Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.05.2007, 20:06
DopE

Hi,
Ich habe gestern nochmal Fluch der Karibik 2 gesehen,da ja heuteder neune teil rauskommt.Naja auf jedenfall ist dort eine szene wo man vom hafen aus(holzdocks) die stadt sieht mit fackeln,palmen und kleinen lichtern in der Stadt.Absolut geil:P
So,jetz will ich auch ne kleine Port-Royal-Hafen stadt machen indem die stadt net auf einer ebene liegt,sondern bergaufwärts,also Ebenen.Ein hafen als T-spawn und die CTs starten am Govaneur haus wo auch ein gefängnis sein soll.Wird ne nachtmapmit fackeln,lichtern palmen uns n bissel musik flavour für geile atmo die das insel-feaver übermittelt.Hört sich das gut an? wenn ja,helft mir:

was stellt ihr euch dadrunter vor,bzw.: was kann man in die stadt einbauen?
Ich hab mir gedacht:

-Brunnen am marktplatz
-Gefängnis
-leuchturm im hintergrund
-kleine höhle

Wenn das der richtige thread ist,bitte gebt mir eure ideen!!!Es soll ein schöner gameplay-augenweide-mix werden.Bitte postet mir eure ideen waswichtig ist und was man reinbauen kann!Bin für jede sinvolle idee dankbar!

MfG,Dope

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.05.2007, 20:21
Michael Z

Wenn interesse besteht. Ich hab teil2 als blueray dvd hier rumfahren. Ich kann da mal paar 720P screenshots machen. sofern gewünscht.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

002
24.05.2007, 20:27
DopE

Zitat:
Terminator525 postete
Wenn interesse besteht. Ich hab teil2 als blueray dvd hier rumfahren. Ich kann da mal paar 720P screenshots machen. sofern gewünscht.
na das nen ich cul xD schick mir die besten port royal pics die du machen kanns.
Am besten die wo es nacht ist.Danke schonma;-)

--

003
24.05.2007, 20:51
Vinny

Nenn mich Skeptiker oder Pessimist, aber das ist nicht mit HL1 möglich. Far-Cry? Klar! HL2? Bestimmt! HL1? Never!

Und auch so ist es btw eine "5-Minuten-Idee", die hier eigentlich nicht gern gesehen werden. Unter Konzeption verstehe ich zumindest etwas anderes.

Solltest du es für HL1 umsetzen wollen, wird es sehr übel aussehen oder extreme speeds haben. So oder so hat das "Projekt" meiner Meinung nach keine zukunft.

btw würde ich dich bitten, deine Posts leserlich zu gestalten. Also Punkt- und Kommaregel, sowie Groß- und Kleinschreibung beachten. Vorm posten nochma Korrekturlesen, da sind aberdutzende Rechtschreibfehler, die es einen strafen deinen Text lesen zu wollen -_-

PS: Mir fällt grad auf das du im Text was von Terroristen und CTs schreibst, sollte es dann anstatt HL1 für CS sein? (Ich sehe da schon Unterschiede).
Falls es tatsächlich eine neue geniale CS-map werden soll, gebe ich zu bedenken das es bei CS um Taktik und Gameplay geht, keinesfalls um die Optik einer Karte (siehe Dust).

Kurzfassung: Thread erfüllt nach meinen Geschmack nicht den Tatbestand einer vernünftigen Präsentation, sondern eher "hach mir ist fad..." oder "Hey hab ne super Idee aufm Lokus gehabt!!!!11111....".
Überdenke bitte nochmals genau das Vorhaben, vor allem ob es möglich ist. Zeichne Skizzen der map, fang an den Rohbau zu mappen, mach halt einfach was, das du mehr zu zeigen hast als dein unleserlicher Geistesblitz.

Drücke dir ma die Daumen...

--

004
24.05.2007, 21:30
DopE

hab ich,ich fang heute mit der skizze an.So und jetz: es soll für cs sein.für cs gibt es auch geile maps man!siehe upd4t3d data.Ich hab auch schon was geiles gebaut.
die engine gibt zwar nich alles her aber ich überlege auch es für NUR cs:s zu machen.
des war keine idee aufm lokus,es war eine idee am morgen.ich stelle mir es auch schon vor.ich hab ausreichend ressourcen vorhanden.im hl2 mapping kenn ich mich noch nicht so aus.Ich habe dich ja nur gefragt was man in so ne map bauen kann und nicht ob es cs:cz tauglich ist.das lass mal meine sorge sein.gefragt hab ich,was man da einbauen kann ,net wie dir die idee gefällt oder ob se realisierbar ist ^^ aber naja pessimisten sind optimisten mit erfahrung.ich guck mal was sich machen lässt :P

--

005
25.05.2007, 09:01
Vinny

Du hast im Threadtitel hl1 angegeben, wundere dich dann nicht das wir von entweder einer hl1-map oder einer cs1.6-map ausgehen 0_o
Und türlich gebe ich auch Kritik und/oder meine Meinung ab, vor allem wenn es (zumindest für hl1 wie von dir angekündigt) nicht umsetzbar ist.
Und es galt schon immer: Wenn ein mapper von anderen Ideen und Vorschläge ersucht, besitzt er selbst zu wenig Fantasie und sollte sich nochma überlegen ob mappen das richtige ist.

Also fang doch erst einmal an und setz es so um wies dir gefällt. Zeig es uns und wir sagen was uns missfällt, so arbeitet es sich am besten.

--

006
25.05.2007, 13:38
DopE

skizze fertig! zuwenig fantasie?-gerstern ja.heute nein!!!xD

--

007
25.05.2007, 14:21
Xardas

Zitat:
DopE postete
Ich stell mir das bei dir so vor : CT-spawn ---------------- T-spawn

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

008
25.05.2007, 15:02
Zaknah

Zitat:
[IDF] Xardas postete
Zitat:
DopE postete
Ich stell mir das bei dir so vor : CT-spawn ---------------- T-spawn
CT-spawn ________#####---- T-spawn

Du hast DIE Skizze fertig? Achso, es gibt also nur eine. Oo

Wie wäre es denn mal, wenn du die Skizze auch mal postest?

--

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2007 um 15:03 von Zaknah bearbeitet.
009
25.05.2007, 17:12
DopE

ey labern tut ihr alle viel,nur können tut ihr nix.es geht hierum ein par tips für die map im css engine und net um ne skizze verdammt

--

010
25.05.2007, 17:46
Trempler

oke hier ein Tipp:
Erstmal Erwachsen werden,
Zweitens mal die eigende Sprache kontrollieren (damit meine ich die Beleidigungen),
Drittens solltest du evtl etwas Fertigstellen bevor du hier einen Sinnlosen topic aufmachst der eh innerhalb der nächsten 4 wochen verschwindet -.-
Viertens lerne dadraus und du wirst vielleicht auch mit negativer Kritik umgehen können , aber die wird es immer geben find dich damit bitte ab. Ansonsten joah positive Kritik muss man sich verdienen man kriegt auch hier bei Thewall nix geschenkt ;) das nenne ich mal Reallife.
Mfg Lemmy

Ps:Freue mich schon über folgende Beschwerden und Beleidigungen ^^
tüdels

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

011
25.05.2007, 18:43
DopE

ich guck mich mal nach nem konstruktiverem forum um.des is ja hier nicht zu fassen *.* "werd erwachsen..."

--

012
25.05.2007, 19:02
Zaknah

Das wird schwer...
Und wenn, dann viel Spaß mit deinen anderen komischen Foren.

Zitat:
ey labern tut ihr alle...
Bei deinem Umganston geht hier schonmal gar nichts, das dürfte ja wohl klar sein.

Wenn du nur so eine Idee am rande hast, und kein Material wie Screens etc, dann kann hier keiner was mit dem Projekt (in deimem Fall) anfangen.
Du allein musst erst einmal das Projekt ins rollen bringen,
und nicht uns nach Tipps und Ideen fragen, obwohl du noch nichteinmal richtig angefangen hast.
Man sollte am besten erstmal selbst wissen, was "konstruktiv" bedeutet...

--

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2007 um 19:03 von Zaknah bearbeitet.
013
25.05.2007, 19:57
Vinny

Glaub n Mod sollte den Thread schließen bevor weitere belidigungen oder ähnliches vom Stapel gelassen wird. Und da DopE sich eine neue Community suchen will, wo man für "hab ne Idee und Skizze, gebt mir nun Lob und eure ideen!" eine Medaillie bekommt, und von daher diesen Thread nicht mehr benötigt.

Vllt sollte man diesen thread als Paradebeispiel nehmen wie mans _nicht_ machen sollte...

--