Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.05.2009, 22:00
SirJogurtKiff

Ich hab ein Playermodel für den HL1 Mod Dark Age gemodelt und aus irgendeinem Grund will die Laufanimation nicht funtionieren.

Das Model funktioniert Ingame einwandfrei, bis auf dass sich die Füsse nicht bewegen (nur beim laufen, beim springen bewegen sie sich). Das seltsame ist, dass im Modelviewer alle Animationen korrekt dargestellt werden.

Die Animationen werden bei mir alle in der Standard player_shared.qc festgelegt.

Irgendwer ne Ahnung hier an was das liegen könnte?

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.05.2009, 11:59
BobBarnes

Eventuell doofe Fragen, aber hast Du nicht ein "original Skelett" inklusive aller "Animations SMD" Datein verwendet?
Hast Du das Problem auch im Model Viewer? Kann es sein, das die "SMDs" für fehlende Bewegungen "beschädigt" oder gar falsch waren? Mit welchem Tool compillst Du?

--

Meine Babys:
dod_babyblue; dod_babyblue2 und dod_babyblue_xmas und einige unbekannte Karten ;)
http://www.michaels.at.tf

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2009 um 12:04 von BobBarnes bearbeitet.
002
04.05.2009, 12:16
SirJogurtKiff

Das Skelett ist ein Standard 3dsmax Biped und alle Bones umbenannt, dass sie mit der QC übereinstimmen. Die Animations SMDs stammen aus dem HL1 SDK.

Im Modelviewer funktioniert wie gesagt das Model mit allen Animationen. Nur Ingame nicht.

Exportieren aus max tu ich mit "Source SMD File Exporter v1.4" von wunderboy.org, der hat eine extra Option um HL1 Models zu exportieren. Danach verwend ich die studiomdl.exe aus dem HL1 SDK.

Dass die Animations SMDs beschädigt sind kann ich mir schwer vorstellen, da alles im Modelviewer geht.

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls