Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.03.2005, 19:32
Hype_nrw

hi,
ich hab letzte tage mein hl1 wiedergefunden.
hab mich jetzt mal wieder dran gesetzt und ein bisschen gemappt.
hab mir als vorbild die lagerhalle aus poke 646 aus meinem gedächtnis genommen, stimmt also nicht ganz!

hab ca 4 stunden an der map gesessen. hab schon viele brushes als func_wall gemacht. ich denke deswegen ist es in der halle auch blau vom himmel ^^ ...

hier die pics..
hab bis jetzt mein bestes gegeben. vielleicht könnt ihr mir ja noch tipps geben, was noch rumstehen könnte außer kisten! ist nämlich noch etwas leer.

---

---

---

---

---

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.03.2005, 19:36
Burgerbarti

halt noch sehr leer und die Fades musst du ein wenig transparenter machen

und halt details noch rein da geht noch einiges mit den polys!

--

MAPPER A.D.

002
15.03.2005, 19:43
Vinny

sehr leer, arbeite die "map" doch erst einmal richtig aus bevor du präsentierst...

Insgesamt wird die letzten Tage hier beinahe durchgehend "5-Minuten Arbeit" präsentiert. Arbietet doch bitte (meine damit auch viele andere hier) erst eure Ideen und Maps weiter aus. Und zeigt eure Sachen hier wenn ihr Fragen, oder keine Ideen mehr habt, aber das da oben ist nur n grober Umriss, da kannste alles noch rein hauen... Und ob diese "4 Stunden Arbeit) hier wirklich präsntiert werden muss, sollte man sich vorher überlegen. Ich glaube ehrlich geschrieben nicht das daraus etwas finales wie etwa ne CS/TFC/DOD-map oso wird. Also was soll dir das hier bringen?

Ansonsten siehts halt oldskool aus (positiv), der sky passt net, und wenn du ne nachtmap machen möchtest, mach wenig licht, aber kein blaues. Denn die Nacht ist nicht blau, sondern schwarz oder einfach dunkel...
Und mach noch paar Höhenunterschiede in den Zaun/die Mauer drum herrum rein, oder ein paar Details, zB Schrägen alle 64 Units oso. Und bastel paar Felsen hinter die Mauer, so siehts eher schlecht als recht aus.

--

003
15.03.2005, 21:57
Hype_nrw

ich habs ja schon mit schwarzem licht probiert, die map ist dann aber trotzdem noch hell. hab jetzt ein dunkles blau genommen. sieht besser aus. außerdem einen anderen sky (einen dunklen nacht sky), schräge units an die mauern gebaut und die fades transparenter gemacht, man kann die jetzt allerdings kaum noch sehen..

] VERGLEICH [

alt:

neu:

€dit: hab mal nen anderen webspace für die vergleichsbilder genommen

--

Dieser Beitrag wurde am 15.03.2005 um 22:34 von Hype2002 bearbeitet.
004
15.03.2005, 22:25
Vinny

Haste einfach kopiert oder wie?! Also ich sehe bei alt und bei neu jeweils ein rotes Kreuz, und die sind sich zu 100% ähnlich 0_o

Haste Probs mit webspace? Vorhin gings doch noch...

Wenn du kein licht setzt, ist die map dunkel, wenn du dein light_enviroment auf sehr schwaches licht (am besten n grau) stellst, ist deine map auch nicht zu hell, und kein doofes blau mehr da (ist einfach nur unrealistisch und hässlich...)

--

005
15.03.2005, 22:26
Flowerchild

wieso seh ich die bilder nicht? Also ich sehe garnichts nur den text . hab mozilla 0o

--

http://melodramatic.com/

Dieser Beitrag wurde am 15.03.2005 um 22:34 von Col.Donut bearbeitet.
006
15.03.2005, 22:37
Hype_nrw

/\
||

€dit: der webspace müßte inner stunde gehn!
hab LEIDER yahoo ... =(

--

Dieser Beitrag wurde am 15.03.2005 um 22:38 von Hype2002 bearbeitet.
007
15.03.2005, 22:48
Kriz

2 Tipps:

1. Erstmal das Gaylight wegmachen. Keine Nacht strahlt so blau wie auf deiner Map. Eher ein sanftes Blaugrau oder einfach ein schwaches Weiß, das verfälscht die Texturenfarben nicht so.

2. Dann wandle deinen Stacheldraht zu Rendermode Solid, FXAmount 255. Beim Rendermode Texture strahlt der Draht wie beim Tage, bei Rendermode Solid ist die Helligkeit umgebungslichtabhängig.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

008
17.03.2005, 13:16
LeJean

naja... bis auf das winzige bisschen terraforming aussen (wovon ich kein bild ausser der top-ansicht gesehen hab) kann man quasi nicht von brushwork sprechen. das ist im grunde ein Rechteck mit ein paar mauern und lampen drauf.
Aus so einer Lagerhalle kann man, auch wenns eine schon recht abgelutschte Umgebung ist, doch einiges mehr machen. Ganz wichtig, und immer wieder gerne vergessen, sind Höhenunterschiede! Dazu deutlich mehr über die Architektur nachdenken, Lagerhallen sind für gewöhnlich höher als 2 m (im innern)
mach mal mehr draus...

-LeJean-

--

009
17.03.2005, 20:23
Water-Phoenix

mhhhhh da wird ja gar nichts gelagert oder ist es das lager von ikea wo nur regale gelagert werden ? ;)

--

..::Docksidebase Venera 11 - 35 % Done::..
-----------------------------------------------
..::Water-Phoenix Forum::.. <- Junge Community sucht Member !

010
17.03.2005, 21:56
Hype_nrw

mist. ich hab auch nur beschissenen webspace...

die lagerhalle ist jetzt doppelt so hoch, wird aber auch noch länger. sieht nämlich jetzt ein wenig dumm aus. in der halle ist noch ein terminal.
mal gucken was raus wird. ich poste mal neue bilder wenn ich welche hab.
ich sag nur ab morgen sind FERIEN

--

011
20.03.2005, 23:36
Hype_nrw

also bin an morgen in ferien!
ich versuch mal besser zu machn!

--

012
20.03.2005, 23:41
Hype_nrw

also bin an morgen in ferien!
ich versuch mal besser zu machn!

bin also nächste woche nich da!
cya! danach liefer ich ordedtliche bilder ab!!
cu die bilder vonne ferien!!!!!!!!!!!!!!

--