.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.04.2008, 16:00 MN |
Hallo Community, heute präsentiere ich euch die erste Beta-Version meiner Modifikation Half-Life: Sewer. Details zum Projekt: Name: HL: Sewer Story: Der Spieler weiß nicht, wie er ins Abwassersystem gelangt ist, will aber schnellstmöglich wieder aus der „Scheiße“ rauskommen. Schnell merkt der Spieler, dass hier ganz merkwürdige Dinge passieren und bald findet er erste Spuren, die seine Theorie bestätigen: tote Angestellte, die daraufhin deuten, dass hier unten nichts Gutes vor sich geht. Vielleicht gibt es sogar geheime Aktivitäten oder eine Untergrundverschwörung? Momentan ist es aber erstmal wichtiger, dass man sich einen Weg durch den stinkenden Abwasserkanal bahnt und dessen zahlreiche Rätsel löst. Jedoch sind nicht nur die Rätsel und dessen Tücken ein großer Feind des Spielers, sondern auch die geheime Organisation die hinter all dem Tot und Leid steckt. Der Spieler weiß nur eins: er will nicht dem gleichen Schicksal zum Opfer fallen, wie die toten Angestellten, die er gefunden hat. Auf geht’s in ein stinkendes Abenteuer… Gameplay: Diese Modifikation soll nicht nur hirnloses Abschießen bieten, sondern auch knifflige Rätsel, die es zu lösen gilt, um weiter zu kommen. Konzipiert ist die ganze Mod in einem Abwassersystem, was aber nicht heißen soll, dass man nicht auch im Spielverlauf auf die Oberfläche gelangen wird. Abgerundet wird das ganze mit Videosequenzen, in denen man auch mehr über den Hintergrund der Organisation „B.O.T.S.“ (Black Operation Team Seven) und deren Ziele erfährt. Aufgrund dessen, suche ich auch noch Synchronsprecher, die Lust und Spaß daran hätten, den Gegnern die Stimme in den Videosequenzen zu leihen. Beta-Version: Da es sich hierbei um eine Beta-Version der Mod handelt, wird man nur die erste Map, von ca. 7 Maps (ohne Videosequenzen), spielen können. In dieser Map wird man noch keinem Gegner begegnen, aber dafür schon erste Rätsel lösen müssen, um sich an das Gameplay zu gewöhnen Medien: Gegner:
Diese Gegner ersetzen die HGrunts und sind noch gefährlicher. Sie gehören der Terroristengruppe „B.O.T.S.“ (Black Operation Team Seven) an. Die Anführer der Organisation:
Dies sind die vier Köpfe die hinter der Organisation B.O.T.S. stecken. Von links nach rechts: Gründer und Leiter der Organisation, Experte für Waffen und deren Besorgung, Experte für Taktiken und Ausbilder der Terroristen, ein Politiker der sich der Gruppe angeschlossen hat, um für eine bessere Welt zu kämpfen. Er hat Kontakte zu großen Firmen, wie Waffenanlagen und Energiekonzernen (Atomkraft). Screenshots: (Draufklicken zum vergrößern) Mitarbeit: Ich suche derzeit 4 männliche Synchronsprecher, die Lust und Spaß daran hätten einen der oben benannten Anführer zu synchronisieren. Die Sprachausgabe wird komplett auf Englisch sein. Ihr solltet deshalb gut Englisch sprechen können. Wer Lust hat, kann mich unter der angegebenen E-Mail kontaktieren und vielleicht eine Beispielsprechaufnahme mitschicken. Kontakt: E-Mail: sewer@blurarts.com Download: Hier kann man sich die Beta-Version von HL: Sewer runterladen: Viel Spaß beim testen! No Fade but a Destiny Dieser Beitrag wurde am 13.04.2008 um 16:13 von MN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 13.04.2008, 16:06 Skeleton |
endlich mal wieder ein hl mod der nach spielspaß und grafik aussieht =) fertig geladen und getestet ( die tür mit dem großen riegel davor ist doch das ende oder?) ausserdem kann man den mod doch mit steam spielen, obwohl in der readme steht das würde nicht gehen, man muss sich nur eine verknüpfung machen mit -game sewer_beta mfg Skeleton --keine referal links bei thewall.de --dp Dieser Beitrag wurde am 13.04.2008 um 16:22 von Skeleton bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 13.04.2008, 16:49 MN |
@Skeleton: Erstmal danke, dass du die Mod getestet hast und für deine Antwort. Also die Mod endet, wenn du eine Aufschrift siehst und dort steht "Beta End". No Fade but a Destiny |
|
Profil || Suche |
|
003 13.04.2008, 16:51 Skeleton |
ah gut dass ich gespeichert hab ^^ dann mach ich wohl doch nochmal weiter xD so nun bin ich aber durch ^^ keine referal links bei thewall.de --dp Dieser Beitrag wurde am 13.04.2008 um 17:11 von Skeleton bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 13.04.2008, 17:28 Skuldoon |
grad auch mal durchgemacht sieht nice aus, was mir aufgefallen is: die türen, des generators nahe dem ende (wenns einer sein soll, das dingens mit der doppeltür und dem roten hebel), solltest du dir nochmal angucken. Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
005 13.04.2008, 18:29 Rusef |
Gefällt. Will mehr :O --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
006 13.04.2008, 18:34 Agamemnon-Hellmapper |
Non-Steam only... ach menno... Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
007 13.04.2008, 18:36 blaba |
Also, wo is das problem Aga? ;) -- Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
008 13.04.2008, 18:39 Agamemnon-Hellmapper |
Okay, habsch überlesen... streich das. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
009 13.04.2008, 18:52 Gunny Deadeye |
Sehr nice;) Und endlich mal wieder eine Präsentation, die den Namen verdient. Unbedingt dranbleiben, MN. --Wie poste ich falsch? |
|
Profil || Suche |
|
010 13.04.2008, 19:09 Kainrocks |
ich bekomme irgendwie nichtmal den anfang hin,wenn ich am anfang da in den kanal runterschwimme und das rad drehe passiert irgendwie nirgend wo was,was muss ich machen!? EDIT!!!:habs schon ^^ habs jetz auch durch,echt hirnanstrengend :D --Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! Dieser Beitrag wurde am 13.04.2008 um 19:57 von Kainrocks bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 13.04.2008, 20:03 Agamemnon-Hellmapper |
Okay, da mir die Präsentation gefallen hat und die Demo auch kurzweilig Spaß gemacht hat, bekommst du von mir als Preis eine Volle Map-Developerkritik. Also: Eins möcht ich erstmal klarstellen: HL1 ist per se hässlich inzwischen. D.h. wenn du wirklich jemanden hinterm Ofen hervorlocken willst, dann musst du überragendes Gameplay bieten. Dein Ansatz einer Rätselmap ist sehr gut und die Puzzles haben mir gefallen. Allerdings war das Gameplay ziemlich Y.A.A.D.-Lastig. (Yet another annoying death) Folgende Fehler im Pacing des Levels machen die Sache so Quickloadlastig und teilweise verwirrend. - An einer Stelle im Lüftungsschacht bricht man ohne erkennbaren Grund durch den Boden und stirbt YAAD. Tu sowas nicht! Mapp den Boden so, dass man erkennen kann, dass man einbricht und einen anderen Weg wählen muss. - Apropos Lüftungsschächte: - Nachdem man den Strom eingeschaltet hat, ist das Wasser, durch das man ganz am Anfang geschwommen ist elektrisch. Das ist allerdings in dem Becken, aus dem man zuerst entsteigt nicht sofort ersichtlich und die defekte Leitung erblickt man erst, wenn man durch das Codeschloss durch ist. Folge: YAAD. - Explodierende Fässer sind ein weiterer Grund für YAAD. Kennzeichnungspflicht! - Die einzige Box, die unzerstörbar, aber dafür verschiebbar ist, unterscheidet sich nicht von allen anderen Boxen. Mach die aus Metall oder sonstwie erkennbar anders, sonst erscheint es unlogisch, warum gerade diese eine Box immun gegen die Brechstange ist. - darauf, dass man einen Elektroschrank mit Use öffnen kann, um den Schalter darin zu erreichen, kommt man auch nicht sofort, zumal ein völlig identischer Schrank ein paar Räume vorher sich nicht auf diese Weise öffnen lässt. Hier wär ein Vorhängeschloss oder eine einen Spalt offenstehende Tür ein notwendiges Element. - "SEX" steht in einem Raum mit großen Lettern an der Wand... Sinn? Genereller Grafiktipp: Soo, genug gemosert, kommen wir mal zu den guten Sachen: Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 13.04.2008 um 20:05 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 13.04.2008, 20:14 eMo |
Wie groß isn das "Ding"?! bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
013 13.04.2008, 20:29 Agamemnon-Hellmapper |
ca. 3,6MB --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
014 13.04.2008, 22:06 eMo |
@ aga @ MN Aber die Kritik die Aga angebracht hat, war berechtigt, es nervt, dass man alle Gitter mal abklopfen muss. bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
015 13.04.2008, 23:02 Rusef |
ich bin bei allen ventilatoren beim ersten mal problemlos durch o_O -- If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
016 13.04.2008, 23:09 Agamemnon-Hellmapper |
Man macht sich die Ventilatoren einfacher, wenn man die Leitern Sideclimbed. (also nach oben schauen, so ausrichten, dass Leiter Rechts ist und dann W und D gleichtzeitig drücken für doppelten Climbspeed) Damit gingen die Ventilatoren bei mir im 2. Versuch, aber zugegeben... als Rätsel ist das für unerfahrene HL-Zocker ne harte Nuss. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 13.04.2008 um 23:10 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 13.04.2008, 23:28 eMo |
^^ bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
018 14.04.2008, 09:03 Kainrocks |
aufjedenfall hat die mod potenzial und ich freu mich schon auf den rest :D --Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! |
|
Profil || Suche |
|
019 14.04.2008, 15:10 Red Storm |
endlich mal wieder was für den klassiker - weiter so --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
020 14.04.2008, 15:56 Skeleton |
achja eins fällt mir noch ein, nachdem ich die ventilatoren ausgeschaltet habe und wieder runter musste habe ich gespeichert, als ich diesen speicherstand geladen habe, haben sich die ventilatoren weitergedreht obwohl der schalter zerbrochen war. keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
021 14.04.2008, 21:02 Bodybag |
sieht sehr ice aus aber mir is bei den screens der anführer aufgefallen der einen poliziker darstellen soll, der hat ja auch military klamotten an, weiß nich obs schon geändert wurde wenn nicht, solltest du das vllt. machen, denn ich finde en Politiker in nem Tarnanzug kommt doch etwas strange... naja egal, so viel zu meiner bescheidenen Meinug, noch viel erfolg beim mappen ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
022 14.04.2008, 21:18 MN |
Erstmal bedanke ich mich für die regen Antworten, Verbesserungsvorschläge bzw. Kritiken und dass ihr die Mod so gut aufgenommen habt und sichtlich Spaß daran hattet ;) Nun zu den Kritikpunkten: Danke für den Hinweis, werde ich mir mal angucken. Ich persöhnlich konnte den Fehler noch nicht feststellen, aber wird auf jeden Fall noch verbessert. Das mit den Ventilatoren ist mir auch schon aufgefallen, denke aber leider auch, dass das ein Enginefehler ist. Das mit dem "Wimp" war eher als kleiner Gag gedacht, da es sich nur um eine Map handelt ;) Dass wird aber später in der Vollversion wieder rausgenommen. Gebe ich zu, ich habe nicht daran gedacht, wird nachgebessert, danke für den Hinweis. Also ich meine, da steht ein deutliches "Feuersymbol" drauf und auch noch "Danger". Vielleicht sieht man es nicht auf anhieb, aber man muss ja nicht auf alles draufhauen was einem in die Quere kommt ;) Es gibt zwei Modelle, einen mit Militärklamotten und einen mit Anzug, wollte sie aber erstmal alle einheitlich zeigen. Zum Abschluss kann ich nur noch sagen, dass es mich freut, dass Euch das Gameplay gefallen hat und an den dazugehörigen Rätsel gefallen gefunden habt. Anspruchsvollere Rätsel werden auf jeden Fall kommen. Ich hoffe, ich konnte mit dieser Beta ein paar Tester gewinnen, die Spaß daran hätten auch die Vollversion zu testen, aber bis dahin wird es noch ein Weilchen vergehen... --No Fade but a Destiny |
|
Profil || Suche |
|
023 14.04.2008, 21:29 eMo |
Wäre dabei^^ --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
024 14.04.2008, 22:18 Skuldoon |
was ich noch anmerken möchte....darf ich spoilern? naja egal der zweite schlüssel....den hab ich nur durch ganz ganz blöden zufall entdeckt...vll das umgebende medium bissel transparenter machen (naja, mit guten willen kann man immernoch rausfinden, was ich mein^^) --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|