.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.01.2005, 12:52 Loam |
Hallo, ich wollte mit dem aktuellen Hammer 4.0 meine alte HL1 Map weiter basteln, aber ich scheiter jetzt schon an der Konfiguration von Hammer. Kann mir jemand sagen, ob das mit der 4.0er überhaupt geht oder ob ich eine ältere Version nehmen muss? Woher bekomme ich die benötigten files (wad hab ich extrahiert, die fgd runter geladen). Wie muss man das alles einstellen. Bin nach dem TheWall Tut vorgegangen, aber Hammer meldet jetzt beim starten Fehler. Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss eine Lösung für mich? Gruß Loam -- |
|
Profil || Suche |
|
001 11.01.2005, 17:34 Funkelzahn |
Hi :-) - der aktuelle Hammer ist Version 3.5, meinst du bei dir vielleicht die Version 3.4? - welche Fehlermeldung bringt Hammer denn? Mit dem tut hier auf thewall sollte es eigentlich keine Probleme geben. - der Fehler liegt vielleicht daran, dass du deine alte HL1-Map mit einer früheren Version von Hammer gemacht hast, und da jetzt Entities oder sonstige Sachen enthalten sind, die nicht mehr unterstützt werden, und zu einem Fehler führen. Mit freundlichen Grüßen, Akzeptiere dein Schicksal...und ändere es! Dieser Beitrag wurde am 11.01.2005 um 17:35 von Funkelzahn bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 11.01.2005, 21:21 LeJean |
der aktuelle Hammer ist vor allen Dingen Version 4.0 und wird mit Half-Life 2 mitgeliefert. ich weiß allerdings nicht, ob sich damit für HL1 mappen lässt, bzw. ob das gerade so vorteilhaft ist. du kannst damit sicher einfach maps bauen, exportieren, im alten hammer importieren und die speziellen entities setzen, aber direkt einstellungen für die alten mods zu machen - wie gesagt: weiß ich nicht. ausserdem neigt man recht schnell zu polywasting, wenn man spheres baut oder mit dem terraforming rumwütet... -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
003 12.01.2005, 01:31 Loam |
Danke für die schnellen Antworten. Habe mich entschlossen die 3.5 Beta zu nehmen, wie im TheWall Tut beschrieben. Hat alles funktioniert. :)) -- |
|
Profil || Suche |