Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.02.2007, 13:08
eREzor

Nach einigen Jahren des Mappens (ja ich bin ein ganz Schneller) hab ich endlich Beta1 von meiner Natural Selection Map fertig. Sagt mir einfach was ihr davon haltet...
Ns-Forum-Thread: http://www.unknownworlds.com/forums/index.php?s=8060693559469496320&showtopic=97956
Screens:

Map:
http://www.brywright.co.uk/downloads/files/index.php?dir=natural-selection/maps/ns/&file=ns_disonberg_beta1.zip

Geschichte (big thanks to Crispy for his storytelling abilities :) ):
Crogar, isolated planetoid in the Betal System. It was here that Robert Disonberg stumbled upon a strange new bacterium, a bacterium which would later be identified as the earliest sample obtained of the Kharaa lifeform.

Now, due to the recent infestation of this race in the Ariadne Arm a new facility has been set up to analyse all Kharaa bacteria collected from TSA missions. Named after Robert Disonberg and using his same initial studies this facility has as its Primary Objective the research into new weaponry to combat this extraterrestrial threat.

Despite Disonberg's initial warnings regarding the extremely adaptable and hostile nature of the Kharaa organism, the researchers of this facility had been forced forego careful and in-depth analysis, ordered by TSA command to obtain results within the month.

Three weeks ago, contact to the Disonberg Research Facility was lost. We must prepare ourselves for the worst, which is why you have been asked to accept this mission. We have ordered you back from Ariadne Arm to address this situation, retrieving the maximum amount of data, intact, from the Disonberg if its fate has already been decided.

In the event of a communications breakdown the Committee has been ordered to destroy the facility 24 hours after loss of contact.

General theBert McBert

Head of TSA Security Committee
-----------------------------------------------------------

--

Dieser Beitrag wurde am 14.02.2007 um 13:44 von eREzor bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.02.2007, 13:57
The Emperor

Ich habe die Mod zwar noch nie ausprobiert, aber ich finde die Map ziemlich stimmig :). Auch die Models sehen gut aus.

Das einzige Problem scheinen die fps zu sein...

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

002
14.02.2007, 14:08
Vinny

0_o 72 fps im Schnitt und die Grenze von 500wpolys/r_speeds net überschritten ist für eine MP map optimal, für eine SP map könnt man ne Menge mehr raus kitzeln.

Hab die Mod zwar noch nie gespielt, erinnert mich aber schon an Pepes Werke (Lob höchsten Grades).
Ansonsten find ichs Schade das du uns wie zweite Wahl behandelst und es nicht für nötig erachtest die Beschreibung / Missionstext einmal einzudeutschen oder etwas mehr Informationstext zu geben (bin sicher nicht der einzige der nicht einsieht sich die Threads in einen anderen orum durchzulesen wenn dus hier präsentieren willst) . . .

--

003
14.02.2007, 14:23
DefCon

Sind die Screens aufgehellt oder so? Weil, normalerweise sind helle Maps ja in Ordnung, wenn das Licht sonst stimmt, aber hier finde ich es für eine NS Map schon wieder etwas zu hell. Vor allem die letzten Screens.

--

DefCon ist großartig, denn...

004
14.02.2007, 14:24
Snut

Zitat:
MDK_Woronesh postete
Das einzige Problem scheinen die fps zu sein...
ich les wohl nich richtig?

--

005
14.02.2007, 14:39
eREzor

Thx fürs feedback :) Das mit dem Link zum Forum is echt nicht bös gemeint... Ich hab alles wichtige hier rein kopiert.
Zur deutschen Story: Ich dachte mir original is besser als schlecht übersetzt... Releast wird die map sowieso in Englisch also dacht ich mir man verstehts auch so, naja...
Ich fasse einfach zusammen: In Natural Selection kämpfen Marines gegen Aliens im in der fernen Galaxie dem Ariadne Arm. Nach meiner Map story hat der Wissenschaftler Robert Disonberg schon vor dem Krieg mit den Aliens Spuren von Khaara Bakterien gefunden, (Crogar, im Betal System fragt mich nicht wo das is :D).
Nun da Krieg mit einem völlig unbekanntem Gegner wären effektive Waffen nicht schlecht, darum baute man eine Forschungsstation mit der man Disonbergs Forschungen zur Entwicklung von Waffentechnologie benutzte. Alle Erkenntnisse, Proben, Testobjekte der Alien Spezies wurden zur Station gebracht und untersucht.
Da die TSA Leitung so schnell wie möglich Resultate sehen wollte, wurden einige Sicherheitsprotokolle ausser Kraft gesetzt. Dabei hatte man allerdings die Gefährlichkeit der Aliens unterschätzt.
Kontakt zur Disonberg Forschungsstation ist abgerissen, nun wurde eine Kompanie der im Ariadne Arm stationierten Marines zurückberufen um die Station zu säubern und alle noch vorhandenen Forschungsdaten zu bergen. Sollte der Versuch scheitern, wird die gesamte Station - und wohl auch der halbe Planet - vernichtet. Die TSA Leitung will eine Alien Expansion ausserhalb des Adriadne Arms nicht riskieren.

--

006
14.02.2007, 14:52
The Emperor

Aja *grins* is ja besser wenn sie (fps) hoch sind. Naja kann jedem mal passieren ;).

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

007
14.02.2007, 17:23
WareWolf

Also irgendwas machst du richtig, mit einfachem Brushwork (polycount) eine tolle Atmosphäre erzeugen. Kompliment.
Allerdings würde ich mich in dieser komplexen Map mehrmals verlaufen, ich habe die Mod aber auch nie gespielt und habe auch immer Probleme mit meinem Auto in der Tiefgarage :D

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

008
14.02.2007, 17:39
Berserker

@ warewolf der war gut

zur map: bin ja n alter ns(natural selection) veteran
aber das spiel hat stark nachgelassen seitdem jeder server
20 plugins laufen hat und meistens auch nur combat maps laufen
aber die map würde mich reizen ns mal wieder anzuschmeißen
gibts n gescheiten server zum testen???
was vielleicht etwas stört ist
das die gänge und räume alle so flach sind (auf die bilder bezogen)
kann mir kaum vorstellen da mit n onos durchzusausen ohne
irgendwo hängen zu bleiben

edit: so hab grad die map getestet und die ersten 5 min von simpsons verpasst *argh*
hab n paar fehler entdeckt

hier kommt man nicht ohne zu springen durch den durchgang

der fahrstuhl sollte n bissl schaden machen da man hier nicht rauskommt und
sonst ewig da steckenbleibt bis ein marin vorbei kommt

hier gibts texturfehler

--

Dieser Beitrag wurde am 14.02.2007 um 18:19 von Berserker83 bearbeitet.
009
14.02.2007, 20:44
LeJean

textur-alignment sagt mir nicht gerade zu, die meisten gänge sind total eben (decke und boden) und recht eintönig texturiert (auch wieder decke und boden).
Ansonsten sind ein paar nette ansätze drin, aber das bedarf dringend weiterer ausarbeitung.
Was ist das z.B. für ne viel zu helle und gleichmäßige Beleuchtung in der Hive auf deinem Bild? Generell bin ich für etwas kontrastreicheres Licht.

Sieht sonst aber nicht schlecht aus - auch das Layout (Top-view) gefällt mir wohl.
Und: Endlich mal wieder jemand der für ne gescheite Mod eine anständige, ernste Map baut!

-LeJean-

--

010
15.02.2007, 04:09
eREzor

Thx für die Fehlerberichterstattung :) sowas überseht man selber leicht und screens sind super... Da haben sich ein paar null Texturen eingeschlichen (zum Glück keine HOMs). Mit einem server kann ich nicht dienen, aber es gibt zum glück ein paar experimentierfreudige server communities, bei denen auch mal custom maps laufen (sek2000, g4b2s), bei denen poste ich das, wenn ich eine spielbare Version hab - der invisible wall bug in dem Durchgang nervt beim spielen dann einfach zu ungemein und dann hat man gleich einen schlechten Eindruck :D.
Ich hab bereits drauf geachtet dass ein onos so gut wie möglich durchkommt, nur nahe marine start (mitte) gibts ca 4 Durchgänge wo ein onons schon mal hängen bleiben kann... Die flachen engen Gänge helfen sonst eigentlich dem Onos in dem Bereich, weil da die jetpacks leichter zum verputzen sind wenn sie auf Augenhöhe rumfliegen und die andern Marines einem Stomp so gut wie nicht ausweichen können.
Warum der Lift keinen Damage macht weis ich jetzt auch nicht... Hab 10 Damage on crush eingestellt, du warst nicht zufällig noch im "Bevor die Runde startet" modus wo du keinen dmg erhältst? Musst sv_cheats 1 setzten damit du alleine startest.
LeJean, kannst du mir konkret sagen wo dir die Decke/der Boden nicht gefällt? Überall in der map doch hoffentlich nicht :D
Die fehlenden Höhenunterschiede in der map kann ich auch nicht ganz nachvollziehen...
Thx nochmal fürs feedback!

--

011
10.03.2007, 19:47
eREzor

Ok, ich hab jetzt beta 2 fertig, hat ein bisschen gedauert wegen eines alloc block full aber jetzt ist die map spielbar. Wer lust drauf hat kann mal auf ein paar der folgenden server vorbeischaun. Sind gute Server auf denen man spielen kann:
Sek2000
212.27.128.146:27016
85.14.216.212:27016
85.14.216.212:27015

G4B2S
66.228.126.57:27015

Achja und hier der link zur map: http://www.brywright.co.uk/downloads/files/index.php?dir=natural-selection/maps/ns/&file=ns_disonberg_beta2withres.zip

--

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2007 um 19:47 von eREzor bearbeitet.