sowas nie großartig beschäftigt aber normalerweise bauen Leute Maps nach und nehmen keine Konverter. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 24.11.2008, 12:59 Janigut |
Ja ich baue auch Maps... Nur möchte ich lieber im VHE bauen, als in diesem GtkRadiant. Aber mir ist eingefallen, dass man in beiden Editoren .MAP laden kann. Könnte man dann nicht einfach eine FGD schreiben, in der nur die Entitys enthalten sind, wie sie bei Urt verfgbar sind? Der GtkRadiant benutzt keine FGDs sondern DEF-Dateien. Also ich bin bis jetzt so weit gekommen, dass ich eine .MAP, die mit GtkRadiant erstellt wurde im VHE laden konnte. Natürlich noch ohne Texturen, dafür müsste ich erstmal eine .Wad erstellen. Man kann mit GtkRadiant auch für HL1 mappen und dafür wird auch im GtkRadiant eine FGD verwendet. Nur denke ich nicht, dass VHE mit diesen DEF- und ENT-Dateien klarkommen wird. Mit Konverter meine ich eigentlich HL1-Map zu Urt-Map. Also ich will keine originalen oder bestehenden Maps einfach nur umwandeln also praktisch "klauen" sondern eher meine selber gebauten. Ich werde mal versuchen, eine .Wad mit UrT-Texturen zu erstellen und dann einfach im Hammer ne Map zu erstellen und dann in GtkRadiant zu laden. Wieso falsches Board? In HL1-Mapping gehört es jawohl nicht rein, weil es ja nicht NUR mit HL1 zu tun hat. Wenn es dafür ein passenderes gibt, bitte verschieben. Ich will eigentlich den GtkRadiant nur zum Compilen nehmen, weil es einfach total blöd ist mit dem zu arbeiten. Es gibt für Q3Arena mehrere Editoren, die alle eine ähnliche Bedienung haben. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 24.11.2008, 15:49 DrBratwurst |
@Scare: haptsache du laberst den Janigut erstma zu und verstehst nich ma sein problem ^^ @Janigut: erstmal: ich hab stelbst keine ahnung, aber eine idee^^ öffne die DEF datei doch einfach ma mit nem texteditor und vergleich den inhalt mit der fgd (lässt sich auch mit texteditor öffnen) aus hl. ka ob ich das richtig verstanden habe ? du kannst mit dem radiant editor ".map -datein" öffnen ? dann speicher deine hammer rmf doch auch einfach ma als "xxx.map" (bei "datei speichern unter" kannst das einstellen) ... und dann müsstest du mit radiant nur noch die entities verteilen ... und villt texturieren. --______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
004 24.11.2008, 16:35 Janigut |
Moin, |
|
Profil || Suche |
|
005 24.11.2008, 16:39 Bluthund |
Hast den hier mal versucht? Um den Radiant wirst aber nicht herumkommen, Q3 ist nunmal nicht Q1 (selbst das verwendete .map-Format ist bei beiden unterschiedlich wenn auch an vielen Stellen kompatibel). --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 24.11.2008 um 20:52 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 28.11.2008, 14:11 papercoffee-zwei |
Nur eine kleine Frage ... Basiert HL1 nicht auf der Q2 Engine? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 28.11.2008, 14:18 Bluthund |
Leider ist das VERC ja down... Also: Nein. -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
008 28.11.2008, 15:05 papercoffee-zwei |
wow ...danke! -- |
|
Profil || Suche |
|
009 28.11.2008, 15:13 Janigut |
Danke für den Edit. Nur wie benutz ich das Prog? Drag'n'Drop? Den ersten Link hatte ích schon vor dem ersten Prost gefunden nur der funktioniert nicht. MfG Jan -- |
|
Profil || Suche |
|
010 28.11.2008, 15:23 Bluthund |
Nein, Kommandozeile. Drag'n'Drop is was für Artists... Oh halt geht ja um Mapping ._. Link funktioniert 1A, sonst hätt ich ihn auch nicht gepostet. -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
011 28.11.2008, 15:30 Janigut |
Und was muss ich eingeben? Hast du vllt. ne anleitung? Ich kenn mich mit DOS nicht wirklich aus. Hab bis jetzt nur mal nen Virus über DOS gelöscht, das ist alles. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 28.11.2008, 15:35 Bluthund |
Wie wärs wenn du das Tool einfach mal in der Eingabeaufforderung startest und dann liest, was er dir an Optionen anbietet (-help, -h, /? sind immer treue Begleiter auf der Suche nach Infos)? The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 28.11.2008 um 15:38 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 28.11.2008, 15:43 Janigut |
Ich dachte immer, cmd.exe wär DOS?!?! Und wie starte ich etwas über cmd.exe? Wenn ich "start C:\Dokumente und Einstellungen\Jan Tecken\Desktop\Spiele\Urban Terror\wc33mapconv.exe" eingebe fragt er mich, mit welchem Programm ich die Datei öffnen möchte. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 28.11.2008, 16:05 Bluthund |
Du erwartest nicht, dass hier jetzt irgendwer nen IT-Grundlagenkurs runternudelt, oder? Wechsel einfach in das Verzeichnis in dem die Executable liegt und führ sie aus. Wenn du nicht weißt wie das geht, so belies dich bitte. The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
015 28.11.2008, 17:29 Janigut |
Ich denke mal, ich habe es jetzt ausgeführt. wc33mapconv v0.1 (Apr 16 2001) Usage: wc33mapconv wc33-map standard-map wc33-map: mapfile created by worldcraft 3.3 Dann habe ich wc33mapconv C:\Dokumente und Einstellungen\Jan Tecken\Desktop\CS-Zubehör\Maps\Halflifemaps\blaulicht.map C:\Dokumente eingegeben. Dann kommt wieder nur wc33mapconv v0.1 (Apr 16 2001) Usage: wc33mapconv wc33-map standard-map wc33-map: mapfile created by worldcraft 3.3 Tut mir leid aber auf dem Gebiet habe ich zugegeben überhaupt keine Ahnung. Bitte hilf mir, sonst komme ich garnicht weiter, weil ich anscheinend windowsverblödet bin^^. _-_-_-_-_-_-_-_-_- Dieser Beitrag wurde am 28.11.2008 um 17:35 von Janigut bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 28.11.2008, 17:44 Bluthund |
Den von omega probieren (der auf fileplanet zum DL steht). --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
017 28.11.2008, 17:47 The Emperor |
Naja ein Wörterbuch würde es auch tun. Und wenns Fehler gibt, eventuell nochmal nachsehen, ob die Map auch fehlerfrei ist. --(aka MDK_Woronesh) Dieser Beitrag wurde am 28.11.2008 um 17:47 von The Emperor bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 28.11.2008, 18:19 Janigut |
Destination heißt Ziel. Und Source Quelle. Und die test.map ist die Quelldatei... Kann es eventuell daran liegen, dass dieser Konverter NUR für WC3.3-Maps geeignet ist und mit VHE 3.5 nicht kompatibel ist? -- |
|
Profil || Suche |
|
019 28.11.2008, 18:31 Bluthund |
Das *.map-Format hat sich seit WC2.1 (und wahrscheinlich noch länger) nicht verändert. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |