000
14.06.2006, 18:35
Inuyasha
|
Guten Tag, ich habe nochmal eine Frage. Wie schaffe ich es das wenn man ein bestimmtes Gebiet durchgeht ,das mir auf mein Bildschirm eine Schrift erscheint ? Ich meine wie bei dem Half Life 1 Anfang..Wo da steht Gordon 27 Jahre... Ich hoffe ihr wisst was ich mein. Wie funktioniert das. PS:Sorry falls thema schon gibt aber ich wusste nicht worunter man das sucht
mfg Inuyasha
--
|
|
Profil || Suche
|
001
14.06.2006, 19:02
Acumen
|
hab ich mal eben in der entity-bibliothek nachgeschlagen, solltest dir mal bookmarken :)
http://www.thewall.de/content/half-life:entities:env_message
--
|
|
Profil || Suche
|
002
14.06.2006, 19:04
Andy
|
http://www.thewall.de/content/half-life:entities:env_message
edit: Acumen hats ja schon gesagt
--
[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp" Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.
Dieser Beitrag wurde am 14.06.2006 um 19:06 von Andy3268 bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
003
14.06.2006, 19:11
Inuyasha
|
Vielen Dank Aber das ist ja mal wieder blöd warum muss imemr so viel festgelegt sein :( Immer muss man vorgegebene Sachen nehmen oder irgentwelche sachen die gepacht sind :( Aber trotzdem Danke.....Ist eine geschichte in einer Schule ein Projekt das groß genug ist damit es sich Lohnt ?
mfg Inuyasha
--
|
|
Profil || Suche
|
004
14.06.2006, 19:14
NoMaster
|
Ist eine geschichte in einer Schule ein Projekt das groß genug ist damit es sich Lohnt ? Du willst deine Schule nachmappen? schlechte idee...
--
|
|
Profil || Suche
|
005
14.06.2006, 19:19
Herr Freimann
|
Wenn du das gebäude taktisch aufbaust ist es vollkommen in ordnung. Schulen sind nunmal gebäude, die zu was nütze sind - und nicht dazu, dass man darin bomben legt. Lass dir einfach was einfallen, warum bestimmte wege nicht begehbar sind; zB eingestürzte klassenzimmer usw..
--
|
|
Profil || Suche
|
006
15.06.2006, 13:14
Inuyasha
|
:) Ja natürlich... Ich erzähle mal die Geschichte.. Ich bin 15 Jahre und habe trotzdem schon Programmierkenntnise wie html javascript php java und habe schonmal mich mit c beschäftigt (sogar turbo pascal)aber egal das hat damit nichts zu tun. Ich habe schon oft cs gezogt und wir wollten eine Lan machen (Wir kiddis XD) Darum habe ich den Auftrag bekommen eine Map zu machen. Ich wollte auch was bekanntes nehmen was hier in unserem Ort jeder kennt. Meine Schule XD Ursprünglich war die Map für cs gedacht aber sie wurde so riesig das jeder Rechner die r_speeds nicht mehr als auf 40 bekamm (Schulhof nur 17) Darum habe ich das projekt weg geworfen fürs erste da ich überall an Größengrenzen kam wie Max_Patch oder Gitter zu klein. Aber die Schulemap habe ich noch sehr lange behalten und als mal wieder half life gespielt habe kam mir die Idee die Schule zu unterteilen.Damit das aber auch realistisch ausieht müssen die Gänge versperrt werden aber das ist schon okay. Also habe ich den VHE auf hl ausgerichtet und die Map darein geladen und erstmal nur ausschließelich hl Wads drauf gemacht XD
Ich habe sogar schon eine Geschichte die ich aber hier jetzt nicht niederschreiben werde XD
Es ist natürlich nicht so das ich die Schule 1:1 Nachgebaut habe weil ich kein Ärger möchte und das sonst sehr schlecht zu spielen wäre.
Naja jetzt habe ich natürlich noch viele Fragen da ich bisher nur cs gemacht habe.
-Stehen irgentwo alle Sound Namen von Half life ? -Wie genau füge ich Schrift die über den Bildschrim läuft ein (wo) ? -Gibt es eine Seite wo Alle Aliens abgebildet sind mit Namen ? Ich bin es immer Leid jedes einzelne monster anzuklicken um zu sehen welches das ist ? -Wie mach ich das ,das Blöcke sich bewegen wenn irgentwas passiert.. Ich meine wenn es nun eine explosion (env_explosion) soll nun ein Block irgentwo runter Fallen und ein Eingang zu versperren z.b.
Sorry aber ich wollte für die letzten Fragen nicht noch ein Neues Thema aufmachen. Könnt mir auch nur links Posten.
[Zitat]: Du willst deine Schule nachmappen? schlechte idee... [/Zitat]
Warum ? Ich baue die Schule doch nicht nach weil ich sie hasse.
mfg inuyasha
--
|
|
Profil || Suche
|
007
15.06.2006, 13:17
Inuyasha
|
Sorry habe was überlesen da steht es ja die frage mit den Message fällt weg..
Zitat : tun möchte muss im “valve”-Verzeichnis eine Datei mit dem Namen "titles.txt wie in der PAK erstellen und kann dann seinen Text dort eintragen....
Edit: Okay ich habe es ausprobiert aber man brauch doch eigentlich keine titles.txt zu erstellen oder ? ich habe ein trigger_multiple genommen da den env_message angegeben und beim env_message einfach unter Message Name einfach mein Text reingeschrieben und dann wird der Text auch angezeigt ohne eine titles.txt erstellt zu haben
mfg inuyasha
--
Dieser Beitrag wurde am 15.06.2006 um 13:37 von Inuyasha bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|