Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.01.2007, 16:32
electronic_weasel

Nights beta v0.01
=============

Nach längerer Zeit der Abstinenz habe ich mich wieder der Bastelei gewidmet.
Oberste Maxime ist ein HL1-SP im Stile des Originals ~ gleiche Story aus anderer Perspektive, gleiche Faszination, (gleiche Bugs *haha*) ;)

Auch wenn ich noch nicht sonderlich viel Spielzeit versprechen kann (eigentlich recht wenig), ist jedoch einen kleinen blick wert (meiner subjektiven Meinung nach).

Als kleines Xtra hab ich noch 3 nette MP –maps oben druff gepackt. Alle sind recht klein und daher für kleinere Sessions besser geeignet als die original-maps.

Achja, mein Wunsch ist konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.
~ jedoch bitte alles bis auf a.) „die maps sind zu dunkel“ und b.) „warum nutzt du keine texlights“ .

denn:
a.) habe meinen eigenen Geschmack
b.) bin ein alter Hase und mag eben light-entities ^^

Es gibt noch eine ganze Menge Schönheitsfehler in die ich noch eine Menge Zeit investieren muss. Was mich interessiert ist ein kleiner Resonanz-Überblick ^^

download: http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=MzU2NjI=
sollte der download nicht mehr aktiv sein, einfach mal runterscollen, oder mir ne kleiner "erinnerungsmessage" schicken. THX.

--

~~~~~~~~~~~~~~
Halflife I will never dry!

Dieser Beitrag wurde am 18.01.2007 um 16:34 von electronic_weasel bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.01.2007, 17:02
Richman
Moderator

Alles in allem sieht es ganz nett aus. Aber dein Argument B ist absolut unbedgründet. Denn auch bei den original Maps wurde viel Atmosphäre mit Tex-Lights geschaffen.

Das Brushwork alleine an den Bildern beurteilt ist nicht schlecht, aber auch nicht hervorragend.
Du verwendest Mapmodels, das gefällt mir, aber mir schein die liegen ein wenig im Gegensatz zu dem grobben Brushwork. Mit Brushwork könntest du deine Maps bestimmt noch etwas detailierter gestalten, es sieht ja nicht so aus, als ob du dich da am Limit bewegst. Z.B. könnten Fensterscheiben eine Einfassung vertragen, oder Türen einen Türrahmen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
18.01.2007, 17:04
Nilez

... oder Räume ein paar Details, in Fußballstadien ist weniger Platz als in deinen Räumen da ;)

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

003
18.01.2007, 17:51
electronic_weasel

argument B ist auch nur eine Schutzbehauptung *lol* ich mappe bestimmt seit 5 Jahren und habe bisher nie mit texlight gearbeitet. Ist ne Sache der Gewöhnung. Kam immer gut mit entitylight zurecht und hab Angst vor veränderung ;)

Ja wie gesagt, die Verbesserungsvorschläge nehm ich mir zu Herzen der SP ist 'still in process', da gibt's auch noch viel zu tun.
Die MuPl-maps sind final. Teilweise aus reiner Langeweile entstanden, haben allerdings einen reichlich getesteten und für gut empfundenen Spaßfaktor. Von denen hab ich leider noch keine Pix online, also einfach mal testen oder bis heute abend warten ^^

Was haltet ihr von den Sounds im SP (*lol*)? Und vorallem der Kuh? *g*

--

~~~~~~~~~~~~~~

004
18.01.2007, 17:58
Kambfhase

auf dem ersten bild, rechts von der lampe sieht man ein weiteres Problem. an den schrägen sind die Texturen vezerrt. Das passiert vorallem wenn man mit dem Vertex tool vom VHE arbeitet. Das sieht komisch aus, vorallem an der stelle oben.

Noch eine idee, bau mal andere decken als immer noch ein einzellner brush. Häng da doch Kabelstränge an, oder lüftungsschächte oder einfach nur ein Rohr. Sonst fühlt man sich so eingeengt.

Und probier mal ein paar rundungen zu simulieren, zB da wo der (schein)tote wissenschaftler in der ecke sitzt.

MfG Kambfhase

--

005
18.01.2007, 18:42
Agamemnon-Hellmapper

Quietschtürkis ist keine gute Nachtbeleuchtung. Geh mal mit der Sättigung der Farbe a bissl zurück bzw nimm 128 255 255 anstatt 0 255 255.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

006
18.01.2007, 20:26
the_real_Andi

sieht super aus:D aber die flamme auf manchen bildern, da sollte man erkennen können woher die kommt, oder n schwarzen rußfleck aufen boden machen.

--

007
18.01.2007, 20:33
the-middleman

ich habs mir runtergeladen...nicht so der burner. Grafik ist nicht oldschool
sondern noch weit unter HL-niveau. N paar gescrpitete sequenzen, die sind
ok. Und die computerstimme nervt.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

008
18.01.2007, 20:52
electronic_weasel

naja, jedem das seine ... ich hab's hier reingestellt weil ich verbesserungsvorschläge wünsche und keine lobpreisungen meines egos willen, middleman.
und ich find die compustimme lustig ^^

btw.: ist noch weit von final release weg *lol*
naja, flammen sind natürlich in HL1 nich so prickeln, jedoch hätte ich an ne "quelle" denken können. Wird alles gemacht =)

--

~~~~~~~~~~~~~~

Dieser Beitrag wurde am 18.01.2007 um 20:53 von electronic_weasel bearbeitet.
009
18.01.2007, 22:06
Kambfhase

ich habs mir gerade mal gesaugt. erster eindruck nicht schlecht, bis auf, dass man, sollte man an platzangstleiden warscheinlich auf der stelle tot umfallen.
Ausserdem funktioniert dieser lift nicht? man ist auf einmal eingesperrt. ist das absicht?

Die Tastenbelegung finde ich nicht gelungen, belasse es lieber beim standart.

--

010
18.01.2007, 22:14
electronic_weasel

ist schon absicht ... man bedenke, dass der lift alsdann in die tiefen ebenen des labors hinabfährt ...
Tastenbelegung hab ich nicht zurückgesezt, sry ... ich mag die standart nich ^^
welche stellen meinst du mit platzangst?

--

~~~~~~~~~~~~~~