.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.06.2006, 11:07 Zaknah |
noch was: wie stelle ich das an, dass ich einen levelübergang per sonstigem trigger hinbekomme, also nicht, man läuft in den trigger_changelevel hinein und dann wird das level gewechselt. ich möchte per "externen" trigger changen. MfG |
|
Profil || Suche |
|
001 27.06.2006, 11:21 ScyTheMan Moderator |
trigger_changelevel triggern? --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 27.06.2006, 11:48 Richman Moderator |
Du kannst das Flag "Use only" beim trigger_changelevel an machen. Dann kann er nur durch nen triggert aktiviert werden (ob benutzen auch funzt, was ja eher darauf schliessen lässt, weiss ich nicht. müsstest du ausprobieren). In deinem zweiten Level kannst du dann denn trigger_changelevel an einem unerreichbaren Punkt in der Map machen. Wichtig ist nur, dass das Entity vorhanden ist, nicht wie gross das es ist, sonst funktioniert der Levelwechsel nicht. Du kannst es also auch als ein kleines Würfelchen irgendwo an der Decke machen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
003 27.06.2006, 11:53 Zaknah |
ich bin gerade am rumprobieren. das müsste so eigentlich schon klappen. mal sehen... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 27.06.2006, 21:28 WareWolf |
das Problem am fremdgetriggerten Levelwechsel ist, dass man nicht die Position des Players beim Wechsel im Griff hat. Das Ziellevel muss eigentlich geometrisch komplett mit dem alten Level identisch sein, will man nicht im Nirwanna landen. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
005 27.06.2006, 23:52 ScyTheMan Moderator |
Evtl. kann man den Spieler vorher an die richtige Position teleportieren. Sieht dann natürlich nicht so toll/realistisch aus. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
006 28.06.2006, 00:16 Agamemnon-Hellmapper |
Die Position des Spielers sollte beim Levelwechsel nicht das große Problem sein. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
007 28.06.2006, 08:26 Richman Moderator |
Afaik findet der Levelwechsel ja auch nur statt, wenn sich der Spieler innerhalb des trigger_changelevel befindet, wenn dieses getriggert wird. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
008 28.06.2006, 10:43 Agamemnon-Hellmapper |
Das ist richtig. Man muss eben nur dafür sorgen, dass der Spieler auch tatsächlich im Trigger ist, indem man zB. hinter ihm die Tür zusperrt oder sonstige Hindernisse aufbaut... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |